1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Jaja, das „Superschnelle“ Azure Netz. Das wird noch spannend, wenn der FS24 startet. Da liegt dann fast alles auf den Schnecken-Servern… und die ganze Welt will gleichzeitig aus New York oder London die Daten über die gleichen 4 Leitungen haben.
     
  2. Ich denke es wird das ultimative Chaos :D Ich bin eigentlich ganz froh, wie mein Setup etc. aktuell mit dem FS2020 läuft. Werde mir den 2024 zum Release mal angucken und meine Erwartungen niedrig halten. Wenn´s noch nix is, bleib ich erstmal beim 2020!

    Keine Ahnung, was man da überhaupt von erwarten soll. Schnellere Server, besserer LOD... bessere Performance. Das ist aber glaube ich absolutes Wunschdenken :D Die "Weltdarstellung" an sich finde ich aktuell schon top. Lieber an den anderen Stellschrauben drehen. Naja schauen wa mal!
     
  3. Das fände ich auch ne coole Funktion, also Bereiche offline speichern. Dann kann ja auch jeder selbst entscheiden wie voll er sich die Festplatte packen möchte.
     
    Hooky gefällt das.
  4. Die Hoffnung war ja damals der Manuel Cache und das sich dadurch die Ladezeiten irgendwie verbessern, bzw besserer LOD ohne Aufplopperei. Hatte ich mehrfach versucht und über Stunden Bereiche angelegt. Hat goarnix gebracht :D Einzige Alternative sind aktuell echt nur Payware Szenerien, wobei da ja auch nicht alle Gebäude abgedeckt werden, aber zumindest so das Wichtigste.
     
  5. Alleine schon, daß es Multicore Unterstützung hat ist es schon wert, denn daher kommen die Laderuckler, etc. in FS2020.
    RayTracing brauch ich nicht, also sollte theoretisch die Performance besser sein und vor allem stabiler, zusätzlich gibt es dann wohl noch eine bessere Optik oben drauf.

    ....wenn durch die Multicore Unterstützung jetzt noch die Microruckler in VR weg wären (wegen Anzeigen Synchronisierung) wär das der Hammer, dann bräuchte ich keinen Mod mehr und zig Änderungen an den Flugzeugen. :barefoot:
     
  6. Leider sehen bei mi die Cliff of Moher nach dem World Update

    World Update XVII: United Kingdom & Ireland

    immer noch so räudig aus wie vorher. Auch wird das POI Cliffs of Moher gar nicht angezeigt wenn ich danach Suche.
    Ist irgendwie wie wenn es das Update nicht berücksichtigt obwohl alles ordentlich runtergeladen und installiert wurde, aber "zeigt Alles Up do Date" an.
    Hab´s bereits mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert bzw. auch mal nur die POI´s und Photogrammetrie separat. Leider ohne Erfolg

    Rolling Cache hab ich auch mal neu gelöscht

    Photogrammetrie unter Data etc. ist natürlich aktiviert.
    Hab auch in der Umgebung rund um Irland keine Fremdszenerien (Photogrammetrie Mods oder Orbx laufen)

    Hat Jemand vielleicht das gleiche Problem? Oder eine Idee?
     
    #1306 Blitzz-Licht, 5. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2024
  7. Hast du mal im Inhaltsmanager geguckt ob da noch irgendwelche Updates verfügbar sind? Bei den World Updates hab ich meistens noch immer weitere Updates direkt im Anschluss die er mir anzeigt.
     
  8. ...und im Store unter kostenlose Angebote.Ich musste immer nach dem Worldupdate ,wie @Hooky schon schreibt, noch im Inhaltsmanager
    updaten und im Store seperat das Worldupdate unter kostenlose Angebote.(also 3 x Downloadsfür ein Worldupdate)
     
    dstar, Blitzz-Licht und Hooky gefällt das.
  9. Genau, 1. Update direkt beim starten, dann 2. Update im Store unter World Updates und dann noch im Inhaltsmanager "Updates verfügbar" checken!
     
    dstar, Blitzz-Licht und Sashmigo gefällt das.
  10. Danke für Eure Tipps (y). Bin zwar der Meinung das ich alles relevante auf Up-to-Date hab, auch im Manager, aber vielleicht hab ich irgendwo doch was übersehen, muss da bei nächster Gelegenheit noch mal schürfen :)