hab zwar die steam version vorbestellt aber ich befürchte auch das alles wieder über ms server läuft..
Na es iss doch jetzt so, das ein Großteil der Inhalte direkt gestreamt wird, oder nicht? Ich meine mal gelesen zu haben das man im neuen Teil nicht mehr hunderte GB runterladen muss Aber heute Abend wissen wir mehr
Ja, es wird eine sehr schlanke Installation im Vergleich zum Vorgänger. Ich hoffe mal, dass die doch irgendwie schlaues Cashing zulassen, d.h. wenn man häufiger im gleichen Gebiet fliegt, dass dann dessen Bilddaten nicht immer wieder neu geladen werden, sondern aus dem Cashe abgegriffen werden und ggf., bei entsprechendem wiederkehrenden Muster, sogar bevorzugt behalten werden, während z.B. neuere Daten aus anderen, seltener besuchten Gebieten erst gelöscht werden. Mal schauen, ist halt ein Versuch, neue Wege zu beschreiten, wird sicher noch ein paar Ecken und Kanten haben. In 1-2 Jahren wird's vermutlich geschmeidiger laufen als ich es heute Abend, die nächsten Monate erwarte.
Ja fände ich auch nicht verkehrt, wenn der Download quasi während des Spiels erfolgt Der angepriesene PreLoad ist m.E. auch leicht sinnlos.... Das Spiel hat bei mir weiterhin nur paarn 12 MB.... Unter PreLoad verstehe ich nicht, das ich 17 Uhr mit dem DL beginnen kann
Werdn paar Platzrunden in VR drehen und mal testen! Sehr gespannt bin ich auf jeden Fall! Werde aber wohl zu 80% beim 2020 bleiben, da läuft halt endlich alles mal so wie es soll mit allen Addons etc.
Bei mir ist es sehr wahrscheinlich genau umgedreht.... Sobald ich weiß das der 24er läuft wird der 20er entfernt. Hauptgrund bei mir: Das reine rum Fliegen ist mir einfach zu langweilig.... Da will der 24er ja auftrumpfen.
Jo, 20er bleibt erstmal nur als Backup drauf....wird auch noch dauern, bis die Addon Flugzeuge ordentlich laufen, bzw. optimiert sind.
Ich will auch umsteigen, also sobald der FS2024 sauber läuft mit den für mich wichtigen Community Inhalten, etwa dem kleinen örtlichen Flugplatz EDXE, dann würde ich auch die paar Hundert GB auf meiner SSD gerne wieder freischaufeln. Aber ich rechne nicht so schnell damit.