Was meint ihr bringt es viel fps wenn ich meine CPU zu ner i9 10900k Upgrade? Oder ist das sinnlos... Signatur ist meine derzeitige cpu
@joe209 ja Microsoft Flight Simulator 2020 Benchmarks, Performance and System Requirements | Tom's Hardware fs2020 frisst aber alles
Will die 30xx er gen überspringen, dann ist 'hoffentlich' Corona vorbei und die Folge CPUs gibt's zum Schnäppchenpreis....
Na wenn man danach geht, kann man sich auch gleich eine PS 5 kaufen die hält dann 5 Jahre bis man wieder upgraden muß. Bei mir hat sich das upgrade definitiv gelohnt von der 2080ti zur 3090oc
So... ich bin jetzt ca. 2 Std sämtliche Grafikkonfigurationen durchgegangen. Mit der Cessna 152 kann ich so ziemlich jede Location flüssig spielen auf mittleren Einstellungen und 70 Scale im Spiel. Das vernichtende Fazit: Damit hörts dann auch leider schon auf. Bei so gut wie jeder anderen Maschine muss ich mit dem Scale auf 40-50% runtergehen, dass es wirklich butterweich ist. Und das gehört für mich für einen entspannten Flug einfach dazu. Wenn ich mit dem Scaling so weiter runtergehe, wirkt alles matschig. Ich muss wieder näher an die Instrumente ran und trotzdem sieht es absolut dreckig aus. Dafür habe ich mir keinen neuen Rechner mit ner 3070 gebaut + G2. Um ein paar gemütliche Platzrunden zu drehen, durch die Berge in Nepal oder sonstige Spots mal in VR zu besuchen, werd ich mich sicher wieder in die Cessna begeben und ein Ründchen fliegen. Für wirklich ernsthafte Sim Versuche im Airbus co. reicht es aktuell einfach nicht. Da gibt es aber ja zum Glück noch ein paar geile Alternativen, wo man mit einigen DLCs ordentlich was rausholen kann. Die Frage ist: Auf was müssen wir beim FS2020 wohl eher warten, dass ein Patch irgendwie Besserung bringt, oder man die nächsten 3 Grafikkarten Generationen abwarten muss? Man hat bis jetzt mal einen schönen Eindruck bekommen was "möglich" ist. Spielbar ist davon jetzt vielleicht 10%. Meine Meinung
das ist in der Tat (hatte es jetzt lange nicht mehr gespielt) wahnsinnig flüssig + scharf (auf einer 2080TI). Sowas erreiche ich bei FS2020 nicht - nur als Diashow (mit einer 3090 RTX). Aber: Das Beleuchtungsmodel und viele Details sind selbst auf niedrig bis mittel beim fs2020 detaillierter. Aber derzeit benötigen die Sachen dann viel Optimierung und zeigen was gehen "könnte". Da ist AF "einfacher" handhabbar und ab ein paar tausend Meter Höhe spielt es kaum mehr eine Rolle. Erstaunlich wie scharf AF jetzt mit der G2 ist. Werde das morgen mal auf der 8K X testen. Ich hatte das damals mit der Pimay XR gespielt. wohl beides. 3 GraKa nicht, aber FS war ja schon immer ein Spiel, welches erst mit weiteren Hardwaregenerationen besser wurde. VR setzt dem nur noch die Krone auf. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Der Unterschied ist so krass, wenn man vom FS2020 kurz danach auf AF switcht. Klar die Lichteffekte etc. sind beim FS auf einem anderen Level, aber dafür bezahlt man mit einer fast unspielbarkeit und ganz viel Augen zudrücken Du musst bei AF mal ein Blick nach unten werfen wenn du über den Wolken bist. Unfassbar diese Weitsicht mit der G2! Bin gespannt auf dein weiteres Feedback morgen und wies mit der Pimax aussieht
@joe209 warte bis März, dann dürfte RocketLake da sein. Zwar auch wenig Neues, aber man munkelt (noch) von 15-20% mehr Performance je Core bei gleichem Takt gegenüber Sky und Coffee und überhaupt. Ich Lauer auch schon, wird sich DCS freuen. Achja, SciFi Filmtipp des Abends: The Midnight Sky auf Netflix Nicht ganz so Rattenscharf (95%) aber frei wie ein Vogel
Sorry für OT aber: gerade noch mal in Aerofly gemütlich mit der Beachcraft an Miami Beach vorbeigezogen. Dazu dieses knackscharfe Cockpit. Meine Güte!!! Wer Probleme mit dem FS2020 hat, oder generell mit der Performance unzufrieden ist, ein Blick ist es definitiv wert. Das Südflorida DLC ist gerade im Sale für 4,99€, Schweiz ebenso! Die Berge sehen absolut fantastisch aus!