1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. Du kannst unten im Tool ein Häkchen reinmachen für ein Ingame FPS Overlay @stoeppel :)

die 30 FPS bringen insofern was, dass man keine Ruckler mehr bei Kopfbewegungen hat. Man muss aber natürlich über den 30 FPS bleiben ansonsten hakelt er auch wieder rum

Start und Landung sind wirklich schrecklich mit Boing co.

so, ich teste jetzt nochma mit "Hohe Qualität" in den Nvidia Settings.

Thomas-3D und stoeppel gefällt das.
  2. @axacuatl wolltest Du nicht immer schon mal ne Bank überfallen?
    Obwohl, im Park ist heutzutage ja auch nix mehr zu holen. :ROFLMAO:

Auf jeden Fall schaut der Wert für den SingleCore nett aus.
    Aber erstmal abwarten, ob es nicht auch wieder nur ne Blase ist.
    Solange mein oller 7700k noch spielend jeden 5x00x zerlegt, schau ich der Sache gelassen entgegen.

axacuatl gefällt das.
  3. Bin gerade mal 3 Platzrunden auf meinem realen EDXE Flugfeld geflogen - schon sehr geil ! Nicht, dass es täuschend echt aussähe, das wußte ich ja schon seitdem die Flat Version spielbar ist, dass der Ort und das Flugfeld dafür zu klein sind; aber das Gefühl, diese virtuelle Platzrunde in VR zu fliegen ist einfach genial ! Ich hatte sie ja schon einige Male in Flat geflogen, einfach auch um die Abläufe einzuprägen, aber die Orientierung fiel mir immer etwas schwer, wo ist die Graspiste nochmal, war's jetzt dieser Acker oder ein anderer, an dem ich die nmächste Kurve einleiten sollte. In VR schaue ich mich einmal um, oder wenn die Säule im Weg ist, beuge ich mich etwas vor - und ales klar, da ist das Flugfeld ja, alles kein Problem.

Wir sind echt schon Glückspilze, diesen ganzen Kram jetzt erleben zu können !

komisch, stoeppel, Thomas-3D und 2 anderen gefällt das.
  4. Das denke ich mir auch jedes Mal wenn ich die G2 aufsetze. jeden Tag wieder aufs Neue!

Und ja, man erkennt alles definitiv viel besser & früher plus hat eine optimale Einschätzung der Höhe. Ich setz auch irgendwie sauberer und mittiger auf :D wahrscheinlich weil man in VR den "Wind" doch irgendwie intensiver wahrnimmt und die Situation besser einschätzen kann.

Ich muss leider schon wieder die Konkurenz loben aiaiai :D Flughafen Innsbruck und Umgebung, wunderschön im AF. Die Berge kommen einfach so geil plastisch. Leider nicht ganz billig aber definitiv die eine oder andere Platzrunde wert!

#414 Hooky, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    Thomas-3D gefällt das.
  5. Habe FS2020 gerade noch mal mit der 8KX ausprobiert - da waren es nur noch so 28 FPS (ohne die Eisntellungen weiter verfeinert zu haben- auf 90% Scale) und es war schon nicht mehr super smooth, wobei es sich ehrlich gesagt ähnlich anfühlte wie bei der G2.

Allerdings: das Bild war schon merklich weniger scharf aufgelöst, da muß ich jetzt schon überlegen, ob ich das nicht lieber mit der G2 spiele, trotz Tunnelblick. Die 8KX wird da ihre Zeit noch haben, wenn ich stärkere Hardware habe und/oder bessere Optimierungen von Asobo kommen - aber das Cockpit war zwar immer noch gut lesbar aber nicht so gestochen scharf wie bei der G2, und unruhiger. Ist aber schon schön, dieses Raumgefühl mit der 8KX... naja, kommt alles noch.
    Aber es war halt schon durchaus gut spielbar, so isses nicht, also wenn man nur eine dieser beiden Brillen hat, wird man trotzdem seinen Spaß haben ! Ich werde wohl erstmal die G2 hierfür nutzen.

stoeppel gefällt das.
  6. Ich hab glaub ich eine doofe "Nebenwirkung" von der WMR Reprojection. Wäre interessant wenn @stoeppel oder jemand anders das mal gegenchecken könnte, ob es daran liegt, oder ob mein tracking irgendwie spinnt. Am meisten ist mir das jetzt in AF aufgefallen. Wenn ich die gelockte 45 FPS Reprojection von WMR nutze, hab ich so ein unruhiges Bild irgendwie. So leichtes Zittern in den Händen und im Headtracking. Ohne RP isses so gut wie weg! Hab auch schon alles gegengecheckt ob irgendwas spiegelt im Raum, aber an meinem Fenster hier im Büro kann es eig. nicht liegen oder?

Am besten sieht man das wie gesagt bei AF wenn man ganz ruhig auf die Cockpit Instrumente und Kanten schaut.

7. @hookey super!
    ... also das Bild wabert bei mit der WMR RP. Sieht man gut an Linien - die sind dann nicht mehr gerade sondern "springen" etwas. Merkt man im Spiel dann nicht mehr.

Also Trackingprobleme habe ich nicht. Das leichte Zittern hatte ich mit der Pimax + Index. Die G2 lief - bis auf das zweitweise wabern (durch RP) super.

8. ja würd es auch als so ganz leichtes springen bezeichnen. Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen :) ist mir nur beim Start aus Innsbruck gestern aufgefallen, wo man so ganz konzentriert und ruhig auf das Cockpit geguckt hat. Dafür das man alles auf Anschlag drehen kann... keine Wirkung ohne Nebenwirkung :D

9. ... am Ende des Tages wird man nach der Beschäftigung mit deinem HMD auf tausende Dinge stoßen, die sich auch im Auge und Reallife abspielen. Ich sehe mich schon schon stundenlang mein Augenarzt sitzen :barefoot:

10. Ich hab jetzt mal die ganzen Addons die ich gestern ausprobiert hab rausgeschmissen + mein Bluetooth Dongle für den Xbox Controller gezogen und wieder das Kabel angeklemmt.

Bild ist viel viel ruhiger!

Bin zumindestens bei AF jetzt wieder ohne die Reprojection unterwegs. Das Bild ist einfach so viel ruhiger und angenehmer für mich! Läuft auch immer noch auf Ultra ohne Probleme :D außer in New York etc. muss ich denke ich leicht mit den Settings runtergehen, oder halt wieder auf die WMR Reprojection zurückgreifen

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#420 Hooky, 29. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2020