Hab das vor ein paar Tagen schon alles durchgemacht. Renderscale macht halt wirklich am meisten aus. Der Rest sind dann noch so kleine Optimierungen, die aber nicht sooo viel ausmachen. Meine Finale Einstellungen vom Renderscale ist jetzt bei 60% damit kann ich wirklich mit kleinen Maschinen überall tief fliegen, auch in New York, ohne das es rot ausschlägt. Schon traurig, dass man quasi die Auflösung von der G2 jetzt so weit runterstellen/halbieren musste. Es ist aber trotz der scheiss Auflösung zwischendurch mal beeindruckend. In 1500-2000 Fuß kann ich auch auf 70-80% Scale gehen, hab aber irgendwie keine Lust ständig umzustellen.
Bin jetzt bei Renderscale von 50, sonst ruckelts in New York und co doch ein wenig... so läufts bei mir richtig schön smooth... und dank der hohen Textureinstellungen Bäume siehts echt schick aus... mehr wäre schon schön mir aber keine 1400-2000 Euro für ne 3090 wert.... mal schauen was die 3080 TI mit 20 GB speicher kosten wird, und ob die erhältlich sein wird.
Irgendwie hab ich das Gefühl, durch die schöne Atmosphäre nimmt man die niedrigere Auflösung gar nicht mehr so schlimm wahr, oder? die 3090 etc. wird uns glaube ich leider nicht viel bringen. Die meisten Videos die ich gesehen habe mit Leuten die ne 3090 haben, hatten vielleicht bei gleichen Settings wie ich mit meiner 3070 2-3 FPS mehr. Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich mir die 3090 gekauft hätte.
Finde ich auch, durch so Kleinigkeiten wie Wolken, die Höhenunterschiede des Geländes, Spiegelungen im Flugzeug und in Seen und im Meer oder auch der Verkehr machen die Flüge richtig spass. Und mit jeder gpu/cpu Generation wirds schöner werden, hat doch auch was.
Auf jeden Fall Ich hab aber immer noch irgendwie Probleme mit den Schatten von Gebäude z.b auf dem Wasser. In VR siehts leider bei mir echt körnich und pixelig aus. Hat da jemand ne Einstellungs Idee oder ist das einfach der Auflösung geschuldet?
Ja danke auch wenn es im Englischen nicht ganz einfach ist Letztendlich habe ich es soweit das ich mit der Pimax Artisan (normaler FoV) und PS4 Controller in VR fliegen kann. Nun werde ich mal die XR ausprobieren. Feinabstimmung bekommt hier noch mal eine ganz andere Bedeutung. Mal schauen was mit der 2080ti und dem 9900 geht
konntest Du einigermaßen die Regler nach oben wuchten mit der Artisan? Hast glaub ich n ähnlichen Rechenschieber und Ausstattung wie ich daher natürlich ziemlich interessant.
So sind die aktuellen Einstellungen aber leider habe ich noch leichte Klötzchenbildung am Rand vom Bild. FPS liegt in er Mitte bei 36. Ich arbeite weiter dran Dieser Furz von "Flugplatz" hier in Neumünster ist auch vorhanden. Wirklich unglaublich P.S.: die Probleme mit den Klötzchen kann durch das Einschalten von Parallel Projektion behoben werden.
Danke für die Arbeit Sooo schlecht sind die Werte ja nicht. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Patch von Microsoft bzw. auch Treiberupdate vn Nvidia dann lässt sich sicherlich noch was nach oben schrauben.
Ich nutze vorläufig wohl eher die G2 für FS2020 und Elite, weil das Bild einfach etwas ruhiger ist - wenn ich das bei der 8KX auch ähnlich ruhig bekäme, würde ich sicher wieder umsteigen. Vielleicht mit dem nächsten Prozessor & GPU Upgrade (habe ja noch einen i6700K & 2080Ti)