Hallo! Mit meiner Oculus Rift S kommt beim Starten des VR-Modus im FS2020 immer die Meldung, ich solle die VR-Brille ausrichten. Wie macht man das? Kriege die Meldung einfach nie weg, obwohl ich schön im Cockpit sitze und kann dann auch nichts machen im FS2020!
Keine Ahnung, habe es jetzt im Menu mit "Ctrl" belegt. Man konnte dort diesen Befehl "VR zentrieren" (oder ähnlich) mit einer Taste belegen. Jetzt klappt es.
Gerade beim durchstöbern von Youtube gefunden! Hilft den Einen oder Anderen vielleicht bei seinen Einstellungen! Find´s ziemlich gut gemacht!
Die Wolken sehen auf Ultra so geil aus, hab ich gestern in VR mal mit dem Airbus getestet. Wahnsinn wie realistisch es einfach aussieht. S****** das es so viel performance kostet auf Mittel nimmt die Quali krass ab finde ich. Bin inzwischen aber echt schon gut "rumgekommen" mit der Cessna, trotz downscaling siehts halt trotzdem einfach so schön aus durch die Wetter und Lichteffekte! Wenn man mit "durchbrochener Wolkendecke" dem Sonnenuntergang entgegen über Canada fliegt... das hat halt einfach was
Auf Ultra traue ich mich noch nicht aber Gebäude, Bäume, Gras und Büsche stehen mittlerweile auf Hoch. PP ist aus. So bin ich eben eine ganze Weile in einer Cessna mit 30-34 FPS im Tiefflug über Schleswig Holstein geflogen. Das sieht schon toll aus Ich bin wieder zurück auf meine geliebte Pimax XR und nutze das das normale FoV. Ich hatte das Gefühl das bei dem keinen FoV die Motionsicknes stärker zum tragen kommt. Trotz einiger Probleme habe ich die Tipps aus dem Pimax Forum umgesetzt. Wobei ich nicht immer verstanden habe wofür die sind. Ich hoffe mal das M$ es schafft uns durch Verbesserungen an der Software mehr Performance zugeben. Meine CPU läuft erst bei 20%
Ich bin mal gespannt ob Microsoft bei der Veröffentlichung des FS2020 auf der Xbox Series X den VR-Modus wieder raus nimmt das wäre meines Wissens dann der erste Xbox Play Anywhere-Titel der sich in seiner Funktionalität gegenüber dem PC stark unterscheiden würde. Da die Konsole allerdings nur einen HDMI-Ausgang besitzt habe ich vorhin mal kurz getestet ob man mit einem Handelsüblichen Bidirektionalen 1 In 2 Out HDMI-Splitter sowohl Monitor als auch auch eine WMR-Brille zusammen betreiben kann, das hat leider nicht geklappt. Hier wäre also eine extra Lösung wie bei der PSVR nötig um eine VR-Brille direkt anschließen zu können, das wäre meiner Meinung nach aber kein allzu großer Hardware-Aufwand und sollte unter 50 Euro als Zubehör zu realisieren sein. Das größte Problem dürfte aber wohl die verbaute GPU-Hardware der Series X von rund 12Teraflops sein das entspricht ungefähr einer RTX2080 und obwohl die Games für Konsolen immer besser optimiert sind könnte das schon recht knapp werden.