1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. Es sind auch zu viele Bäume da bzw. die Bäume sind zu groß, da werden kleine Büsche im Garten mal eben zu nem Wald. Aber auf jeden Fall der schönste Flugsimulator im Auslieferungszustand.

2. Hab es heute ein wenig gespielt, wollte wissen ob es mein PC Schafft :
    Spiel auch die WinStoreFassung da ich auch den GamePass habe

Wie man sieht, in 1080p in Ultra.
    Bin überrascht wie "gut" es lief, hatte zwischen 20-50fps und der durchschnitt war 30fps.
    Kurz überblick vom PC:

i5-9600k @3,7Ghz (6Kerne)
    32GB RAM
    GeForce RTX 2070
    Installiert auf einer SSD M.2
    DSL 100.000

Das Spiel hat so nach ca. 1std Spielen 3GB Daten aus dem Netz geladen

Hier ein Paar Bilder (Oben Links die FPS) von Hamburg, Berlin, Los Angeles und die Umgebung halt :)
    Also die Kamara schnelle drehen und es geht schon runter mit den FPS :D
    [​IMG]Ich bin nicht ALLEIN :D

Rocco, Thomas-3D, Cmdr.ECO und 3 anderen gefällt das.
  3. stimmt. Sie haben sich gesteigert, was sie noch vor Jahren abgeliefert haben war eine Frechheit. Besser zu große als keine Bäume :rolleyes:

msfs105-meigs.gif

msfs105-meigs.gif msfs105-meigs.gif

Cmdr.ECO, dstar, MasterDK und 2 anderen gefällt das.
  4. Flight Simulator, da kann man nicht anders als Bilder machen :D

kellerbach, dstar, Cmdr.ECO und 2 anderen gefällt das.
  5. Hmm, das sieht echt besser als XPlane aus... Aber was mach ich nur mit meinen für Hunderte gekauften Upgrades?

6. Wenn du bis jetzt zufrieden warst mit xPlane spricht ja nix dagegen es weiter zu spielen. Man muss ja nicht immer das neuste beste haben.

SolKutTeR gefällt das.
  7. Das Bessere ist des Guten Feind. :coffee:

8. Bis auf die lausige Framerate, die veraltete 1 Core Engine, das nicht funktionierende Vulkan bei Parallel Projektion und den Pladdenbedarf von inzwischen 2,5 Terra hab ich nix zu meckern :ROFLMAO:

Dafür hab ich aber ne V22 Osprey mit klickbarem Cockpit. :D

9. Die frage ist ja, wie gut läuft das auf dein PC.
    Höre oft genug das es bei einigen Ruckelt auf ULTRA, also oft unter 20FPS, bei mir bleibt es über 20FPS bzw. im durchschnitt 30FPS
    Daher am besten erstmal testen wie gut das Spiel bei ein selber läuft, in VR werde ich es so auch nicht spielen können da brauch man schon ein paar mehr FPS :D

dstar gefällt das.
  10. Na, der PC ist schon für Flightsims in VR da :LOL: (60-90FPS in DCS)
    Aber ich denke auch, das Ding wartet noch auf passabele Hardware, die erst Entwickelt werden möchte.