1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Also, der NVidia Shadercache ist beim 24er wohl dringend notwendig ?!

Nizza ist zur Zeit mein Startflughafen, da ruckelts ohne Shadercache echt gewaltig und die VR Verbindung braucht auch recht lange(Ton kommt gleich, Bild später), MIT Shadercache ruckelt beim 2ten Start nichts mehr und die Verbindung steht ruckzuck.

Einmal tat der 24er schon dumm (Lags, Ruckler, etc.), nach löschen der Flugsimulator Caches war´s wieder gut, das sollte man also auch im HInterkopf behalten.

2. Das war im Grunde ständig so bei mir, an der falschen Stelle geskipped und das Flugzeug "stürzt" ab. Darüber hinaus ist es sogar wichtig, das man die ganzen Prozeduren durchführt in der Karriere, weil du sonst keine hohe Punktzahl erreichen kannst, die wichtig ist für die Reputation und dementsprechend auch für die Gewinnausschüttung. So war es zumindest noch vor ein paar Wochen, als ich zuletzt geflogen bin.

Sashmigo gefällt das.
  3. Oh das hab ich garnicht so wahrgenommen ,aber ist erklärend.Hatte immer zwischen Angestellter und Freiberufler gewechselt und beim Angestellten war das skippen kein Problem.

4. Oha. Muss man als Freiberufler auch noch die Umsatzsteuervoranmeldung abgeben? Vielleicht geht mir der Realismus von MSFS2024 dann doch etwas zu weit.

Ich habe ja inzwischen auch im Real Life das Fliegen aufgegeben, der administrative Aufwand ist auch dort irgendwie recht hoch, und es gibt halt viele Regeln, am Ende war‘s mir zuviel drumherum, ich habe dann angefangen zu verstehen, warum so viele, die den Flugschein gemacht haben, danach verschwanden. Also den Teil brauchen sie mir nicht mitzusimulieren, jedenfalls nicht so, dass man den nicht umgehen kann…

5. Ich hatte nach reichlicher Überlegung auch den Flugschein an den Nagel gehangen... selbst die kleinen Maschinen zu chartern geht echt richtig heftig ins Geld, wenn man viel fliegen will / Jedes Wochen um auch Routine zu behalten. Also wenn man wirklich regelmäßig fliegen möchte, schätze ich 1000€ monatlich locker...Viele helfen sich da ja wohl durch gemeinschaftliches mieten um den Preis pro Person zu drücken, aber das ist mir glaub ich echt alles zu viel Heckmeck :D @axacuatl

Die 6-10k für den Schein selber sind da echt das kleinste Übel.

axacuatl gefällt das.
  6. Ja, wenn man am Ball bleiben will, dann kostet es halt schon ordentlich Geld - im Verein kostet die Stunde in der C172 ca. 110,- (inkl. Sprit), aber du zahlst da natürlich dann auch monatlich den Vereinsbeitrag, Flugkostenpauschale, dann auch noch 40 Baustunden im Jahr. Wenn du aber eine eigene Maschine haben willst, vielleicht mit 1-3 abderen zusammenm dann kostet es natürlich ncohmal eine Schippe mehr - es wird erst dann im Vergleich günstiger, wenn du jede Woche mindestens 2-3h fliegst, würde ich mal schätzen.

Bringt schon Spaß, aber dann auch wieder nicht soo viel, dass es mir am Ende den Aufwand wert war.

7. Auf einmal kommt einem die Simulator Peripherie garnicht mehr so teuer vor, ja geradezu ein Schäppchen und dazu auch nicht lebensgefährlich. :rolleyes:;)

Hooky und dstar gefällt das.
  8. Das weißt Du doch nicht!

:ROFLMAO:

9. Absoluter Schnapper :D

Hab mittlerweile sogar schon echt viele Berichte von ehemaligen Piloten in Fliegerforen gelesen, die super happy sind in VR zu fliegen und das als Ausgleich sehen