1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Nachdem ich die letzten Tage echt schon Kopfschmerzen hatte von dem rumtesten muss ich jetzt sagen, dass ich erstmal wieder auf 72hz ohne Reprojection umgestiegen bin und ich muss sagen das läuft ECHT gut, hat mich total gewundert! Den Fenix kann ich damit nicht fliegen, aber im FBW läuft alles butterweich, vorausgesetzt man macht Abstriche, um die 72fps halten zu können. Mach ich gerade mit Auto FPS. Aber da kann ich jetzt gerade mit leben, bis die das hoffentlich gefixt haben! Also ganz ohne Reprojection is natürlich echt schon Knaller... ich hoffe im FS2024 kriegen die das ein bisschen besser hin mit der Lastverteilung, dass man vll in Zukunft ganz ohne SSW auskommt.

    Ich hab vorhin noch mit dem Quest Games Optimizer die GPU und CPU auf maximale Leistung gedreht, ob man da vielleicht noch was rauskitzeln kann. War aber kein wirklicher Unterschied.

    Reprojection lief heute gefühlt schon wieder besser, aber nicht gut genug. Keine Ahnung ob das doch irgendwie an den Servern liegt?

    Die Frage die mich halt nicht loslässt, warum läufts ohne SSW super geschmeidig und sobald SSW kommt gehen die Headtracking Probleme los. Hatte ich sonst noch nie erlebt.

    Hatte bei Reddit gestern noch mehr Leidensgenossen gefunden :D

    https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/1f0ea2n/comment/lkhnr5s/?context=3

    https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/1f49grh/comment/lksplko/?context=3
     
    #1351 Hooky, 31. August 2024
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2024
    AndiS3D gefällt das.
  2. Also mit Boost bei der CPU bin ich gerade über 92°C gekommen, ohne ~60°C.....ich brauch ne neue Kühlung. :rolleyes:
    Ok, zur Zeit isses auch warm, hatte gestern über 30°C in der Wohnung.
    Komischerweise lief´s vorhin auch mit 92°C noch gut. o_O

    Ansonsten hab ich gestern noch DLSS 3.5.10 in MSFS gepackt (damit hatte ich immer gute Erfahrungen und es lief) und ingame mal auf FXXA, dann wieder zurück auf DLSS gestellt. ;)

    Boost hab ich jetzt sicherheitshalber AUS und es läuft so erstmal butterweich MIT SSW.

    ....zumindest bis morgen. :p:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  3. Ich wünsch es dir, aber irgendwie auch nicht :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: weil ich hoffe das es nicht an mir liegt :D
    Nein, es kann nicht an mir liegen, es lief ja vorher auch :D

    ach, schauen wa mal. Zumindest jetzt erstmal am Wochenende keine Kopfschmerzen mehr vom Gebastel.

    Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich die letzten Tage im FS2020 "VR AN / AUS" gedrückt hab :D

    Eine Sache würde ich noch testen, mal wieder mit Link Kabel. Gibt es hier irgendjemanden, der ein wirklich flüssiges ASW hinbekommen hat über Oculus Link, OHNE Kopfgeruckel?
    Mit nem Kabel hätte ich keine Probleme, aber die Meta Software is mir irgendwo so mega unsympathisch :D Das ist halt ein komplett anderer Workflow wie mit VD.
     
    AndiS3D gefällt das.
  4. Zumindest mit WLANkabel (Airlink) lief´s über Oculus echt gut MIT ASW. (y);)

    ...aber VD ist besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
     
  5. ok krass, bin echt überrascht! Hab jetzt gerade mal mit Link probiert, dass läuft absolut butterweich. Nur so dezent nachschlieren, wenn man den Kopf zu schnell bewegt, aber kein Ding (y) Besser als das Gestottere über VD gerade! Ich kann nur das FOV nicht runterdrehen, dann dreht sich das ganze Bild mit dem Kopf immer mit. Hab ich da was vergessen? Mit genug SS gehts aber auch so klar und 90hz 45 ASW! Zwar nicht ganz VD Qualität aber nah dran!
     
  6. Das mit dem FOV geht hier nicht, jop, echt bescheiden.....ich meine, ich hab´s mal irgendwie hinbekommen, event. SteamVR, dann über OpenComposite, k.A., war auf jeden Fall zu Lasten der Performance.

    Also bei mir läuft´s nun absolut Bombe, kann mich garnicht erinnern, wann das mal so gut lief, ist auf jeden Fall lange her. :)
    An der AIO hab ich damals extrem gespart, die erste ging ja nach paar Wochen schon kaputt, die aktuelle ist seit 3-4 Jahren im harten Einsatz, aber auch nur 240er.
    Werde mir wohl was größeres holen. :cool:

    ...kannst zum Test ja auch mal im BIOS einstellen, daß die CPU nicht autom. boostet und testen, kost nix und geht schnell.
    SHIFT gedrückt halten und mit der Maus ganz normal Windows NEU STARTEN (Maustate immernoch gedrückt), bis kommt "Moment warten", von da ab kommt man easy ins BIOS (über die Problembehandlung), das ist zumindest die unstressigste Methode, die ich kenne, nicht wie wild beim booten auf Tasten rumhauen und merken, das Timing war doch mal wieder schlecht. :D :)
     
    Hooky gefällt das.
  7. Jetzt wirds gruselich! Nachdem ich einen super schönen Flug hatte (Über 1 Stunde im A320 absolut stabil) über Link hab ich gedacht, na komm, jetzt guckse nochma bei VD rein und was soll ich sagen... langsam glaub ich wirklich es an liegt an den Servern. Absolut butterweich, Headtracking so gut als würde man ohne ASW spielen. So gut hab ich das auch noch nie erlebt. Was is hier nur los? :D

    Wenn das an den Servern etc. liegt, warum hatte man nur Probleme wenn ASW aktiv war? Fragen über Fragen!
     
    AndiS3D gefällt das.
  8. Hmmmm....neue Kühlung ist schon bestellt, naja, die brauch ich sowieso. :D
     
    Hooky gefällt das.
  9. So, gleich mal testen wie s heute aussieht :D Wundertüte!
     
  10. Immernoch super! :D

    ...auf meine neue Kühlung wart...:whistle: