Ja ich bin auch mit 3. Flusis unterwegs jetzt @Blitzz-Licht Für den 24 hab ich mir gestern ordentliche Wassermasken besorgt für den Bereich Florida Keys, sehr geil wenn man von Miami nach Key West fliegt, kommt richtig Urlaubsstimmung rüber Die gibts halt für den 2020 wieder nich... Die Farben sind jetzt auch viel besser, seit ich da nochmal im Toolkit rumgetestet hab. Grün und Rot hab ich reduziert, dafür Blau ein bisschen angehoben, damit wirkts realistischer und n Tick Sättigung raus. Den 2020 für das beste "realitätsgetreue" Bild und bessere Bodentexturen Für den XP11 hab ich mal Map Enhancement getestet, damit hat man so gefühlt die geilsten Bodentexturen, dafür aber wieder viele andere Abstriche Ich glaub mit dem hin & herwechseln bin ich aktuell auch am zufriedensten Aber man muss sich ja auch nicht auf einen einzigen Flusi festlegen! Beim 2024 plagen mich aber immer noch die ständigen "Scenery Poppins" also teilweise schlimm, in anderen Gebieten dann wieder ok... also das Photogrammetry Aufgeploppe direkt vor einem, selbst bei höherem TLOD... da hab ich noch keine Lösung gefunden, wahrscheinlich gibts aber auch keine...
Ich war neugierig und habe mir den Simulator für die PS5 gekauft und nach einer Recherche auch die Beta gefunden und heruntergeladen. Es ist schon bemerkenswert das Asobo es auf die PS5 und dann auch noch in VR gewagt hat Vorbelastet von alten M$ FS konnte ich gleich in den freien Flug gehen und bin mit der Chesna über Schleswig Holstein geflogen was mit dem Dual Controller gut funktioniert. Mit den Sense Controller gab es Probleme. ich habe andere Flugzeuge gar nicht in die Luft bekommen. Auch die Flugschule konnte ich damit nicht absolvieren. Wie erwartet reißt die Grafik einen nicht vom Hocker. Das (fast) übliche Kantenflimmern und die mittelmäßige bis schlechte Fernsicht fallen gleich auf. Im Cockpit und das Gelände Tiefflug sehen wirklich akzeptabel aus. Bei mir hat es auch immer wieder ein wenig geruckelt. Da hoffe ich mal das da noch etwas gefunden wird. Wobei es wohl auch an der Internetgeschwindigkeit liegen kann. Ich habe hier Vodaphone 1GB, das sollte eine ausreichende Geschwindigkeit liefern. Letzendlich ist es eine Beta und ich hoffe mal das die Steuerung mit den Sense Controller zum Release noch verbessert wird. Was Grafik und FPS angeht stirbt die Hoffnung zuletzt
Ich bin die letzten 2 Tage eigentlich nur in XP11 geflogen, unfassbar die Performance Im 320 ohne Reprojection mit festgenagelten 72 FPS! Klar ist nicht so hübsch wie der 2020 & 24, aber CRAZY diese Performance und Smoothness Dann bin ich gestern Abend mal wieder kurz in den 2020 & 24 gehoppt, ist die Reprojection gerade irgendwie kaputt in VD? @AndiS3D du hattest mal vor ner Zeit geschrieben, das du das Gefühl hattest, dass die Reprojection gefühlt nicht mehr funktioniert, genau das hatte ich gestern. Die FPS waren absolut stabil, aber irgendwie hat sich das sehr "zuckig" angefühlt Bin mal kurz in den WLAN Modus gewechselt, mir wurd auch noch kein neues VD Update angezeigt. Vielleicht hat Meta auch wieder was kaputt gemacht in den letzten Updates... Oder der Unterschied kam mir so krass vor, weil ich 2 Tage mit 72FPS nativ unterwegs war...
Hm vllt wird das auf der Ps5 dann später ja mal einigermassen bequem spielbar, also was die Problematik mit der Tastatur und Maus unter VR angeht. Hast da ja nicht... Wollte mir das gestern nach ne Video auch fast kaufen (auf Pc), ist grad auch runter gesetzt, aber so ziemlich jeder, auch aus erst kürzlich erschienen Feedbacks, meckert über den Immersions Killer Maus+Tastatur. Und ich neige dazu das mich sowas auch zu sehr stört...
Außerdem hat Asobo quasi das "Außerhalb Caching" vom Sichtfeld geändert, es ist jetzt Katastrophe wenn man schnell den Kopf schwenkt, wird alles neu geladen. Extremer Immersionskiller in VR. Das konnte man ja vorher noch selber entscheiden. Die Option ist auch noch da, hat aber anscheinend keine Auswirkung mehr wenn man auf Ultra stellt. Hamse auch im Entwickler Livestream so erzählt, dass es es eine "Nebenwirkung" von der Performancesteigerung ist. Es geht alles Richtung "Hauptsache es läuft auf der XBOX stabil" man sollte den PC Spielern freie Hand lassen, wie wir unsere Settings konfigurieren, meine Güte. Das SU5 kommt wahrscheinlich diese Woche und man kann sich nicht dagegen wehren
Zum ASW kann ich derzeit nicht wirklich was sagen, denn ich zocke gerade nicht im MSFS, sondern arbeite. Caching hab ich in der UserCfg.opt deaktiviert, sieht bei mir so aus: {GraphicsVR {OffscreenTerrainPreCaching Enabled 0 Aber ob´s was bringt, keine Ahnung. p.s. das Setting gibt´s für Flat und VR separat.
Wär cool wenn du mal reingucken kannst wenn du Luft hast du bist glaub ich gefühlt der Einzige der wahrscheinlich versteht was ich meine mit diesen Reprojection Rucklern
Also ich würd mal sagen, läuft! ...bei so Sachen, wie du beschreibst mach ich immer mal ASW aus, dann wieder an und auch die Hz mal umstellen(Desktop+Streaming), manchmal braucht VD einen "Anschucker".
Danke fürs testen Andi kann auch melden, ES LÄUFT WIEDER Es gab doch n Virtual Desktop Update, hatte mal kurz ins WLAN geswitched und gewartet, dann kam was. Jetzt läufts wieder Mit Hz switchen etc. hatte ich auch mehrfach probiert, aber hat sich einfach nix getan, naja es läuft wieder woran es auch immer gelegen hat