1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. Bei mir war‘s wohl Comanche, was so die beste erste Immersion bescherte, und in Sachen Simulation war‘s Falcon auf dem Amiga. Da habe ich tatsächlich damals zwei Competition Pro Joysticks and mit Ducktape an Stuhllehnen gewickelt, und dann im dunklen Zimmer Nachtmissionen geflogen... das war geil, ähnlich wie Jahre früher bei Elite fühlte ich mich mittendrin statt nur dabei.

Später habe ich irgendwie nie so richtig den Antrieb gefunden, mich mal so richtig einzuarbeiten in eine FluSi... ändert sich ja jetzt.

2. Ne 2. WK Flugsim mit dieser Engine...die Grafik von il2-bos verhindert bei mir zuverlässig Immersion..

3. Kommt sicher noch.

@SolKutTeR wenn’s der ForceFeedback 2 ist, der läuft unter Win10 komplett.
    Für WW2 Warbirds und Helis, gibts auch keinen besseren Stick. Bis auf einen modifizierten MSFFB2 natürlich..

4. Wie gesagt funktioniert hat er damals, auch laut der alter Testsoftware alles TippiToppi. Nur die Force Feedback Effekte wurden bei vielen Spielen nicht mehr unterstützt, laut damaliger Recherche hätte ich auf ein User-Treiber für jegliches Spiel zurückgreifen müssen. :notworthy:

Aber mit dem alter wird man irgendwann dann auch gemütlich und faul, daher hab ich mir dann das X55 Rig geholt. :cool::ROFLMAO:

5. Ja, da sind die Softwareschmieden faul geworden. IL und DCS unterstützen noch FFB nativ.
    Der Stick ist daher immer noch sehr gefragt und geht inzwischen oft mit 80, teils auch über 100 Euro in den Gebrauchtmarkt.

Also, da schlummert ein kleiner Schatz auf deinem Dachboden der gehoben werden will :D:ROFLMAO:

SolKutTeR gefällt das.
  6. Da kommt dann wieder der gemütlich und faul Aspekt mit ins Spielt. Ich hätte noch so einiges dort oben, was man zu Geld machen kann. Aber aufgerappelt habe ich mich bisher noch nie, etwas bei eBay zu verkaufen. Mit einigen HMD hier genau das selbe spiel. :ROFLMAO::LOL::cautious:

dstar gefällt das.
  7. Ja, kenn ich... Ich hätte da noch paar Koffer an Bauteilen, Software, CT Galvos und Shows für Laserbänke zu verscherbeln.. xD wer will, wer will, wer hat noch nicht.. ?

Lieber ärger ich mich über die Flaute auf dem Konto :ROFLMAO:

SolKutTeR gefällt das.
  8. Wer kennt es nicht. :ROFLMAO::LOL::whistle:

dstar gefällt das.
  9. Ist eigentlich schon klar ob der MS flight Simulator vom Start weg, also ab nächsten Dienstag, VR unterstützten wird, oder ob das später nachgereicht wird?

10. War nicht von November bei VR die Rede? Ohh, mein Gedächtnis...