1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. naja klingt schon verwirrend, aber die Beta wechselts du in dem du bei Steam in deiner Bibliothek MSFS2024 wählst.Da gehst du auf das Zahnrad-Eigenschaften-Beta und kannst da zwischen Beta und Standart wählen.Wenn es bei beiden Versionen die selbe Situation ist ,liegt es wahrscheinlich nicht an MSFS und würde das selbe bei steamVR versuchen.

2. Dann noch event. einen anderen Tip:

MSFS speichert seine Settings/Einstellungen hier ab:

C:\Users\*******\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator 2024
    (Ordner ist normal unsichtbar kann man sich aber bei "Ansicht" umstellen)

diesen Ordner kannst du mal testweise umbenennen, oder verschieben (als Backup).
    Dann startest du MSFS, dieser legt die ganzen Settings dann neu an.
    D.h. dann schaust du, ob´s besser ist.

....wenn NICHT, den Ordner (das Backup) zurück rein kopieren und alles ist wie vorher.

....wenn´s besser ist, ist wohl ein Setting falsch und man müsste erörtern, welches.

p.s. wenn dir das zu gefährlich ist, kein Thema, lass es lieber....ich will nur nicht dafür haftbar gemacht werden. ;)

3. Sashmigo, VJS_Tiger und axacuatl gefällt das.
  4. Aha, du bist mit der Performance auf Kriegsfuß und suchst Möglichkeiten, diese zu limitieren. :whistle::p

5. Die letzten Sessions lief komischerweise alles wieder butterweich (y)

Ich glaub das lag irgendwie an meinem Internet & MS Server

Fehler bei mir suchen mach ich nich mehr, gerade weil ja über Monate alles perfekt lief / läuft :D

#706 Hooky, 19. September 2025
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2025
  6. neuer MSFS, neues Glück. ;)

Aber es entwickelt sich sehr gut, was ich an der Beta sehe. :love:

7. Ich lade den FS2024 jeweils aus dem Microsoft Store!

8. Falls jemand vor dem gleichen Problem stehen sollte:

Meine kurzen Ruckler und die letzten Sessions sogar CTDs waren zurückzuführen auf den FS2020 TRAFFIC !!! Egal in welcher Form, ob von FSLTL injected, oder von ATC Programmen wie BATC oder Say Intensions die auch den Traffic einspeisen.

Grund ist wohl verkackte AIRAC Daten im letzten SU16 Update.

Sobald neuer Traffic in die nähe kommt etc. CTD

Mit Traffic OFF alles wunderbar wieder!

AndiS3D gefällt das.
  9. Jetzt geht´s dir wie mir vorher, als ich noch beim 20er war.....falscher Thread. ;):p

...und wer ist Schuld? = Asobo! ;)