1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Den Verkehr kannst du einstellen @axacuatl einfach auf den Reiter Verkehr in den Optionen, dann kannst du oben von Flat auf VR wechseln und da die Einstellungen für Verkehr am Boden, geparkte Flugzeuge etc. vornehmen

    Ich hab den Scale gestern von 100 doch wieder auf 80 geändert. In größeren Städten war es sonst fast unmöglich. Damit kann ich relativ entspannt fliegen ohne große Ruckler und das Tool bleibt im blauen Bereich mit 90 FPS. Hab mir auch angewöhnt, den Kopf nicht zu schnell zu bewegen, falls die FPS mal doch absacken, kriegt man davon nicht so viel mit. Es fühlt sich dann halt nur an wie kurze Mikroruckler die man vom Flat PC zocken kennt.

    Was mich allerdings sehr stört, sind die Grafikfehler durch die künstlich hochgepushten FPS. Bei dem Propeller der Cessna 152 sieht man das sehr gut.

    Wer jetzt verzweifelt vor dem FS2020 hockt: dreht einfach mal alles auf LOW und arbeitet euch langsam vor :)

    Bei wem alles schon einigermaßen läuft: Startet mal von Lukla, die kleine Landebahn runter und ab durch die Berge Nepals. Das hat mir schon so bisschen die Socken ausgezogen gestern :D so gewaltig hab ich das vorher noch nicht in nem flight sim erlebt, dass auch die Berge so real rüberkommen.

    Detailgrad von Bäumen & Gebäuden müsst ihr allerdings so auf 100 haben, sonst ploppt alles zu schnell auf und sieht nicht so schön aus, kostet aber meiner Erfahrung nach nicht so viele FPS.
     
  2. Jo ohne Steam VR zu starten lief es in VR.... Bin dann als erstes mal ein wenig in New Zealand rumgeflogen, wollte von Queenstown nach Auckland, hier konnte ich sogar noch mit recht hohen Einstellungen Fliegen, bin irgendwann zu ruppelig mit meiner Maschine umgegangen, da ist se Kaputt gegangen, die Berge sehen echt toll aus.

    Dann mal Landung in New York probiert... da war es mit der Performance dann im Arsch....
     
    Hooky gefällt das.
  3. In New York muss man gut mit der Leistung rumspielen :D is aber natürlich auch so mit die heftigste Location was Rechenleistung angeht, wobei Miami hat auch reingeknallt, weil da alles so zugebaut ist.
     
  4. Das WMR Dev Tool ist gold wert. Ohne wäre das für mich Null spielbar!
     
  5. Ich kam ja schon immer mit reprojection Artefakten gut klar, jedenfalls nahm ich die immer gern in Kauf für ein Plus an Schärfe, z.B. in Elite. Würde mir wünschen, dieser 30-90 Modus wäre nicht exklusiv für den flightsimulator. Oder ist er das nicht? Muss ich gleich mal probiern.

    Die CPU-Auslastung ist schon ganz ordentlich, ging jetzt beim Überflug übers heimische Düsseldorf auf 40% Gesamt im Mittel hoch. In VR ist das game definitiv gpu-limitiert, wenn man diesen 30-90 Modus nutzt. Jetzt jucken mir die Finger Richtung 3080Ti...:D
     
    axacuatl gefällt das.
  6. OTT kannst für rift and co 30fps einstellen. für dcs läufts prima.
    für msfs muss ich noch probieren
     
  7. Also ich hatte gestern beim Testflug mit meiner G2 das TAA von 80 auf 70 runtergestellt und konnte damit ganz gut spielen obwohl ich nur eine 3070 im PC habe.
     


  8. Für die "Pimaxler" hier on Board.
    Hier hat sich schon mal jemand Mühe gemacht ein paar wichtige Sachen zusammenzutragen um das Teil auch mit unseren Brillen zum Laufen zu bringen.

    (Persönlich kann ich aktuell (noch) nix beitragen - da ich, entgegen meiner großen Klappe, noch etwas abwarte da mir einerseits (bei mageren 500 GB Festplatte) einfach Speicher fehlt und lieber noch n Patch von Microsoft abwarte.
     
    #299 Blitzz-Licht, 24. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2020
    axacuatl und komisch gefällt das.
  9. Ich habs jetzt konstant smooth am laufen mit der G2. Sogar alles auf hoch mittlerweile! Als Experience ist es schon wirklich super geil über die Berge etc. zu fliegen. Für wirklich ernste und längere Flüge mit dem Airbus reicht es aktuell noch nicht von der Performance. Ich hoffe da wird noch nachgebessert.

    Mit diesen Settings sollte es bei jedem flüssig laufen:

    OpenXR auf 70% Scale
    Im Spiel selber auf 80% Scale (Falls noch nicht flüssig auf 70% runtergehen)
    Settings erstmal alle auf LOW oder Mittel, dann Feintuning. Scale und Wolken kosten am meisten Leistung.
     
    Thomas-3D gefällt das.