1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. Am einfachsten findest du das, wenn du in deiner Meta/Oculus App auf dem Desktop einen Rechtsklick machst, dann "Dateipfad öffnen" klickst.
    Danach ein Verzeichnis nach oben, also "Support", dann in "oculus-diagnostics" und da ist es: "OculusDebugTool.exe".

Einfach starten, NACHDEM du die Link/Airlink Verbindung aufgebaut hast, dann kann man da rum stellen.

2. @AndiS3D

vll muss ich auch nochmal an die Ethernet Option ran mit VD :D
    Ich mag den einfachen "workflow" mit VD. Aber Meta ASW hat mich doch echt überrascht. Live Wetter, Live Verkehr und die Fenix A320 butterweich mit 90hz 45 Reprojection.

Das wird wohl meine Dauerlösung für performance intensive Flüge. Für alles Andere ist man mit VD echt super aufgehoben!

Ich frag mich nur warum ich mit 120hz / 60 Reprojection nicht dieses mikro Zittern hab. Auf die 60 komme ich allerdings bei den großen Airlinern mit Wetter, live Traffic co nich.

3. Hast du im Toolkit "Turbo" an...das ist bei Reprojection gold wert....bei mir zumindest.

4. Ich mein das ich mal gelesen hab, dass der Turbo Modus bei Reprojection nicht funzt, aber ich teste es gleich noch mal (y)

edit: da war bei mir wohl der Wurm drin, keine Ahnung. DANKE! Damit isses jetzt auch auf 90hz / 45 Repro so butter wie das Meta ASW wuhuuuu!!!

Da erstell ich mir doch glatt nochn kleinen Flugplan jetzt :D

#1184 Hooky, 19. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2024
  5. Also nochmal als Ergänzung da ich nicht mehr bearbeiten kann.

Der Turbo Mode hat echt wirklich was gebracht @AndiS3D jetzt weiß ich auch, warum du nicht verstehen konntest, dass ich das Bild mit 72hz und Reprojection unangenehm fand.
    Jetzt isses bei mir auch absolut smooth mit 72/36. Wahnsinn!

Hardcore Test war dann Abflug ab New York mit dem Fenix A320 inkl. GSX, Live Wetter, Live Traffic (Richtig was los) also volle Hütte und TAA auf 100%. 37 FPS halten kein Problem. Keine Artefakte, keine Wackler.

Ich sag mal so, ich war relativ spät im Bett :D

6. Ich meine, daß vor ca. 1-2 Jahren MSFS noch "flüssig" lief ohne den Turbo Modus (nur geringfügig mehr Ruckler), hab ihn erst letztens mal wieder aus geschalten und ist ja echt Horror ohne mittlerweile, geht garnicht.

p.s. nutze ihn aber eigentlich nur in MSFS ohne Reprojection brauch ich den nicht.

7. Nachdem ich hier immer fleißig mitlese, musste ich am Ende jetzt auch den Flight Simulator kaufen.
    Danke für die ganzen Tips hier. Freue mich nachher schon wieder darauf, in einer Beechcraft zu sitzen.

SolKutTeR gefällt das.
  8. Dann auch unbedingt ab hier lesen: https://vrforum.de/posts/160615/

Das macht extrem was aus. ;)

Ich zocke den MSFS mittlerweile so flüssig und hochauflösend, da hätte ich vor 1 Jahr noch gesagt, das ist nie im Leben möglich! ^^

Hooky gefällt das.
  9. Viel Spass @Counter :D(y)

Hab gerade n kleines Ründchen über Dubai gedreht mit der Orbx Scenery! Hach is das schön.

Verrückt wie man die Reprojection so gut wie überhaupt nicht mehr merkt, selbst mit 72/36 @AndiS3D
    Fühlt sich fast nativ an. Danke nochmal fürs drauf aufmerksam machen mit dem Turbomodus :love: hatte das echt 0 mehr auf dem Schirm, da er mir damals nix gebracht hatte.

Lade gerade das Teneriffa Mesh etc. neu runter (50gb) freu mich schon auf heute Abend!

Wie du sagst @AndiS3D ich hätte es auch nicht gedacht, oder halt frühestens in 3-5 Jahren. Ich hab vorhin so ausm Cockpit geguckt und einfach nur gedacht "Was will man mehr, so kanns jetzt bleiben" :D

AndiS3D gefällt das.
  10. Wenn jetzt noch die paar wenigen Nachladeruckler in der Schweiz weg wären, hätte ich mein Ziel erreicht, aber dagegen kann ich nicht wirklich was machen, außer Flugplätze deaktivieren, oder auf FS2024 warten.....da bin ich echt gespannt.

...dann geht das von vorne los. :whistle::rolleyes: