1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Also bei der 5090 kommt nix mit GPU Limit....vielleicht ist die 4090 zu langsam. :sneaky::p

....vielleicht "falscher" Treiber?!

2. :ROFLMAO:
    Naja 2020 und die Standart (änder ja die VR einstellung in der Beta nicht) funktionieren ja ,deswegen glaube ich nicht das es eine Treibersache ist.

3. Gerade mal kurz das Final SU2 getestet... neee, dat is nix!

4. Ach, ist das schön, dass ich mir den nächsten Test des FS2024 auf 2026 gelegt habe… :p

dstar, AndiS3D und Sashmigo gefällt das.
  5. ich glaub machste nix falsch mit :LOL:

6. Also ich muss sagen, jetzt mit neuem System ertappe ich mich immer öfters, wie ich den 24er zocke (ohne Probleme) und Spass damit habe. :rolleyes:
    So ab und zu hab ich noch einen Zucker drin, den ich mir nicht erklären kann, aber das ist ja eigentlich normal im Flugsimulator, bzw. die Server sind auch mal so, mal so.

Von unscharfem Untergrund, nicht nachladen, etc. keine Spur mehr.

#526 AndiS3D, 16. Mai 2025
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2025
    Fersy und axacuatl gefällt das.
  7. Hab jetzt noch bissel experementiert und bekomme jetzt nicht mehr die Meldung das die GPU überlastet ist, aber die Peformance ist bei 2020
    immer noch besser.Karriere Mod geht immernoch nicht (kann aber auch sein das Gamelink ein Update braucht). Die Krox ist ,das die Telemetrie-
    ausgabe bei 2024 sooo viel besser ist als bei 2020.Ne Landung im 2024 ist soviel realistischer mit der Yaw,es ist einfach der Wahnsinn.
    Leider mag ich das NAvlog bei den Bushtrips nicht so wie beim 2020. Können die nicht einfach die guten Sachen übernehmen?Ich bin mal
    gespannt ob das FR von der play for dream bei 2024 funzt..........man

axacuatl gefällt das.
  8. Jetzt nach dem Sim Update 2 läuft VR bei mir wie es soll. Es ist kein Open XR Toolkit mehr nötig. Mit der Foveated Rendering Option dazu habe ich gute und klare Bilder. Ich bin zum testen extra NY mit dem H160 und H145 wegen dem großen Glascockpit geflogen. Die FPS waren immer über 40. Das war echt ein Genuss. Vor allem mit dem H 160, der gleitet ruhig wie ein Luftschiff mit seiner coolen Avionik und den automatischen Trimsystemen durch die virtuelle Luft. Klasse. In der Vario hatte ich 35 PPD eingestellt und im MSFS 2024 den TAA Modus bei 100%. Alle anderen Einstellungen waren auf hoch. LOD auf 200 und 150. Ich bin zufrieden. Airliner fliege ich nicht. Nur Helikopter und GA.

9. Hat jemand eine NVidia und kann "Frame Generierung DLSSG" einschalten?

....ich kann nur AMD FSR3 auswählen, oder ist meine GPU zu alt?! :rolleyes::LOL:

In der UserCfg gibt es auch noch tolle Settings zum testen, die nirgends beschrieben sind, z.B.:

-FrameGenerationVR
    -TargetFrameRateVR
    -FrameLimiter

....seh schon, es gibt viel zu tun. :whistle::D

10. wo schaltest du den ein ?Im experience? Soll wohl an sein (Nvidia RTX DLSS Frame Generation) oder ist das was anderes?

Bin gerade Happy :) Hab Fortschritte in MC über VD geschafft, aber nur für 2020 bei 2024 spinnt mein Sytem .