Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Update: Dynamischer Windows-Threadprioritätsboost bei allen 4 Programmen deaktiviert, nicht daß Windows da rumfroscht > läuft.

2. Nach dem letzten Update funktioniert mei HOTAS nicht richtig,d.h. die Feststellbremse funktioniert nicht.Mein Profil hatte ich immer auf einer anderen Partition gespeichert.Bis dato haben alle Zuweisungen funktioniert, er hat sie auch weiter auf dem Button, aber funktioniert nur bei start.
    Die Flaps schaltet er willkürlich und meine Funksprüche werden zwar angezeigt (im Karriere modus) aber nicht durchgeführt.Jemand auch Probleme nach dem letzten Update? man die verschlimm-bessern alles:mad:

3. Ich war weg und was sehe ich heute, ein Update hat mir meine Settings resetet, aber schon wieder gefixt. ;)

4. Bin die letzten Tage tatsächlich öfter mal VFR geflogen im 2024, dass ist erstaunlich smooth und die PG wird auch langsam besser, scheint mir als hätten die da auch was an den Farben gemacht (y)

Für IFR fehlen mir aber meine zich Addons etc. im 2024 bzw zu faul alles neu zu belegen :D
    Mit dem Fenix ist die Performance auch immer noch ungeschlagen im 2020.

Habt ihr das neue City Update schon getestet? Bremen sieht z.b jetzt echt in Ordnung aus (y)
    Gibts für den 2020 / 2024

Dotterdolch gefällt das.
  5. Hey Du ‍♂️
    Könntest du mir vllt deine Verbindung zur Q3 kundtun?
    Bin gerade ebenfalls dabei, den FS2024 mit der Q3 zu zöckeln.
    Bin da jedoch immer noch 'verwirrt', welche Tools man dabei am besten verwendet?
    Meta Quest Link (WLAN oder Link Kabel), oder Steam Link, oder Virtual Desktop oder BigScreen?
    Ich find in diesem Dschungel immer noch nicht den rechten Weg zum VR-Glück ‍♂️

6. Da gibt es versch. Lösungen, die einen sagen, Link sei besser, die anderen sagen VD ist besser, das muss/soll jeder für sich selbst ausmachen.

Ich pers. nutze VD.

Unbedingt sollte man jedoch das "OpenXR Toolkit" verwenden, das holt noch deutlich was raus bei MSFS.

HIER kannst du dir paar Inspirationen holen, ist zwar der 20er, aber so viel ist da nicht anderst. ;)

Dotterdolch und SolKutTeR gefällt das.
  7. Aha, ich bemerke gerade, daß man nun die gestreamten Pakete auch runterladen+installieren kann (wie in der Beta). ;)

8. neuer Trailer:whistle:Hab schon bock drauf

VJS_Tiger, Hooky und SolKutTeR gefällt das.
  9. Ich hatte MSFS2024 nach etlichen Monaten zum ersten Mal wieder gestartet und mit dem Joypad kurz mal reinschauen wollen. Ich konnte tatsächlich zwar die Parkbremse bedienen, also ich sehe, der Schalter im Cockpit wird umgelegt, aber die Cessna rollte trotz vollem Schub keinen Zentimeter vorwärts. Das Problem hatte ich sonst noch nie. Vielleicht nahm er an, dass ich auf der Bremse am Rudder stand? Hatte ich ja nich nicht konfiguriert. Danach den Abflug halt in der Weltkarte auf Airborne geändert, also nicht am Flugplatz, da konnte ich dann etwas herumkurven und ist mir nichts weiter aufgefallen.

10. ja das nervt extrem.Zum start betätigt der die Parkbremse wie gewohnt und nach der Landung nicht mehr.K.a.was das ist, sselbst auf einen anderen Button zu legen bringt nix.Das hatte ich schonmal nach einem Update, aber das frustriert und im Karriere Modus jetzt öfters teure Punkte verloren:mad:

axacuatl gefällt das.