nach weiteren Flügen in der SU4 Beta glaub ich, die Entwickler haben nun den goldenen Gral gefunden, das läuft so, wie ich mir das immer gewünscht habe. Kompletten Stiefel hoch, dann über Frankreich nach Deutschland = butterweich und selbst Ruckler, die man auf den Server geschoben hätte sind weg. (Grafiksettings natürlich noch etwas höher ) Ich liebe es! EDIT: Aso, mein "EinwegVR" ist auch gefixt, ich kann jetzt wieder rein und raus, wie ich will.
Tja, bei mir läuft der 24er plötzlich überhaupt nicht mehr geil: Wenn ich auf VR schalte, stimmen die Seitenverhältnisse nicht mehr und alles was nicht sehr weit entfernt ist, erscheint als Doppelbild. Beim Umschalten auf VR wechselt das Seitenverhältnis der Anzeige auf etwa 2:1. Kennt jemand so etwas auch und was lässt sich dagegen unternehmen? Leider kann ich nicht sagen, welches Update dafür verantwortlich ist, musste alles wieder einmal updaten: Windows11, die Quest, VD und FS2024... Elende Sache!
Im Menü habe ich nun ~16/9 Verhältnis, wenn ich fliege ist alles normal....im Menü ist mir das egal. Oder ist das bei dir auch beim fliegen?
Ja leider, und deshalb gibt es auch Doppelbilder! Auf dieses überbreite Seitenverhältnis schaltet es nur dann, wenn ich VR wähle...
Dann hab ich leider keine Ahnung. ...hast du die Beta (SU4) installiert, oder SU3....ich würde da mal switchen versuchen.
Ich würde es einfach testen (so mach ich es)Wenn das Standart bei dir normalerweise funktioniert, laufen bei Dir auch die Beta´s nur kannst du einfach mal testen ob einer der Beta´s dein Problem behebt. Das wechseln zwischen der Beta und Standart dauert ja nur ein paar Minuten bei 2024 und kannst es jederzeit ohne Probleme zurücksetzen
Nur nicht vergessen, daß MSFS erst Caches und Shader generieren muss, d.h. der erste, bzw. 2te Start wird etwas holprig, also nicht gleich denken, das läuft besch......
Danke! Tut mir leid, ich kann euch nicht folgen. Bis jetzt verwende ich praktisch alles out of the box. Ich Warte ab, ob das irgendwie gefixed wird und verzichte vorderhand auf VR im 2024...