Jop, wird wohl der Turbomodus sein, manche sehen einen Unterschied, manche nicht......ich sehe einen enormen Unterschied.
Der Unterschied is EXTREM ohne Toolkit mir ist das erst jetzt aufgefallen, wo ich mit meiner neuen Base mehr VFR Flüge gemacht hab und ordentlich tief über die Häuser bin, als ob es immer so dezent hinterher hakt, war das bei dir auch so? Wenn man strikt geradeaus guckt fällts nich so auf, aber n Blick ausm Fenster... als würd die Reprojection nich richtig greifen
Jop, genauso. ...vielleicht fällt mir das nur so gut auf, da ich immer nur in 10m Höhe unterwegs bin und das in atemberaubender Geschwindigkeit. p.s. geht mit Höhenangst nicht anderst.
Also soweit ich das mal irgendwo in der Dokumentation zum oXR toolkit gelesen habe, sorgt der Turbomodus "nur" dafür, dass sämtliche Zwischenbildberechnung/Framhalbierung bzw. -begrenzungen (zur Stabilisierung) von SteamVR unterdrückt werden. Echte zusätzliche Leistung gibt's nicht; woher auch. In Spielen, wo ich alles optimal eingestellt habe, merke ich keinen Unterschied zwischen Turbomodus an/aus.
Ich merke auch nur in MSFS einen Unterschied, jedoch nutze ich auch nur dort SSW. p.s. brauch ja nicht mehr Leistung, soll nur nicht ruckeln.
Hier gibt es das Toolkit. Leider hat der Entwickler den Support eingestellt, aber es funktioniert bei den meisten noch. Ich selbst nutze es nicht mehr.
Der Entwickler ist mittlerweile auch im "VD Team", den FOV und andere Sachen hat er schon einprogrammiert.....der Turbo würde noch fehlen.
Ich merke den Turbo Modus auch extrem im Toolkit, aber auch wie @AndiS3D nur im FS2020 / 2024 Warum wieso weshalb, hauptsache es bringt was