1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. @stoeppel
    da musst du die 3090 aber voll auf Anschlag laufen lassen oder?

2. ... bekommst das den FS2020 auch mit einer Quest 2 zum laufen? Er erkennt - sofern die Q2 angeschlossen ist - kein HMD.
    ... erstmal muss man trotzdem viel herunterregeln. Aber, ich komme da einem guten Kompromiss nahe. Aber der Unterschied zu meiner 2080TI wird da sehr deutlich und ja, das bringt die 3090 auch locker an ihre Grenzen. Das wird ein Spiel für mindestens zwei weitere Generationen (mal schauen, was da noch diverse Optimierungen anstellen).

Aber, das FOV, die Klarheit und die Schärfe (auch die 8K X ist scharf) sind einfach nur der Hammer. Die Ecken werden (im großen, nicht im sehr großen FOV) nicht gerendert. Aber nochmal WOW WOW WOW WOW.

Wäre ein Spiel, für das ich mir auch Sli überlegen würde - wenn es was bringen würde (tut es ja in VR nicht).

#312 stoeppel, 25. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    dstar und axacuatl gefällt das.
  3. Auf was für nem Renderscale bist du unterwegs im Spiel? @stoeppel
    Für mich läuft der FS jetzt zwar flüssig, aber wie gesagt auch nur mit den kleinen Maschinen leider.

Da muss ich Aerofly hier auch noch mal positiv loben: Mit DLC´s siehts auch schon top aus und vorallem die Performance... alles auf Ultra plus intern noch das SS hochgestellt auf 1.2-1.3. Die WMR Reprojection macht einen super Job. Keine Artefakte oder Grafikbugs wie z.b am Propeller der Cessna im FS2020.

Du warst doch auch mal so ein Aerofly Fan, oder? :D Würde ich mir mit der G2 an deiner Stelle nochmal angucken. War extrem geflasht gestern!

4. @hookey sehr niedrig, auf Steam 40 - 60 / in FS2020 40. Bodendetails hoch (sonst wabert es). Aber da muss ich noch viel testen. FS2020 frisst halt alles weg, was man hat.

Ich muss mir prinzipiell den Aeroflight nochmal vornehmen. Gerade auch wegen der 8K x.

Die G2 ist halt wegen der Detailgenauigkeit so interessant. War mal wieder in der Labs-Demo. Wenn man sich da seine Hände anschaut ist da schon genial. Die Schärfe der 8K x ist dagegen etwas softer - aber das FOV ist wiederum einfach genial.

Wie groß ist eigentlich das FOV vor Potato?

5. Ich hab das gestern schon in meinen G2 Erfahrungsbericht geschrieben.

Ich konnte bei Aerofly aus 10.000 Fuß die parkenden Flugzeuge am Flughafen erkennen. ÜBER DEN WOLKEN! Das hat mich komplett weggehauen :D

aber krass das der FS2020 noch so gut bei dir aussieht auf so niedrigen Scale Einstellungen. Ich bin aktuell in Steam ganz normal auf 100% 3100x3100 mit der G2. Im OpenXR auf 80 und im Spiel selber auch auf 70. Vielleicht muss ich da noch weiter runter. Werde mich heute noch mal dransetzen. aber AEROFLY meine Güte, bitte setz dich da nochmal ran :D SS im Spiel hochdrehen,Grafik auf Ultra. Reprojection im WMR Tool im Steam Tab auf und auf Vector irgendwas stellen, so das 45 gelockt sind. VIEL Spass :D

6. Problem bei den Scale Einstellungen ist, dass die irgendwie nicht identisch sind. Ich nutze an dem Rechner mit der 3090 3 weitere HMDs. Da ist der Wert vollkommen anders als an meiner 2080TI wo ich "nur" die G2 nutze. AF lädt gerade runter ;)

"gut aussehen": Das ist relativ. NYC war gerade die Situation mit dem Nebel + durchbrechende Sonne. Da fällt alles in der Ferne nicht mehr auf. Bin gestern mal mit der G2 über und in den Grand Canyon geflogen.

Bei geringeren Einstellungen (Geländegenauigkeit) wabert es ziemlich. Geht man zu hoch, wurde es un-smoother. Ich denke - werde es nun nochmal testen - da ist AF weiter.

Aber wie gesagt, ich zehre gerade von NYC, was gerade eine ganz, ganz eigene Stimmung erzeugt hatte. Wer schon einmal mit dem Hubschrauber über NYC geflogen ist, weiss was ich meine. Das konnte ich in VR "reproduzieren". Das habe ich so noch nicht erlebt (in VR).

7. Mit der 3090 läuft Aerofly auf Anschlag. Also dreh alles hoch was du kannst :D Aber die Reprojection muss über WMR an. In SteamVR dafür dann deaktivieren.

8. ... wo genau stellst du das in WMR ein?

9. WMR macht das wirklich super gut. Ich hatte bis jetzt keine Ruckler oder Artefakte:

Ich würde aber wirklich in Steam VR alles bezüglich Bewegungsglättung deaktivieren und NUR die Reprojection von WMR benutzen.

#319 Hooky, 25. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
  10. Small? 120 Grad Horizontal