Schöne Wassermasken bei den Discovery Flügen Gold Coast und Darwin bin ich auch mal überflogen, sieht gut aus
Wird wohl Zeit den msfs20 wieder zu installieren .... Da muss ich wieder viele viele Spiele deinstallieren.... @Hooky wie sieht denn die great ocean road aus, ist die auch überarbeitet? Das wäre ein träumchen
Wirklich seltsam, was Asobo da gemacht hat. Ich war ja schon sehr erstaunt, als sie den MSFS2024 angekündigt haben und dann noch relativ schnell lieferten, aber dass sie auf Dauer beide Versionen nebeneinander pflegen macht keinen Sinn. Sie hätten sich schlicht ein paar Jahre mehr Zeit lassen sollen mit dem 24´er, bis der ausgereift ist und trotz Auslagerung großer Teile in die Cloud zuverlässig performt. Aber so müssen sie ihre Ressourcen immer aufteilen, das macht am Ende beide Produkte schlechter als sie in Alternativ-Universen mit einer stringenteren Herangehensweise jeweils wären.
Ich denke, gedacht war es mal anderst, aber manchmal wollen die Kunden einfach nicht, wie man sich das denkt. Also eigentlich ganz einfach: Schuld sind immer die Kunden. Wäre bei Meta nicht passiert, die hätten uns dazu gezwungen.
Naja, sie haben ja schon fast direkt angekündigt, dass sie den MSFS2020 weiterpflegen würden. Aber du hast sicher recht, gedacht haben sie sich dabei bestimmt, dass sagen wir jetzt erstmal um keinen Shitstorm zu bekommen und wenn wir erstmal die Kinderkrankheiten des 24´ers einigermaßen gefixt haben, dann kündigen wir für ein Jahr später doch noch das End of Life des 20´ers an. Nur, wenn du den 24´er nicht gefixt bekommst, und es sich jahrelang hinzieht, dann kann diese Herangehensweise böse in die Hose gehen. Sie sollten sich jedenfalls vor allem auf die strukturellen Dinge einer FluSi konzentrieren und alle nice to have's wie mehr Karrieren, neue Länderpakete usw. nach hinten schieben. Wobei ich vermute, dass der Workflow für die neuen Länderpakete separat und überschaubar ist, und daher gar nicht so viele Ressourcen abzieht: ist ja wohl vor allem präzisere Kartendaten einsetzen plus noch eine Liste von Städten und einzelnen POI mit Photogrammetrie abarbeiten. Und für die Photogrammetrie Kiste hatten sie doch m.E. eh einen Subunternehmer, Black Shark o.ä..