1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Na ingame, bei mir nix von NVidia......Experience hab ich nicht drauf, sag jetzt nicht, das braucht man dazu?!

2. Nein brauchst du nicht,aberfür flat Spiele ist es ganz hilfreich. Vielleicht werfen ich es auch mal runter,vielleicht läuft 2024 deshalb bei mir so schlecht

3. Ich kann es ja nichtmal einstellen, nur FSR3......vielleicht haben die FrameGeneration bei der 5090 weg gelassen, weil die gedacht haben, das braucht da eh keiner. :rolleyes::whistle:

Ich würde es halt gern mal testen, aber so geht das nicht.o_O

In der UserCfg.opt hab ich jetzt mal "OffscreenTerrainPreCaching" auf "Enabled 0" gestellt, seit dem hab ich in Nizza keine Ruckler mehr beim Start....hab ich in MSFS2020 auch auf AUS, im 2024er hab ich da nichts gefunden, außer jetzt hier in der CFG.
    Aber ich teste da gerade mehr. ;)

4. Ist schon wieder länger her das ich MSFS2024 gespielt habe Kuck mal im MSFS Forum. In irgendeine Datei konnte man DLSS aktivieren. Wichtig ist dann auch die DLSS Version zu "Swappen" auf die aktuellste Version. Ich hatte das mit dem DLSS Swapper Tool gemacht. Geht aber mittlerweile auch in der Nvidia Software (Nicht Nvidia Experience, die gibt es in der Form nicht mehr, Nvidia App heisst es jetzt...). Es sieht damit auf jeden blendend und super Scharf aus und lief auch fluffig (mit "intern" 36fps) mit 3080ti und R7-5800x3d auf der Q3.

5. Das war DLSS4, das hab ich drin und läuft, mir geht es um die Frame Generierung (ab RTX40), diese ist normalerweise ingame auswählbar (in Flat), bei mir jedoch fehlt DLSSG in MSFS. :cautious::rolleyes:

wollte erstmal wissen, wie DLSSG in der CFG aussieht, dazu sollte man es auswählen können. :rolleyes:

6. MFG in DLLS4 ist meines Wissens nur für 50x Karten verfügbar.

7. dann sollte meine 5090 wohl reichen. :rolleyes:

naja, nochmal googeln, event. eine Inspector Einstellung.:rolleyes:

8. So sieht das bei mir in Flat aus:
    Screenshot 2025-05-18 171531.jpg

So sind die Einstellungen für VR:

Screenshot 2025-05-18 171831.jpg

Das hier teste ich gerade in verschiedenen Situationen:

Screenshot 2025-05-18 171711.jpg

Die DLSS Optionen sind eigentlich vorhanden.

AndiS3D gefällt das.
  9. So, Fehler gefunden......HAGS muss an sein für Frame Generierung.

....dabei wird immer empfohlen, das für VR auszuschalten, jetzt kann ich mir´s aussuchen. :whistle:

...bzw., das wird getestet. ;)

Ansonsten werd ich nun wohl beim 24er bleiben, läuft perfekt und alles ist scharf. (y)
    Hab jetzt das ganze WE nur den 24er gezockt. :)

p.s. die Felswände schauen einfach genial aus im 24er. (y)

#539 AndiS3D, 19. Mai 2025
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2025
    Xatrumateus und axacuatl gefällt das.
  10. Hab jetzt auch eine Einstellung für mich gefunden die Perfekt läuft (auch besser als 2020):cool:,über VD und OVRMC.Aber nur Freiflug und
    Bushtrips-Leider funzt der Karrieremodus immer noch nicht (denke problem mit Gamelink) und das MC geht manchmal flöten.Infuse ist
    in der Beziehung unschlagbar,aber leider ALVR.ich versuche demnächst mal Simraceingstudio statt Gamelink.

Edit: ich muss die Prozedur mit dem Flugzeugcheck durchziehen(ich darf nicht skippen) dann klappt das auch mit den Karriere modus:cool: ich sitz jetzt in der Yaw mit keyboard,Xboxcontrolle,Meta controller und Hotas.das wird langsam eng:ROFLMAO:

#540 Sashmigo, 20. Mai 2025
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2025