1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Dank dir @dervali (y) werde ich mal ausprobieren

2. Hab ich das gerade in nem Newsletter von Pi richtig gelesen? In der neuen Beta wurde irgendwie Quadview integriert bzw. zum Laufen bekommen?
    Das wäre ja … …

Native Foveated Rendering will be integrated in the future

The launch of Microsoft Flight Simulator 2024's Sim Update 2 (SU2 Beta)marks a watershed moment for VR pilots. Although this is only a beta, the VR performance already feels much more immersive and stable. Early testing reveals 15-30% performance gains through revolutionary optimizations:
    • Native Quad Views Rendering: Pimax-proven foveation tech now integrated directly into MSFS.“

SolKutTeR und AndiS3D gefällt das.
  3. Hmmm, bringt das überhaupt was an Headsets ohne Eyetracking?

4. ok irgendwie scheint es am ALVR streamer zu liegen.Habe ein paar Einstellung geändert und jetzt funktioniert auch wieder der Karrieremodus.Aber bin echt überfragt wieso.Vielleicht hat es echt mit Bandbreite insgesamt zu tuno_OAuf jeden Fall geht alles wieder(y)

dervali gefällt das.
  5. @AndiS3D nein, also, nicht wirklich. Du kannst es nutzen, aber sieht dann halt Bähh aus.

6. Ich werde mit dem 24 einfach nicht warm, aktuell noch zu viele "Ungereimtheiten" und Kleinigkeiten die mich stören :D Für so flotte VFR Flüge und Sightseeing gehts klar, läuft auch flüssig... aber ernsthafte Flüge kann ich damit noch nicht machen.

Edit: Die Runway Lights sehen immer noch wie riesige Weihnachtssterne aus :D in Flat isses optisch wahrscheinlich ok, aber in VR sieht das einfach lächerlich aus. Immerhin ham se mal die Toolbar gefixed.

Der Bug, dass die Maus nicht reagiert besteht auch immer noch. Man muss erst wieder den Controller aktivieren, dann läuft die Maus wieder. Total nervig in Situationen wo man schnell mal die Maus brauch

7. Ich habe ständig das Gefühl, daß der 20er schärfer aussieht......und viele Bäume sehen im 20er nach Wald aus und nicht nur nach vielen Bäumen. :rolleyes:;)

Hooky und dstar gefällt das.
  8. Wie ist das mit der gängigen Straßenbeleuchtung? Immer noch hoch schwebende „Leuchtgloben“ die an diverse SciFi Storys erinnern?
    Fand das im 2020 bei meinen Nacht- Tiefflugarien, irgendeine Schnellstraße entlang, schon immer recht skurril.

9. Hab nochmal für dich reingeguckt:

Ja, bei mir schwebte da noch so Einiges in der Luft :D

Fakt is aber, die Beleuchtung und z.b Lichtstrahlen die durch die Wolken brechen, dass sieht schon verdammt gut aus im 24... leider fehlt noch der Rest :D

Hab gestern keinen vernüftigen Flug im 320 hinbekommen, Frames immer wieder eingebrochen, egal welche Auflösung, welche Detail Settings... TLOD / OLOD... immer die gleichen Mikroruckler und teilweise auch heftige Einbrüche über 10 FPS runter

@AndiS3D 2020 definitiv schärfer! Im 24 hab ich immer so leichtes "Krisseln"

dstar gefällt das.
  10. Danke an alle, die den MSFS 2024 spielen. Eure Mitwirkung am Beta-Test wird von allen, die das Spiel beim echten Release spielen wollen, also in etwa 1-2 Jahren, sehr gewürdigt. Ich habe mir schonmal Sommer 2026 notiert, um nochmal nach dem Stand zu schauen... :D

dstar, SolKutTeR, Hooky und 2 anderen gefällt das.