Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. :p

...naja, mittlerweile bin ich ja schon etwas fit in PC, hab´s bis jetzt immer irgendwie hinbekommen, wenn auch ab und zu mit viel Stress. :D

Meine beste Aktion war bis jetzt mal USB tief im System zu deaktivieren, ging weder Maus, noch Tastatur.......hab dann noch ne alte PS2 Tastatur gefunden. :whistle::X3:

Dotterdolch gefällt das.
  2. MSFS 2024 bei Tiefflug Bodennahe Objekte z.B. Bäume usw. verschmieren (Ghosting) (?)
    Bin noch mit ner 8kX unterwegs, vermute irgendein Einstellungsproblem Pimax oder ist das auch bei anderen "Brillen" der Fall?

#632 Blitzz-Licht, 1. September 2025
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2025
  3. Schmiert nichts, allerdings nutze ich SSW, da sieht man nur ab und zu was doppelt, wenn sichs gut vom Boden absetzt, also gr. Antennenmasten, Schornsteine, etc.

p.s. da fällt mir ein, mit der neuen Beta von VD ist SSW etwas besser (merkt man bei Fenstern von Gebäuden). ;)

Dotterdolch gefällt das.
  4. Also seit dem Update SU3 muss ich mich wohl mit doppelten Gebäuden abfinden, schon zig mal versucht mit den World/City Updates, das einzige was ich bis jetzt hinbekommen habe ist, daß in Nizza nur 1ne Alianz Riviera steht, allerdings die häßliche.

.....irgendwie mit den "Package-Prios", aber keine Chance/Ahnung und auch nirgends ein Info dazu.

Struktur erkenne ich keine, was die Installation der Updates angeht.

Naja, dann hab ich dann spätestens mit SU4 immer 3 Gebäude ineinander, aber dafür läufts butterweich! :rolleyes::mad:

5. Jetzt mal MSFS2020 + MSFS2024 komplett deinstalliert, dann nur den 24er wieder drauf, ohne Inhalte runter zu laden.....ist immernoch, auch das mit dem Einweg-VR.

Dann geh ich mal davon aus, daß Asobo das verkackt hat, bzw. könnte jemand folgendes testen (der alle City+World Updates installert hat):

Einfach über Nizza fliegen und nach der Alianz Riviera schauen, ob da bei euch auch 2 Gebäude ineinander stehen (KI-Stadion + Model aus Update)?

6. Mal ein Bild, wie es in SU3 nun aussieht:
    Alianz.jpg

...wie gesagt, das schöne Stadium bring ich weg, das "KI-generierte" nicht. :(

7. So sieht es bei mir aus.

Screenshot 2025-09-04 195616_1.jpg

AndiS3D gefällt das.
  8. Danke......verdammt, dann ist das doch bei mir.

Komisch ist halt, sogar nach Neuinstallation bleibt das bei mir so.....habe sogar extra alle Verzeichnisse/Caches gelöscht.....naja, mal weiter suchen.

EDIT: Fehler gefunden:
    Ich nutze ja nicht das orig. Verzeichnis für den Flugsimulator, sondern habe das geändert (in der UserCfg.opt), jetzt ist es so, daß die alten Dateien trotzdem noch stören!

Ordner "Packages" in "C:\Users\****\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator 2024" gelöscht, nun passt´s. :)

p.s. man sollte meinen, daß diese Dateien keine Rolle mehr spielen, da er diese im neuen Ordner ebenfalls anlegt.....aber irgendwie tut da was dumm, bzw. jetzt nicht mehr.
    ....wenn´s blöd gelaufen ist, hab ich sämtliche Szenerie doppelt geladen. :rolleyes::LOL:

#638 AndiS3D, 4. September 2025
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2025
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Mal ein Setting, welches ich schon eine Weile nutze und nun auch mehrmals gegengetestet habe:

Dazu nutze ich das MSI MODE TOOL

Und zwar mach ich genau das Gegenteil, was man sonst liest und DEAKTIVIERE den MSI Mode bei meiner Netzwerkkarte und beim Audio.

-man startet das Tool als Administrator (sonst startet nichts)
    -entfernt die Haken bei "Realtek PCIe 2.5GbEW Family Controller" und 2 mal bei "Audio Controller".
    -klickt auf APPLY und startet den PC neu

Ich kenne ja mittlerweile an mehreren Stellen die Ruckler persönlich und mit diesem Setting sind einige(fast alle) davon weg, die "Ruckler", die ich meine empfindet man wie "Nachladeruckler", bzw. sieht auch so ähnlich aus, wenn Shader gespeichert werden.

p.s. Alternativ könnt ihr auch mal bei eurer Festplatte den MSI Mode deaktivieren, dann wisst ihr, welche Ruckler ich meine. ;):D

10. Morgen am 09.09. ist es soweit:)Für
    24.95€

@edit. Hab mich in der Zeitzone geirrt:cool: also Nacht von Dienstag zu Mittwoch hier

#640 Sashmigo, 8. September 2025
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2025
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.