1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Ich habe mir letzte Woche Starlink geholt als Fallback. 250/50 für 50 Euro im Monat. Der Clou: Keine Vertragsbindung also einfach mal einen Monat für 50 Einschalten und Internet selbst wenn er Russe kommt oder der Baggerfahrer wieder das Faserbündel vom München West zertrennt. Glasfaser nehme ich 1000/500 die günstigere ohne feste IP weiss jetzt nicht wie die heisst, da wird nicht gespart. Ausserdem ist Starlink cool und Elon Musk ganz ein feiner Mann :D:eek:
     
    VRStephan und kellerbach gefällt das.
  2. Guter Tipp! Da muss ich mich mal reinfuchsen! Wie läuft das wenn 2 PCs damit betrieben werden müssen? Wird das einfach über USB angeklemmt? Meine Freundin ist auch im Home Office und die würde mir die Hölle heiß machen wenn das nicht klappt wie geplant :D

    Gerade mal kurz geguckt, muss da sone Starlink Antenne aufs Dach? :D:D:D

    Vom Ding her würde auch was ganz simples reichen, hauptsache man hat ne stabile Internetverbindung wenn wirklich alle Stricke reißen!
     
  3. Happy wife happy life. Bei uns geht nicht mal Fernsehen ohne. Der Router kann als Modem genutzt oder eben als Router, Anschluss mit Lan Kabel. Lad mal die App runter und schau ob du freie Sicht hast mit der App einmal am Himmel entlang fahren mit der Cam ganz cool gemacht. Muss den Himmel sehen bei mir muss es aufs Dach. Kostet ca 500 einmalig.

    https://satellitemap.space/?constellation=starlink

    :rolleyes:
     
    Hooky gefällt das.
  4. Starlink werde ich als Notfallreserve im Kopp behalten, ansonsten vertrau ich darauf, dass rolling cache bzw manual cache helfen werden, bei hohen Settings die Bandbreite drastisch zu reduzieren. Zum Helifliegen zumindest sollte das doch ne Lösung darstellen, wenns denn funktioniert. Von meinen 32gb Arbeitsram werde ich nicht aufrüsten, da warte ich lieber zäh auf patches, falls das anfangs nicht ausreichen sollte für hohe settings.
     
  5. Puh 500€ ist aber ne teure Fallback Variante :D

    Wenn der Manual Cache jetzt hoffentlich mal wirklich funktioniert, reicht mir das Internet eigentlich. Ich hab hier noch ne 5TB Platte liegen (Falls die schnell genug ist über USB) die würde ich dafür dann nehmen. Klar man brauch bei XXL Steam Spielen schon so n Weilchen, aber das ist jetzt nix dramatisches... dann lässt man das halt vor sich hindümpeln bis es mal fertig geladen ist.
     
  6. Ich habe mal grob 500 geschrieben. Vielleicht braucht man ein 150 Euro 45m Kabel und einen Stangenadapter für das Dach, ist kein standard POE also muss man das Kabel nehmen oder den Router in eine Box an der Hauswand setzen und von dort mit 100m Lankabel weiter. Es gibt tatsächlich keine Vertragsbindung also on/off wie es einem passt, nicht laufend pro Monat.
    Ist einmalig teuer aber günstiger als ein Volumenbasiertes UMTS. Das war mir zu nervig. Wenn man es beruflich braucht lohnt es sich.

    upload_2024-10-24_17-26-19.png

    Da denken sie wieder wie bei den Autos out of the Box. Als Hauptinternet nur in der Pampa.
     
  7. 4080S vs 7900xtx msfs vr


    Guten Abend zusammen, ich bin kurz davor einen neuen PC zu kaufen und schwanke zwischen 4080s und 7900xtx.

    Ich spiele seit Ende 2021 mit der HP Reverb G2 V2, habe aktuell eine 3080 10 GB und einen r7 5800x sowie 32 GB RAM.
    Überwiegend MSFS, aber auch ETS2 in vr.

    Ich bin mit der Auflösung der G2 eigentlich recht zufrieden, allerdings leidet bei beiden games die Qualität um flüssig zu spielen, bzw meistens eher die FPS um qualitativ besser unterwegs zu sein.
    Deshalb soll es jetzt ein 7800x3d, 64 GB RAM und natürlich eine Neue GPU werden.
    4090 ist mir zu teuer.

    Meine Frage, hat sich AMD in Bezug auf VR verbessert, bringen die 8gb VRAM der 7900xtx am Ende den Vorteil beim msfs oder hat NVIDIA die Nase vorn?

    2. Frage, kann ich einen deutlichen qualitativen Unterschied zur 3080 erwarten?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten
    VG Marco


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1418 Marco, 24. Oktober 2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2024
  8. Lt. Dem hier hast etwas vorteile mit team grün



    Edit:
    Aber um ehrlich zu sein würde ich jetzt gerade noch warten bis 5000er rauskommen, müsste ja bald soweit sein. Selbst wenn sie nicht kaufst, werden die Preise fallen.
     
    #1419 ToM, 24. Oktober 2024
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2024
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Also in Sachen Rasterisierung nehmen sich 4080 (Super) und RX 7900 XTX kaum was; die Unterschiede ergeben sich quasi nur durch Raytracing; da is Nvidia klar besser (das spielt in VR aber keine Rolle). Der größere VRAM der AMD Karte dürfte sich kaum in mehr Performance niederschlagen, es gibt aber vereinzelt Spiele, die zumindest meine 16GB voll ausreizen. Also schaden tut das definitiv nicht. Vorteil RX 7000er Karten: Du bekommst DP2.1 - könnte für zukünftige Headsets erforderlich sein; RTX 4000 hat das nicht. Und wenn du eine entsprechendes Modell nimmst, hast du auch noch nen VirtualLink-Ausgang (spart dir z. B. den Adapter, den die PSVR2 am PC benötigt bei nVidia Karten).
    Ansonsten generell zum Thema AMD und VR: ich bin seit Jahren mit AMD Karten in VR unterwegs, übrigens lange Zeit auch mit einer Reverb G2 und es gibt keinerlei Probleme. Meine RX 6800 (entspricht etwa 3070Ti) konnte die G2 bereits gut händeln, ich musste nur selten Kompromisse eingehen (SS war bei mir bis auf wenige Ausnahmen immer über 100% ohne Zwischenbildberechnung). Aber ja, mehr ist immer besser und die RX 7900 XTX würde gg. deiner 3080 nochmal nen ordentlichen Boost geben. Siehe auch dazu entsprechende Vergleichsvideos (musst vor allem die 4K Tests beachten).
     
    Marco und SolKutTeR gefällt das.