1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

1. Desktop Streamer > Advanced > additional sharpening

Man muss ein bischen hin und her testen und sein Setting finden, bei mir war´s einfach = 100% :D
    (event gleicht das perfekt die Unschärfe meiner alten Augen aus, ich find´s nicht zu scharf, einfach perfekt) :whistle:

p.s. dieser Schärfefilter greift (was ich gelesen habe) anscheinend VOR der Kodierung, darum besonders effektiv und zerstörungsfrei, d.h. anderen vorzuziehen. ;)

2. Ach bei den FOV Settings, daaaanke! Überschreibt der automatisch das Sharpening ausm Streaming Tab aus dem VR Menü? Hab einfach mal auf 100% gedreht, ich werde berichten :D

#792 Hooky, 8. November 2025
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2025
  3. Nope, der überschreibt nichts, der addiert. ;)

Hooky gefällt das.
  4. Ich hatte VD ingame auf 100% und im Desktop Streamer auch nochmal 100%, das war eindeutig too much :D da muss man aufpassen sonst wirds so krisselig, aber sonst schon geil! Additional hab ich jetzt auf 100 gelassen und ingame ausgestellt!

Die Einstellung im Deskop Streamer kann man auch in Echtzeit testen (y)

5. Jop, genauso hab ich das inzwischen auch, Desktop = 100% / VD Quest = 100 % / ingame = 0 %

Der "FOV Mod" macht noch DEUTLICH was aus, das Supersampling so gut wie 0, event. findet man unterm Mikroskop einen Unterschied.

Also irgendwie schleicht sich mir der Verdacht ein, der "FOV Mod" bei MSFS ist etwas besonderes und anscheindend doch nicht mit Supersampling gleich zu setzen?! :cautious: Seltsam, aber geil! (y)

Mein MSFS läuft auf Anschlag und ich hab noch gut Puffer übrig, durch die Aufhebung der "Einsparungen" für´s Supersampling sieht auch irgendwie alles nochmal "schärfer" aus......oder der neue Schärfefilter greift am Besten "nativ"?!

6. Ja, der "FOV MOD" ist immer noch das Nonplusultra :D

Ohne geht nicht! Ich bin immer wieder geflashed, wie geil das Bild halt selbst mit ner Q3 aussieht :D Hab auch überhaupt nicht den Drang irgendwie umzusteigen. Ich kann im 320 JEDEN Knopf klar und deutlich ablesen, warum sollte man sich da jetzt den Stress mit anderen Brillen antun?

Wenn ne Q4 kommt, gucke ich mir die gerne mal an, aber jede andere Brille die es gerade aktuell auf dem Markt gibt, wären Abstriche...

Pimax - Keine Reprojection
    Bigscreen - An SteamVR gebunden

Meganex soll noch ne ganz gute Reprojection haben, kommt aber 1. aus Kostengründen 2. Rückgabepolitik nicht in frage

Diese hohen Auflösungen sind halt auch super schlecht zu stemmen aktuell!

Der "FOV Trick" ist da wie ein Geschenk des Himmels :D ... sofern man bereit ist ein bisschen FOV zu opfern!

AndiS3D gefällt das.
  7. Das Jurassic World Addon ist jetzt im Marketplace verfügbar für diejenigen die es sich auf Wunschliste setzen wollen und auf ein Sale warten.;)

Xatrumateus, Hooky und SolKutTeR gefällt das.