1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. Mal ganz realistisch, wieviel ist da eig. per Updates noch zu machen? DX12 wird einem doch keine 15-20 FPS mehr herbeizaubern können, oder?

die fehlen mir nämlich für die großen Maschinen :D

2. ja, lebt. Was aber viel famoser auf der Xbox und dem Abo-Model generell bei bei Microsoft ist: Viele Titel stehen gratis zur Verfügung. Auch der FS2020 steht in der Basisversion (Gamepass) kostenlos zur Verfügung.

@Tagträumer VR an der Xbox: Wird nicht kommen. Damit würden sie in dieser Generation (7 Jahre +) noch kein Geld verdienen. Realisierbar wäre alles - PS5 hat ja auch keinen extra VR-Anschluss oder zweites HDMI (was auch immer).

3. Für Oculus Nutzer interessant: mit dem neuesten Oculus Tray Tool soll man wohl sogar runter auf 18 FPS können und dank ATW/ASW soll sich das Ganze dennoch ganz gut spielen lassen, wodurch man natürlich dann in FS2020 höhere Settings anpeilen kann.

(9) MSFS VR ULTRA SETTINGS LONDON! RIFT S - YouTube

Sashmigo gefällt das.
  4. Je nach dem was du für Hardware und Einstellungen hast schon. Bei XPlane hat sich bei mir (flat) die Framerate über die Zeit ca. 30-40% verbessert. Wenn sie beim MSFS dran bleiben sollte das auch drin sein. Dazu wird die Hardware ja auch immer besser.

5. Der Youtuber, dessen Video ich oben verlinkte, sagt übrigens in dem Video sogar, dass er wohl die Rift S mit 18 FPS ASW mit Einstellungen auf Ultra ggü. der Reverb G2 vorzieht, solange man in Bodennähe unterwegs ist, und die G2 u.U. nur noch für Langstreckenflüge in größeren Höhen nutzen würde. :unsure:

6. Ich bin beeindruckt wenn ich mit 24 FPS im Tiefflug über Manhattan fliegen kann und das wirklich Spaß macht. Da ist vieles richtig gemacht worden(y)
    Hier stört mich ausnahmsweise mal das SDE meiner OLED Pimax. Da muss Pimax mal ein neues OLED HMD rausbringen:whistle:
    Irgendwas ist immer :LOL:

7. Pack doch etwas Butterbrotpapier auf die Linsen. XD

Muss noch bis Samstag warten, dann gibts endlich paar Gb auf der Leitung.

axacuatl und komisch gefällt das.
  8. @dstar
    Was für ein Mist mit deinem Internet:cautious:

9. Naja, 250Gb reichen im Normalfall locker.
    Gab zu Weihnachten nur jede Menge Updates. SC knapp 40, XP 10, DCS 80Gb, und, und und das läpperte sich.

10. Hallo zusammen!

Hat jemand einen heißen Tipp für mich, wie ich FPS im MSFS anzeigen lassen kann? Habe nicht die Steam Version und FPS VR funktioniert leider nicht, wenn ich den MSFS laufen habe. :confused: