1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Deine Kommentare lesen sich immer so als wenn du die Ampere alle nicht so magst oder ist es nur die 7er die laut einigen Tests der 2080Ti schon viel zu nahe kommt und ja ich weiß das 8GB VRAM bei der nicht so der Brüller ist.
     
    ToM gefällt das.
  2. Na ja bleibt noch die Hoffnung das es im Laufe der Zeit noch etwas besser für VR optimiert wird.
    Spontan fällt mir da sofort Squadrons ein. War Anfangs auch ein Trauerspiel bis es ordentlich gepatcht wurde ("Sternenhimmel", Abstürze ...undundund) .

    Werd also erstmal abwarten.....hab eh noch einiges abzuarbeiten (z.B. Alyx endlich durchspielen ...und Asgards Wrath hat bei mir auch noch satte 0 % :D)
     
    #252 Blitzz-Licht, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Tunk und dstar gefällt das.
  3. Also mit OpenXR Render Scale 100 und Motion Reprojection on macht er im Spiel bei Einstellung Mittel bis Niedrig 28FPS und versucht diese bei 87FPS zu halten xDDD
    (3090OC I9900k)

    Ist ok man merkt aber die Fake Bilder aber zum Spielen naja geht so.

    Also abwarten und erstmal weiter Squadrons zocken.
     
    DonCarlo gefällt das.
  4. oh wow, das wird ein VR Titel den man nochmal in 2 oder 4 Jahren hervorkramt :)
     
    ToM und Cyber733 gefällt das.
  5. Wir spielen hier VR, also es geht um Rohleistung. Das heißt, du kannst die Anzahl der (Pseudo) CudaCores meistens schon mal halbieren, weil die eben andernorts (FP) schon in Gebrauch sind. RTX, DLSS, alles noch lange nicht in VR nutzbar. Die 2080ti hat 1,2 Millionen Transistoren mehr verbastelt. Sie hat fast das doppelte an echten Cudacores gegenüber der 3070, schnelleren Takt, mehr Speicher und damit Luft.
    Die ganzen 30xx Benches stehen gegenüber eine TI FE, welche mit nur 1545MHz betrieben wurde. Die kann aber auch spielend über 2000, ohne Wasser.

    Worüber reden wir hier?!
     
  6. @dstar Das mag für VR-Gaming alles eine Rolle spielen aber ich würde den kleinen Ampere doch noch etwas Zeit für Treiberverbesserungen geben eine neue 2080Ti hätte ich zumindest nicht für das Geld bekommen.
     
  7. Ich bin enttäuscht :(
    Hab alles auf niedrig, sieht dabei aus wie der alte MS Flightsimulator X und ruckelt trotzdem wie Sau.
    Und das mit RTX 3080,10850K,32GB Ram und auf SSD installiert.
    Da bleib ich lieber bei Aerofly FS2.
     
  8. @DonCarlo ja, neu hätt nicht geklappt. Zum Preispunkt geb ich Dir sowieso Recht. Ampere hat (eigentlich) ein superP/L Verhältnis.
     
  9. Wie ist das? Open XR muss man extra installieren und dann da render scale und repro einstellen? Bei steamvr auch repro einschalten oder das dort dann ausschalten.. Will das ganze gleich mal testen...
     
  10. Jetzt hat es funktioniert musste HDR ausstellen unter Windows um es mit der Index unter Steam starten zu können.
    Für VR ist das Spiel noch lange nichts sieht echt abartig aus,werde es lieber am Monitor spielen.
    In 2 Grafikkarten Generationen sieht es dann anders aus.