1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. ja konnte es eben erst ausprobieren.Hat leider nicht geklappt:(zu früh gefreut.naja bis der Sitz für die Yaw kommt muss ich sowieso noch das system pimpen

2. Also bei mir klappte das bis jetzt immer. ;):whistle::rolleyes:

beim 24er kann es sein, daß du genau schauen musst, was du da für ein Verzeichnis rein machst, der erstellt ja nochmal sep. Unterordner.

....aber ich lösch mein MSFS jetzt nicht zum testen. ;):p

3. Und, funktioniert es? Kann ja nur mit der o.g. Crystal gehen (und 7Invesun-gemodette 8KX usw.).

4. Na, die Omnicept, Varjo, Somnium, XTAL sollten es auch können.

5. Zur Not OpenXR Toolkit, das kann das schon paar Jahre. ;)

6. @AndiS3D naja, DFR handelt das Toolkit im FS nicht wirklich wie es könnte, da die Renderpipline immer noch voll Angefahren wird.
    Das Toolkit ist ja eher nur Postprocessing der bereits vom Spiel gelieferten Daten, also zwischen digitalem Rendern und folgendem Supersampling.
    Hab jetzt den 2024 nicht, denke aber auch hier, ist die Einbindung nur Halbherzig, zumindest klang es in den letzten Meldungen von Matthieu bis vor drei Wochen so.
    Quadview im FS ist wohl auch hier noch Wunschdenken. Das bringt dann tatsächlich 45-80% FPS Gewinn. (Eyetracker vorausgesetzt) da die Regionen tatsächlich getrennt gerendert werden. Das muss aber im Game selbst implementiert werden. Der scharfe Bereich liegt hier lediglich bei vllt. 20-30 Grad, während es sich bei dem Rest tatsächlich um völligen Brei handelt.
    Aber immerhin sieht es danach aus, dass sich doch noch irgendwie nach dem, hmm „Einstellen“ oder vllt. „Rauswurf“, na ok „Einsparen“ des VR Teams, irgendwer mit Verbesserungen beschäftigt.

#477 dstar, 26. März 2025
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2025
    AndiS3D gefällt das.
  7. Naja, bringen tut´s ja was, was allerdings mehr bringt ist Upscaling.

p.s. bin gerade sehr angetan vom "Azurpoly SEPECAT Jaguar", hab ich mir ingame geholt, was fast nach hinten losging, denn das Flugzeug ist gelockt....hab´s nun über Umwege trotzdem gemoddet.
    Das Cockpit ist echt erste Sahne, das ist schon die Liga der IndiaFoxtecho F14! ;)
    Aber auch original fliegt sich das Ding echt klasse. (y)

8. Ja, hat auch in der 8kx richtig gut Punkte gebracht, zumal bei WFOV der Rand ja ehh, selbst im menschlichen Auge/Reallife unscharf wird.
    Ist aber kein Vergleich zu echtem DFR/Quadrendering.

9. SU2 getestet. VR immer noch Kacka.

Aber wir haben ja zum Glück den 2020 <3

axacuatl gefällt das.