1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. @fbalk also wenn du mich meintest. Ja, ich nutz die Steam Version und dazu dann halt das OpenXR Tool. Bei der Cessna ist es komischerweise auch fast egal was man für Settings nimmt, ich kann alles auf Ultra stellen und er hält trotzdem noch die 30FPS sauber für die Reprojection. Sobald ich auch nur irgendein anderes Flugzeug nehme, fällt er unter die 30 FPS, außer ich geh halt mit dem Renderscale auf 40-50% dann läuft auch der Airbus, sieht aber halt aus wie s.....

was du noch geschrieben hast mit deiner Gegenüberstellung FS2020 vs. AF. Bei New York und Miami hatte ich genau das gleiche Gefühl wie du. Es sieht halt ein bischen glattgebügelter aus, aber das Gefühl von Höhe und die Größe der Gebäude ist eine Wucht im AF. Auch die Schweizer Berge sehen für mich fast geiler aus wie alle die ich im FS gesehen hab.

in diesem Sinne: ich glaub ich flieg mal ein Ründchen mit der Cessna über Sylt :D

2. Die Systeme des Flugzeugs fressen deine CPU Power auf.
    Ballon wäre optimal, der muss nur Wind und Gasdruck simulieren

DonCarlo, Hooky und stoeppel gefällt das.
  3. Das wirklich Bekloppte ist doch, dass diese Flugphysik sich eigentlich super eignen sollte, um von einem anderen Kern berechnet zu werden.

Aber das die Cessna als einzige so richtig gut funktioniert, paßt mir gut - ist ja im Zweifel auch so ziemlich die einzige, die ich in echt fliegen werde... obwohl, so wie es für die Airlines gerade aussieht, gibt‘s bestimmt bald bei Jochen Schweizer die ersten „Miete einen Airbus 330 für 24 h - nur 250,- (exkl. Kerosin)“ Angebote...

dstar, Hooky und stoeppel gefällt das.
  4. @axacuatl
    Dann mieten wir für das Forum einen Airbus 380 und du fliegst uns ;)

axacuatl, SolKutTeR und stoeppel gefällt das.
  5. @fbalk @Hooky wo genau stelle ich denn die 30fps Modus ein?

@axacuatl @komisch super Idee. Ich bin gerade San Francisco - > Half Moon Bay geflogen. Das würde ich gerne mal im Airbus erleben. Ihr fliegt und ich sitze gemütlich am Fenster. Wir benötigen noch ne Flugbegleiterin oder Flugbegleiter. :coffee:

Hooky gefällt das.
  6. Mitm Heißluftballon über New York :D @dstar

@stoeppel über das OpenXR Tool einfach auf "Neueste OpenXR Laufzeitvorschau" und Reprojection "Immer ein" Wenn du z.b 46 FPS erreichst, lockt er bei 45. Erreichst du zwischen 30 und 44 lockt er bei 30 und dichtet da dann halt die 60 FPS dazu.

@axacuatl das wärs halt gewesen, ne... ich weiß nicht, warum das nicht einfach so umgesetzt wird. Man weiß doch mittlerweile von anderen Flugsimulationen wie die damit zu kämpfen hatten.

Hab gerade mal alles auf niedrig gestellt. Damit kann ich dann den Renderscale auch auf 90% lassen und noch andere Flieger teilweise dazunehmen. Sieht natürlich schon ein Tick schärfer aus als mit 60-70%. Ich werde aber denke ich bei 80-90 Scale bleiben und dann halt nur die Cessna fliegen bei mittleren bis hohen Einstellungen. Das Einzige was mich da stört ist, dass man halt durch die Reprojection so Grafikbugs am Propeller sieht.

Thomas-3D gefällt das.
  7. #407 dstar, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    stoeppel gefällt das.
  8. Habt ihr mal mit den Nvidia Einstellungen rumprobiert? Hatte bislang die Texturfilterqualität immer auf "Hohe Leistung" habs jetzt mal auf Hohe Qualität geändert. Mal gucken ob es damit vll noch n Tick besser aussieht.

9. @fbalk die 30fps bringen nicht viel. Ich kann kaum etwas höher stellen: Bodendetails und Gebäude, bisschen mehr Spiegelungen - Rest nein. FPS Messung mache ich mal noch.

@Hooky die Boing hebelt dann meinen Rechner aus. Im Landeanflug wirds dann auch unerträglich. Die Außenansicht - welche sehr beeindruckend in VR wirkt - schafft etwas Abhilfe.

Generell: Nachtflüge sind ab dem Zeitpunkt (über)fordend, wenn sich Licht von Außen im Cockpit spiegelt / einfällt. Hilft nur: Höher fliegen.

10. Du willst sagen, 2021 wird ein teures Jahr für mich ? CPU, Mainboard, RAM, GPU neu... autsch, das könnte weh tun.