1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. @Hooky das mag für um die 100h HMDs zutreffen, aber auf das mit jedem Grad weiter wachsende Gefühl der Geschwindigkeit über 125 möchte ich im Tieflug nicht verzichten.
    Weit oben in der Luft vernachlässigbar, aber ich bleibe halt regelmäßig an Telefonmasten kleben.

Rocco, AndiS3D, axacuatl und 2 anderen gefällt das.
  2. Getestet: Also Schärfe nimmt zu, ok, aber der Rest geht ja mal garnicht, da meine ich, ich schau auf einen Fernseher (schwarzer Rand ums Bild), definitiv zu wenig FOV für mich.

3. @AndiS3D würde mich mal interessieren wie du es nach, sagen wir 30 Minuten weiterhin so wahrnimmst, oder es sogar in den Hintergrund rutscht?

4. Das ist so extrem, ich glaub, ich kann das garnicht ausblenden....auf 95, oder sagen wir max. 90 gehen, aber 80 = no way. ;)

EDIT: Hab jetzt 92 eingestellt, ist schärfer und ich seh noch keine schwarzen Ränder.

#1114 AndiS3D, 21. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2024
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  5. Hab im letzten -40 % Steamsale nun doch mal zur Premium Deluxe Edition gegriffen. :whistle:
    Aber wieso muss man nach der Installation beim Erststart nochmal 166 GB auf der primären C Partition herunterladen? Würden diese zumindest auf den Steam Servern liegen kein Problem, aber nein, alles schön auf den langsamen Microsoft Servern. Für mich völlig unverständlich für solch ein Big Player. (n)

Wie viel GB sind eigentlich nötig für das hauptsächliche wie Kartendaten, Flughäfen, Flugzeuge etc. pp.? :notworthy:

6. Ich sag ja, freu dich auf die Installation, also ich hab noch nie was langsameres gesehen, mir kommt es vor, als erstellt der ein Archiv, entpackt das, kopiert eine Datei rein und packt es wieder und so geht das mit jeder neuen Datei, die runter geladen wird. :cautious::rolleyes::whistle:

Ok, so wird´s nicht sein, aber es fühlt sich so an. :ROFLMAO:

Wenn du im Installationsordner schaust, hat MSFS gerade mal 2GB....das kann natürlich nicht sein, also die 166GB brauchst du schon, wobei was heißt brauchen, da sind auch Flugzeuge, etc. drin, die ich pers. überhaupt nicht brauche, aber sei´s drum.

mit Addon´s bin ich mittlerweile bei knapp 400GB. ;)

p.s. wenn du unten siehst, daß eine Datei eeeeeeewig hängt, schafft er es nicht, diese zu entpacken (warum auch immer, hatte ich öfters), da hilft es dann, die DATEI, >also kein Verzeichnis! im Addon Ordner zu löschen und das Installationsprogramm neu zu starten, der macht dann da weiter. ;)

SolKutTeR gefällt das.
  7. Wenn man nur die schnellen Steam Server kennt, ist es echt eine Qual dem ganzen zuzusehen. :cry: Das hat sich heute, denke ich auch erstmal gegessen von wegen kurz mal in VR hineinschauen und eine runde testen. :mad:

Beim ersten Start blieb es bei der Dune Erweiterung Werbung einfach mal stehen, keine Tasteneingabe bewirkte etwas, nun gut dachte ich mir, dann wird er das Update scheinbar schon herunterladen, nach 'ner Stunde wollte ich mal schauen wie weit er ist und ich sah mir die Veränderung des Festplattenplatzes an und... :ROFLMAO::LOL: null der hat einfach mal gar nicht gemacht. Nach einem neuen Spielstart ist er inzwischen gerade beim File 330 von 528 sprich heutige VR Testseason ist erstmal gegessen. Wie kann man als solch einem BigPlayer den Kunden nur solche Downloadserver aufbürden? o_O

[Edit]
    Derzeit dümpelt er bei der letzten Datei herum, die scheinbar an die 46 GB aufweisen soll und das mit maximalem Speed von 0,2 % des vorhandenen möglichen. Erinnert mich an die alten 56k Modems, nur ohne den schönen akustischen Handshake. :ROFLMAO::LOL::mad:(n)o_O

#1117 SolKutTeR, 22. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2024
  8. Ich kann das so gut nachfühlen.....jop, MSFS entschleunigt das Ganze und man lernt Geduld.

Apropo, ich hab mir am Schluß ein Backup des Addon Ordners gemacht, brauch dann zwar fast ne eigene SSD für MSFS, aber das wollte ich mir ein 2tes mal ersparen (falls was schief geht und wie gesagt, NIE in Steam die Dateien überprüfen lassen, ohne vorher den Addon Ordner umzubenennen!).

....aber wenn´s dann mal läuft ist es das alles wert. ;)

SolKutTeR gefällt das.
  9. Ich bin nur froh das ich heute und nicht morgen so enttäuscht wurde. :unsure:
    Hoffentlich ist der morgen früh dann aber auch fertig. Das ist echt ein schlechter Witz.

Denke, das Backup wäre gar keine schlechte Idee. (y)

10. SolKutTeR gefällt das.