1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Ja, bei mir auch! Und er braucht genau 5min zum starten, hab das letztens mal gestoppt :D
    Hab aber auch gut viel im Community Ordner, alleine der Fenix A320 soll die Ladezeit wohl um 2min verlängern
     
    AndiS3D gefällt das.
  2. Naja, das "Problem" bleibt auch mit leerem Community Ordner bestehen, aber gut, dann liegt´s nicht an meinem PC und ich muss nicht suchen, danke. (y)
     
  3. Ich dreh noch ab.
    Meine Reprojection ist irgendwie "kaputt gegangen". Seit dem letzten VD oder Quest Update.
    Super unruhiges Headtracking. Egal wie viel Headroom ich hab, egal welche Einstellungen... mach ich ASW an wird das Headtracking unruhig, ohne alles wunderbar.

    Die Reprojection funktioniert ansonsten wunderbar. Keine Peaks oder FPS Drops. Die FPS sind z.b auf 80hz konstant bei 80FPS, aber das Headtracking hat so leichte Mikroruckler.

    Hat jemand ähnliches festgestellt die letzten Tage?

    Was ich probiert hab:
    World Update 18 wieder runtergeschmissen
    Fenix deinstalliert (Vor ein paar Tagen gabs ein Update)
    Router neu eingerichtet
    Komplett mit leerem Community Ordner gestartet
    Alle möglichen Einstellungen (Alles auf LOW, 72hz...80hz...90hz)
    Quest Begrenzung neu eingerichtet
    Alle Frontkameras auf hochglanz poliert :D
    In Virtual Desktop alle Codecs durchprobiert
    Ohne das OpenXR Toolkit getestet
     
    #1323 Hooky, 26. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2024
  4. Ich könnte dir höchstens raten, mal VD 1.32.5 zu versuchen, ob das da auch so ist.

    ....vielleicht hat das ja mit meiner "SSW ON/OFF" Geschichte zu tun?!
    ....oder es kollidiert mit neuen Tracking Updates, also bei mir ist ALLES AUS, was in VD mit tracking zu tun hat, denn das brauch ich in MSFS nicht.
     
  5. Neue Tracking Updates? Achso ich glaub ich weiß was du meinst... hab ich überall die Haken rausgemacht :ROFLMAO:
    Meine Güte, dass die nicht einfach alles so belassen können wie es ist!

    Ich hasse Updates. Ich kann das jetzt auch nicht mehr zuordnen welches Update was gemacht hat.
    Fenix Update vor paar Tagen
    FS WU18
    Virtual Desktop
    Irgendwelche heimlichen Quest Updates im Hintergrund. Die kommen ja immer gestückelt.

    Ich teste nachher mal die letzte VD Beta. Wobei eigentlich zieht er die automatisch, oder? Also den Desktop Streamer. In der Quest hab ich immer den Beta Channel ausgewählt.

    Ich meine es ist immer noch "flugfähig" so, es ist wirklich nur im Cockpit das Headtracking, sonst alles super geschmeidig. Aber wenn man das anders kennt, will man das jetzt nicht so auf sich sitzen lassen :eek::D

    Ich hab gestern mal komplett aus Jucks und Dollerei Steam Link probiert. Das war so gefühlt das geschmeidigste Erlebnis ohne Reprojection. Aber da keine Reprojection unbrauchbar!

    Ich hatte das Gefühl wenn ich im Desktop Streamer SteamVR statt VDXR nehme läuft es dezent angenehmer. Aber die Game-Latenz ist damit Mist!

    Ach, du nimmst eine ältere VD Desktop Streamer Version! Danke dir, werde ich später testen. Aber wie bekommt man die ältere dann auf die Quest? Vertragen die sich dann noch? Weil da kann ich ja max. die letzte offizielle auswählen.
     
    #1325 Hooky, 26. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2024
  6. Aktuell nehme ich die 1.32.13.

    1.32.5 lief ohne Probleme, bei 1.32.9 und 1.32.10 meinte ich immer, daß das SSW willkürlich mal an/ausschält.

    Alternativ: Raumbeleuchtung ändern, nicht daß du auf einmal im "Spiegelraum" sitzt und dich wunderst, daß das Tracking dumm tut.
     
  7. Aber dann würde es ja ohne Reprojection auch unruhig laufen. Da funktioniert ja alles wie es soll! Da hab ich auch schon rumgetestet, hat alles kein Unterschied gemacht mit unterschiedlichsten Lichtquellen :D

    Ich werd nachher mal die 1.32.5 testen vom Desktop Streamer (y)
    Aber wie bekomme ich die Version dann auf die Quest? Oder lässt du da die letzte offizielle aktiv?
     
  8. Ja, ohne SSW lief´s bei mir auch ohne Probleme, da SSW das Problem war. :D

    EDIT: Wenn du in der Bibliotek bist, kannst du bei VD in den Releasechannel, da kannst du die vorige einstellen, alternativ mit Sidequest.
     
  9. Kannst du mir noch eben sagen, ob du an VD in der Quest selber noch was verändert hast? Oder reicht das nur die Desktop Streamer Version zu switchen?