Hiernach könnte ich mir auch vorstellen mal in den Simulator reinzuschauen. Ansonsten ist es z.Z. sehr ernüchternd wenn man keine 3090 aber eine Pimax vernünftig befeuern will.
@komisch sieht dennoch sehr gut aus. Kommt aber nicht an das "Smoothe" des Aeroflights ran und der sieht von weiter oben oder auch bei Nacht super aus. AF Erweiterungen: Habe gesehen, da gibt es auch Verkehr etc.. Hat das mal jemand installiert?
Bei mir hängt sich das Spiel im VR-modus auf sobald ich meine gespeicherten Nav-punkte laden will, ist das bekannt oder nur auf meinem System?
Ist bei mir auch so. Aber sonst eine sehr gute Sim. Und der VR Modus mit meiner Vive Pro rockt. Einfach Klasse.
Ok.Dann müssen wir auf einen Patch hoffen.Mir gefällt das auch sehr gut.Mit meiner Quest 2 und RTX 2080TI zwar krass alles runtergestzt an Grafik aber trotzdem Spielbar,Macht richtig Laune.Ich hoffe ich bekomme meine Yaw wieder zum Laufen dann wäre das Perfekt
@Hooky mit der G2 ist das schon sensationell (AF). Ich habe mir heute mal ein paar inoffizielle Erweiterungen geladen: Mehr Gebäude um / in Zürich, Verkehr usw.. Dann merkt man wie auch dieser in VR zu kämpfen hat (auf einer 2080TI) - aber er kann die 45fps halten. RTX 3090 folgt. Dennoch ist die Auflösung das, was diesen Spielen gefehlt hat und führt zu drastisch mehr "Tiefe" (durch die Weitsicht). Bin gerade in Zürich gestartet und flog über die Alpen. Das werde ich auch noch im FS2020 austesten - die haben aber in Sachen Performance einen weiten Weg. Hat hier wer schonmal X Plane ausprobiert? Wie schaut es denn da mit der Performance in VR aus ...
Ich hab mir auf Empfehlung hier den Aeroflight im Steam gegönnt. Ist aktuell im Angebot für 40 Euro. Ich muss sagen, so geht VR!!!! Selbst in der großen Boeing 747-400 absolut Ruckelfrei bei Ultra Settings. Hier muss man keine Texturen oder Auflösung runtersetzen, so muss VR im Flugsim!! Ich bin sehr beeinruckt und werd mich da mal wirklich einarbeiten. Jetzt muss ich nur mal sehen wie ich die Beaver in den Aorofly bekomme X-Plane besitze ich auch, bin aber von VR auf weniger befriedingt. Da ruckelt es schon auch ordentlich
Mies, ist ne SingleCore Anwendung. Auch das Vulkan Update ist nicht wirklich der Kracher. Von 15-40FPS ist alles dabei, je nach Szenerie.
Man muss aber auch zur Verteidigung von MSF2020 sagen,ich habe Aeroflight seit der ersten Stunde (also seit der EA-Phase)und es hat Jahre gedauert bis so flüssig läuft wie es heute läüuft.Lass also MSF2020 noch etwas reifen