1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. Na dann haben sie bei der Single/Multicore Verteilung aber hervorragend verka*** :ROFLMAO:

Na mal schauen, wie Rocket Lake sich schlägt...

2. Damit kann ich auch gut leben.

Sie werden ja auch erst nach und nach die Regionen qualitativ verbessern (bislang haben sie solche Updates für die USA und Japan rausgebracht, wenn ich nicht irre), und hoffentlich auch nach und nach die Berechnung von 3D Modellen für Bereiche, wo sie eigentlich schon das Ausgangsmaterial haben (z.B. äußere und Rand-Bereiche von Großstädten in Deutschland, wie Hamburg und Münster, wo bislang vor allem die zentralen Bereiche überzeugen können, der Übergang zu generischen 3D Strukturen dann aber natürlich eher ernüchtert, weil dann sofort FS X Gefühle aufkommen). All das wird hoffentlich in den kommenden Jahren kontinuierlich verfeinert, und die Hardware ebenso immer besser.

(y)

EDIT: @dstar - ja, das ist dann allerdings sehr schade, wenn es mal wieder an der fehlenden Unterstützung von Mehrkern CPU'S scheitert. Aber das ist ja offenbar ein Thema, bei dem viele scheitern, ist ja nicht gerade ein Einzelfall.

3. @axacuatl die Hürde liegt bestimmt in den Geweiden der kompletten PC Struktur begraben. X86 Altlasten.

4. Ist das wirklich so mies (habs ja selbt nicht...)?! Wäre ja doof, aber es ist tatsächlich ein leidiges Thema, eben auch in vielen anderen Fällen...

5. 80% auf einem Core, die anderen dümpeln bei 10-20% Auslastung rum.
    Also, verteilt wurde schon. Nur die Hauptlast ist offensichtlich nicht zu trennen.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. ... heute teste ich sehr intensiv die G2 mit der RTX 3090 und dem FS2020. Ich bin erstaunt, wie gut er damit läuft. Letzte Woche hatte ich nur die Pimax 8K x mit der RTX 3090 testen können und die G2 mit einer 2080TI.

Naja, ich bin über die Performance der G2 echt erstaunt. Hier meine Einstellungen (ich fliege derzeit über NYC mit einer Cessna) und es ist gut spielbar.

WhatsApp Image 2020-12-28 at 17.52.40 (1).jpeg WhatsApp Image 2020-12-28 at 17.52.40.jpeg WhatsApp Image 2020-12-28 at 17.52.41.jpeg WhatsApp Image 2020-12-28 at 17.52.41 (1).jpeg

#396 stoeppel, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    Thomas-3D, axacuatl und dstar gefällt das.
  7. Die Cessna ist die einzige Maschine die für mich butterweich läuft :D probier ma n Airbus etc. da hört der Spass dann auf :D

stoeppel gefällt das.
  8. werde ich. Wobei ich eher langsam über die Städte kreisen will.

Dennoch: Auf diese Einstellungen komme ich so auch auf der Index nicht bzw. das Bild wirkt deutlich verwaschener und zuckelt mehr.

9. Mit der cessna könnt ich in VR gut leben. Wenn es denn Ruckelfrei läuft. Sehe ich richtig dass du die Steam Version nutzt? Macht es denn einen Unterschied? Würd mich mal interessieren wie es mit der Reinjektion aussieht. Wie viele Frames hast du?

10. @stoeppel
    Nutzt du nicht den 30fps Modus von openXR? Damit könntest du sicher alles auf max ballern.

Thomas-3D gefällt das.