1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Zockt jemand von euch MSFS über VD, Version: 1.32.8, oder 1.32.9 mit SSW?

    ....bei mir ist es so, daß es erst ganz normal läuft und ab und zu das SSW ausschält (so sieht es zumindest aus), das merkt man natürlich vor allem in Kurven und Rollen.
    Was nicht hilft:
    -neue Firmware
    -empfohlener NVidia Treiber (552.44)
    -Änderungen in VD
    -niedrigere Bitrate
    -der Rest :D

    Was hilft:
    VD in irgend einer Version vor 1.32.8 nehmen

    p.s. auf Discord werde ich bis jetzt ignoriert, da ich wohl ein Einzelfall bin.

    Ist einem von Euch sowas aufgefallen ?
     
  2. Ich spiele MSFS über VD 1.32.9 und Nvidia 560.70 und bei mir ist bis jetzt nix aufgefallen.Ok vielleicht ein paar Ruckler, aber kann auch am neue Grafikarten treiber liegen,bin noch nicht zurrück auf 552.44-
    Ich bekomme in ein paar Tagen den neuen Router AVM 5690 pro , da bin ich echt mal gespannt wie das Einfluß nimmt:)
     
    AndiS3D gefällt das.
  3. Naja, dann werde ich wohl nochmal paar Tests machen.....zur Not, mit 1.32.5 läuft´s genial!
    (Eigentlich könnte ich deshalb einen Fehler bei mir ausschließen, da es nur mit der neuen Version so ist ?!)
     
  4. Ich glaub ich geb´s auf, versch. Sachen noch getestet....das wird nix, SSW schält ab und zu einfach mal aus. o_O
    (hab´s auch per WLAN versucht ;))

    Also zurück zu 1.32.5 und es läuft perfekt, dann laß ich die neue Version erstmal aus, in der Hoffnung, daß die nächste wieder funktioniert. :rolleyes:
     
  5. 1.32.10 funktioniert wieder....gottseidank. :notworthy:
     
    Sashmigo, Hooky und SolKutTeR gefällt das.
  6. Naja die Cliffs sind keine Photogrammetrie, die wurden extra als POI modelliert. Die restliche, und sozusagen der größte Teil der Steilküste im Westen Irlands sieht immer noch gewöhnungsbedürftig aus, einfach mal weiter Richtung Süden fliegen. ;)
     
  7. ahh ok, aber sehr schick auf jeden Fall (y)

    Ich wünschte es gäbe ne Möglichkeit solche ja eigentlich "festen" Objekte schon vorab zu laden. Nachdem ich 1-2 mal drum geflogen bin, waren die Models auch komplett geladen. Deswegen bin ich von "Photogrammetrie" ausgegangen.

    Wieso wird sowas eigentlich auch erst später geladen? Bei Payware Szenerien werden die von Hand erstellten Models ja auch immer direkt komplett geladen.
     
  8. Die Map liegt ja komplett auf Microsoft Servern. Hat wenn ich mich recht erinnere 20 Petabyte. Städte wie New York die extra modelliert wurden werden immer mehr. Ich denke mal das würde der Festplatte nicht gut tun wenn du alles modellierte auf der Platte hast. Payware ist ja nur für dich verfügbar, deswegen liegt es dann auf deiner Platte und wird von da geladen. Die allgemeine Map liegt immer noch bei Microsoft.
     
  9. Macht Sinn, bin heute noch nicht ganz da :ROFLMAO:(y)

    Wäre aber für den FS2024 der Knaller, wenn man sich Bereiche & Szenerien rausfischen könnte und separat laden. Dann würde man sich halt ein bisschen was freischaufeln auf der Platte für die Bereiche in denen man gerne fliegt & oft landet. Wird aber wohl nie passieren :cry: Für den FS2024 wurde ja schon gesagt, Hauptaugenmerk die maximale Auslagerung auf die Cloud.

    Das LOD Aufgeploppe ist schon echt nervig, selbst bei höheren LOD Settings. Liegt aber glaub ich wie immer dran wie viel gerade auf den Servern los ist. Gefühlt lädt z.b Hamburg bei mir an einem Tag mal komplett alles in einem Rutsch so das fast nix aufploppt, nächsten Tag dann wieder extrem lahmarschig mit matschigen Gebäuden.