1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. Für die Leute mit einem Oculus headset:

• Oculus users please opt-in to the Oculus Rift Public Test Channel to enable support:
    https://support.oculus.com/200468603765391

Before using VR in Flight Simulator with an Oculus headset, the computer needs to know the location of the OpenXR runtime to use. Please follow the steps below to set this location in the registry:
    1. Right-click on your Start menu and select Run.
    2. Type in “regedit” (without quotations) and hit Enter. This will launch the Registry Editor.
    3. Locate the following key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Khronos\OpenXR\1
    4. For ActiveRuntime change its value to the one that matches your platform (note: default path is shown below):
    C:\Program Files\Oculus\Support\oculus-runtime\oculus_openxr_64.json
    5. Close the Registry Editor. You are now ready to enter VR with your Oculus headset.

Quelle: https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/360018555179-How-to-install-OpenXR-

2. Wieviel Gb lädt man da jetzt eigentlich, also von Null an?
    Hab nur noch 68 für diesen Monat frei, ab dann wird’s Arschteuer.

3. 128 :D. gerade angeschmissen, gehe dann erstmal spazieren ;)

dstar gefällt das.
  4. Thx...Okay... dann halt erst nächstes Jahr...

Del_Pierro gefällt das.
  5. Na, dann müßte ich ja der King sein - habe doch 64 GB drin...

EDIT: habe jetzt nochmal die G2 angeschlossen, die hat er dann erkannt. Bin eine Runde über Hamburg geflogen:

- es ruckelt schon ganz schön, also um es wirklich zu nutzen & genießen, müßte da weniger Geruckel her. Es ist noch keine Slide-Show, aber schon grenzwertig, alles seitlich im Vorbeiflug ist schon sichtbar ruckelig.

- die Grafik ist auch um einiges heruntergeschraubt im Vergleich zu 4K auf dem Monitor (naja, wie soll's auch anders sein). Alles noch gut erkennbar, die Gebäude, Schiffe usw.., aber halt ziemlich grobe Modelle, Verkehr gab's auch nicht.

So wie es jetzt ist, werde ich es also eher noch ein wenig reifen lassen. Aber das Wichtigste ist, dass es da ist ! Selbst wenn sie es null optimiert bekommen, wird die Zeit uns stärkere CPU & GPU Generationen bringen, und das Wachstumspotential ist hier gewaltig, alles schon an Bord um diese stärkere Hardware dann auch auszureizen. Insofern bin ich schon absolut happy !

Für den Moment, mit gerade frisch ausgeliehenen Saitek Pro Flight Krams (inkl. auch noch Radio Control- & Multi-Panels), werde ich vielleicht doch erstmal bei der Flat Version bleiben. Ich will das momentan in der Corona-bedingten Praxis Pause ja auch nutzen, um mir die Abläufe einzuprägen, da kommt es dann nur zweitrangig auf die Immersion an.

Aber: the future is bright !!

#285 axacuatl, 23. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
    komisch gefällt das.
  6. Wovon redet ihr?Wer limitiert heutzutage noch den Download?

7. @dstar
    Ach LTE :unsure:
    Deutschland und sein Internet :censored:

dstar gefällt das.
  8. Bei mir startet steamVR auch im Nachhinein nicht mit. Es läuft wohl ausschl. über dieses extra zu installierende openXR, wo man auch diesen exklusiven 30 auf 90fps Reprojection modus aktivieren kann.

Thomas-3D gefällt das.
  9. Wer mit der Oculus Probleme hat

Xatrumateus und ToM gefällt das.