1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. In den Notes zur neuen Beta wurde ein Frustrum Culling Fix für WFOV HMDs bestätigt.
    Falls sich wer in die Beta wagt, ne Info wäre interessant

    1.jpg
     
  2. ...wenn ich recht verstanden hab ist bei dieser Beta auch noch DLSS mit Onboard

    siehe Youtube Video Flight-Sim-Guy


    "Gute Neuigkeiten" (y)
     
    dstar und Sashmigo gefällt das.
  3. wollte ich eigentlich machen ; alleine wegen DLSS, aber 351GB ziehen?sehe ich das richtig,oder spinnt da wieder mein MSFS?:LOL:-Soviel Platz habe ich im moment nicht auf Platte :LOL::love:
     
  4. kommt, selbst von der Leistung in Large lt. Meldung im Pi-Forum wohl gut weg.
    Für die Beta hab ich selbst gerade keine Zeit, zu vielandere Baustellen. :(
     
  5. Ich würde es gerne testen , aber im Moment läuft MSFS mit MP nach etlichen Stunden justierung echt angenehm im OpenXR
    und ich habe angst es mir mit dem Test zu verhauen.Wenn es gut läuft wird es hoffentlich in der Public sein wenn ich irgendwann meine Yaw
    bekomme.Dann muss ich nehmlich das mit SteamVR wegen dem Dashboard und MC starten, was zur Zeit ca 10-20% schlechter läuft als im Open XR.Deswegen lass ich doch erstmal die Finger davon weg
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Sim Update 10 Open Beta
    .....kurz angetestet (Optik + Performance mit PImax 8K-X)

    • Update-Größe über Steam-Platform ca. 12 GB
    • Game lädt schneller (bis man im Startbildschirm-Menue ist)
    • Culling ist vollständig weg (kleines + normales FOV getestet) ^^^^^^
    • (Scheiß-)Kante am Horizont nach wie vor vorh. (wenn man den Kopf etwas nach oben bewegt - sieht man diese - insbesondere bei wenig Wolken + natürlich bei ebenen Terrain bzw. Küste -Meer) :cry: Bin ich hier eigentlich der Einzige dem das massiv stört? - oder haben diesen Fehler andere Pimax-User nicht?´(Hab darüber bisher auch noch nichts gelesen??)
    • Performance - Hatte vorher das Open-XR-Tookit laufen mit ziemlich hohen Upscaling und extra Scharfzeichnung - Jetzt mit DLSS ziemlich gleich bzw. etwas schlechter (mit Einstellung "Qualität!") dafür aber ein etwas sauberes schärferes Bild.
    Steuerung (fliege mit Gamepad "Sonntags-Spass-Flieger") + TAB-Menue hat (bei mir - ohne Gewähr!-) bisher alles gut funktioniert.
     
    #996 Blitzz-Licht, 9. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2022
    komisch und axacuatl gefällt das.
  7. Ok, beim 2.test bietet er mir jetzt auch 12 GB an:)mal testen
     
    #997 Sashmigo, 10. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2022
  8. Habt Ihr bei Steam oder Microsoft gekauft? Welche Vor-/Nachteile gibt es - bei MS könnte man es noch auch der XBOX nutzen...
     
  9. Versuche mich auch gerade am Beta Update, aber der versucht schon eeeeeeeewig eine Datei zu "decompressen".

    Genau das nervt mich extrem, die Ladezeiten und die Installationszeiten. Ein Spiel mit 100GB hab ich normalerweise schnell mal runter geladen, nicht MSFS, das macht man am Besten über Nacht, jetzt selbst das ~12GB Update dauert so lange, da hätte ich schon 2 Spiele mit 100GB installiert.

    Irgendwie kommt es mir von MSFS macht das so: 1 File downloaden, riesen Archiv entpacken, das eine File rein, dann wieder packen und so geht das mit jedem File, auch wenn das ins gleiche Archiv kommt. :sleep:

    ...noch nie ein schlechteres Installationsprogramm gesehen! (n)
     
    dstar und komisch gefällt das.
  10. Da kann man ja gleich das Ganze besser komplett löschen und gleich die aktualisierte Version installieren. :ROFLMAO::LOL: