Also in der Normalen Version sind eigentlich genug Flugzeuge. Die Flughäfen sind zwar in den Handgefertigten Versionen ein Stück schöner sehen aber auch durch die KI generiert ganz gut aus. Und im Grunde bist du die meiste Zeit eh in der Luft. Ich würde dir also zur Standardversion raten außer du hast in der Deluxe oder Premium ein Flugzeug das du gerne hättest. Dann lohnt sich der Aufpreis da z.B. bei XPlane die Addon Flugzeuge schon im Schnitt 30-50€ kosten. Und das wird auf lange Sicht hier wohl nicht anders. P.S. Gerade die Flugschule durch. Jetzt wird erstmal geguckt, ob das eigene Haus im Spiel ist (hab die Windows Store Version)
Seh ich das richtig, daß der Simulator einen 8-Kerner über alle Kerne zu 100% auslastet? Das wäre ja bombe, hab erst kürzlich von einem i5 3570k auf einen ryzen 3700x aufgerüstet. edit: ups, das waren ja die max Werte..
[QUOTE="Haaalolo, post: 121544] (hab die Windows Store Version)[/QUOTE] cool, kann man die ohne SteamVR nutzen ?
Meine 8 Kerne (16 Threads) werden ziemlich gleichwertig ausgelastet Die VR Version gibt es ja noch nicht und bis jetzt ist auch nur WMR angekündigt.
@Haaalolo Selbst contractors wird auf alle meine 8 Kerne und 8 virtuellen Kerne verteilt, ändert aber leider nix daran, daß die Auslastung nie über 2 x 100% kommt, also effektiv nur 2 Kerne voll ausgelastet werden, also bei smt on sinds gesamt nur 12% und bei smt off 25%. Ich schaue immer auf die Gesamtauslastung. Die war glaub ich bei dem 8-Kerner in dem Video bei ca. 40% (linke Spalte), ging aber wohl gelegentlich hoch. Hängt natürlich auch vom Szenario ab.
Habe den Microsoft Gamepass und habe es erstmal in der Basisversion "kostenlos". Ob ich Upgrade, werde ich noch sehen. Derzeit kein Bedarf - es ist gigantisch groß. Bereit bin ich SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Mir wäre der Monitor zu klein...oder ist es doch ein TV...?? Fehlt nur noch an der Decke ne 3m breite Motorleinwand mit 3D Beamer...dann könnte ich loslegen...
@Thomas-3D ja, eine OLED. Ich bin bespannt auf die VR Version. mit einer 2080TI und einem 10900K sind in 4 K und Ultra die Frames nicht so üppig - oftmals auch unter 30 FPS (Städte). Die Grafik ist ab 500m Höhe wirklich fantastisch. Näher betrachtet gibt es aber schon recht viele Fehler durch die automatische Objektgenerierung. Beispiel Golden Gate Bridge: Die platte Textur verläuft unter dem 3D Objekt. Da gibt es viele Beispiele. Man muss das jetzt als Basis sehen und 5000 Euro mehr investiert und die Welt wird noch was runder