1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Hab ne Meldung gehört in nem YT Video, dass der MSFS 24 für PSVR1 kommen soll ?! :confused:

2. Breaking News: Meta kauft Microsoft und lässt MSFS 2024 native für Quest 3 entwickeln. [​IMG]

#32 ReVoltaire, 13. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2024
    axacuatl gefällt das.
  3. Noch kein erster April :D aber mal im Ernst das wird nicht passieren da der Unternehmenswert von Meta niedriger (etwa die Hälfte) ist als der von Microsoft wo soll das Geld also herkommen.

MSFS24 für die Playstation wäre zumindest möglich, allerdings gehe ich auch nicht davon aus. Wenn überhaupt wird es zumindest am Anfang XBox exklusiv sein. Vielleicht meinte das YT Video auch PSVR2 mit dem PC Adapter. Gerade Leute die nicht in VR drin sind verwechseln ziemlich viel^^

axacuatl gefällt das.
  4. Aus diesem Grund werde ich mir definitiv die Steamversion holen, keine Lust auf diesen schrottigen MS-Store...

5. Okay, also habe es nochmal gefunden, war vom Polish Paul VR bei 1:24 im Video:

Aber das ist ziemlich verwirrend; er meint tatsächlich nicht den MSFS 2024, okay, aber ein Spiel namens Flight Simulator 2025VR. Hab aber keine Ahnung was das sein soll...

6. Das habe ich mir damals auch gedacht und mich für die Steam Version entschieden, hat leider nicht geholfen. Der Launcher lag bei Steam und die restlichen GB war ich mit den MS-Servern beschäftigt. :ROFLMAO::LOL::cry:

dstar gefällt das.
  7. Das wird nicht helfen, wenn das Download System wie beim aktuellen FS ist.
    Das Base Game wird von der Plattform (Xbox, Steam) runtergeladen und der Rest dann direkt von den MS Servern und dort ist der DL dann grottig langsam.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

dstar gefällt das.
  8. Mittlerweile sind die Server schneller, hab vor einigen Wochen neu installiert (MSFS2020), da war´s in ~2 Stunden durch.

9. Also hat Azure die Server mit Eagle Dynamics getauscht. Denn die kleinen 100Gb DCS Updates dauern neuerdings immer 5- 9 Stunden. xd

10. was meint ihr eigentlich mit preload?Bei mir zieht er nur ein paar MB und sagt dann das das Spiel noch nicht spielbar ist.Also Download geht nicht weiter.Aber soviel hab ich von Indiana Jones auch schon auf Platte.Wie startet ihr den Preload?