1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. maxxs gefällt das.
  2. Was meinst du mit Beta buggy?
    Spielst du mit der 8KX?

3. - Viele Abstürze kurz nach Start des Programms im Flugplaner (3-4mal seh ich schon den kompletten Ladescreen, bis es dann durchhält)
    - Alle naslang (10-15min) fliegt man aus dem VR Mod (meistens in unmittelbarer Bodennähe xD) also neu rein und zentrieren - ok, 2 Knöppe drücken, dennoch blöd, weil 5 Sekunden blind
    - Wenn der Prozessor zu nagen hat, vergessen die Module teils ihre Funktionen (plötzlich Triebwerke aus etc.).
    - Haut ganz gern mal Texturen durcheinander (seltener)
    - Das Mesh ist verbugt ohne Ende (Terrainfehler, irgendwelche (permanent wie ploppende) Berge wo keine sind, dafür sind Steilküsten Flachküsten, Dover/Rügen etc. sind ein Witz, Flüsse die Bergauf fließen oder höher liegen als das umliegende Gelände - ok, gabs im original Xp auch, aber inzwischen gibt es für XP und Co. soviel genaue Meshdaten for free im Netz)

Traurig ist auch, die meisten Flugplätze und VFR Landmarks werden (müssen wohl) wieder durch die Community erstellt. Zu 70% sind das portierte Objekte aus XP, P3d und FX alt, also ist die Optik dort fast genau wie vorher bei den Mitbewerbern. Weitere 25% kommen aus Google Maps, sehen daher aus der Nähe aus wie Dresden 1945. Gefühlt 5% hab ich bisher neu modelliert (auch gut) entdeckt. Na ok, das Ding muss auch erst noch wachsen. Wird schon in ein paar Jahren.
    Aber die Bäume, die sind top, dafür fehlen allerdings auch gerne Wälder wo welche sind. xD Man merkt auch halt, viele Google Othos sind Bing bei weitem überlegen)

Ja, mit der X bei ca. 2900 x 2700pix je Auge und 30 (New York) bis 42 FPS ohne Smartsmooth und Seitenblickruckeln bei leichter Bewölkung.

Hier findet ihr viele Szenerien (Flughäfen, Landmarks etc.), auch für Deutschland for free.
    Flight Simulator 2020 • Featured Scenery Mods

#553 dstar, 15. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
    Thomas-3D und maxxs gefällt das.
  4. Hatte bisher keinen absturz (zumindest nicht vom fs 2020);), der vr Modus hat die ganze Zeit gut funktioniert... Einen hochfliessenden Fluss hatte ich auch... Sah witzig aus:ROFLMAO:

5. Mit manchen Flughäfen ist er bei mir beim ersten mal Laden überfordert, würde ich sagen.
    Keine MS internen.. obwohl Baltimore hat er mich beim ersten mal auch rausgekanntet.

6. Abstürze hatte ich keine und auch sonst kaum Probleme. Da ploppt auch nichts auf. Berge und so sind bei mir völlig normal.Bei manchen Flügen brechen ab und an GPU und CPU für 1-3 Sekunden ein. Seitenruckeln habe ich auch aber das geht weg wenn man die FPS höher bekommt. Also FoV, SS, Pitool und ggf. die Einstellungen im Spiel herunterdrehen was dann wirklich wehtut:unsure:.

#556 komisch, 15. Januar 2021
    dstar gefällt das.
  7. Ich hab keins, mach die Repro aus.

Die Macken die ich beschreibe, sind xxx-mal in diversen Foren und Tubevids nachvollziebar.

Werd jetzt mal die Keys abfliegen. Mal gucken, wie er sich da gegen OrbX schlägt.
    England bin ich mir noch nicht ganz sicher, Die Grundoptik ist besser, OrbX genauer.
    Verständlich, ist per Hand gebastelt.

#557 dstar, 15. Januar 2021
  8. @dstar
    Wo macht man die Repro aus?

9. Naa, doch, das sieht echt fett aus, vor allem, wenn man live Daten saugt. Plötzlich sind da Schiffe im Hafen, krass.
    Also, 80Gb im Monat schon mal für das Ding zur Seite legen, uff :D
    In Orbx sieht das Riff und überhaupt etwas farbenprächtiger aus. Aber an die Objekt-Realität des MSFS kommt es nicht ran. Nur das in OrbX lustigerweise die "streng geheime" Navy Airbase mit jeder rollenden Mülltonne vorhanden ist. Oder war das ne Custom die ich irgendwoher...? Grübel.

Nur mit den Strassen, da müssen die sich im FS mal einigen. Entweder Foto oder generiert. Das Mischmasch geht gar nicht, oder gibt es da irgendwo nen Schalter wie in XP, zum halbtransparent drüberbügeln, den ich noch nicht entdeckt hab?

@komisch Smartsmooth - oder kompliziert:
    SteamVR-Video- Einstellungen je Anwendung-FS2020-Bewegungsglättung aus

Was ich übrigens lustig finde, bei der Erstinstallation - Warum saugt man 128+5+3Gb (preDeluxe) wenn nachher nur 105Gb auf der Platte zu finden sind? Stretching statt Kompressing? :LOL:

Nachtrag - Miami - boach, Überredet, sch*** auf Systemtiefe, möchte jemand 1,5 Terrabyte XP Szenerien haben? :LOL:

#559 dstar, 15. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
  10. Bei uns gibt's dieses Jahr endlich Glasfaser (das will heißen, auf unserer Straßenseite - die andere hat bereits seit Jahren Glasfaser - die gehören zum Neubaugebiet, wir nicht...): da upgraden wir von 50 MBit/s auf 500MBit/s. Dann kann da gesaugt werden, was will, juckt mich nicht. Und die Kiddies können alle noch parallel Netflix schauen und ihrerseits Spiele runterladen...

Jetzt halt hoffen, das bald schon ein erstes FS2020 Update für Deutschland kommt.

Thomas-3D und dstar gefällt das.