Was M$ mal machen könnte, noch einen Tick bessere Satelliten Bilder. Da ist Gockel leider vorn...tuck..tuck
@dstar Ich hatte heute in Kanada Hügel die da nicht hingehören und als ich drauflos geflogen bin waren sie plötzlich weg Smartsmooth im Pitool war aus und in Steam VR gibt es M$FS nicht weil ich es direkt von M$ habe. Ich musste noch einwenig in den Einstellungen am SS und im Pitool herumexperimentieren so das ich um die 30FPS habe und parallel dazu die Grafik auf Ultra. Nun ist das Ruckeln so gut wie weg.
FS krankt am gleichen Symptom wie XP. Aktive Vulkane rauchen nicht und haben ne Grasnarbe auf dem Schlot. Nach schlimmer allerdings beim FS, die Erde ist zwar eine Scheibe, hat aber keinen Eiswall der vorm Runterfallen schützt. ----------------- Edit - gerade mal mit nem Jäger über und um mein Lieblings-Flug-Revier Beirut mit 380 Knoten im Tiefflug durch die Häuser- und Bergschluchten. Also von Haus aus siehts aus wie Mülltonne, das können XP und auch DCS besser. Aber sobald man vollen Datenstream zulässt. Mein Gott, ist das geil. Die Stadt und Umland ist einfach perfekt für sowas.
Jawoll, da issa doch zufrieden @dstar musst mal bei youtube checken bezüglich manueller cache, falls du mit dem traffic knappen musst bei dir. gebiete in hamburg größe liegen so bei 3-5gb in bester auflösung, damit sparst du dir dafür in zukunft das live streamen und könntest dir so wenigstens deine lieblings locations speichern, wenn es mal knapp werden sollte. generell an alle: wir könnten ja mal community mäßig bisschen rumfliegen, sicher lustig! n discord hat bestimmt auch jemand parat!!
MSFS2020 hat einen Multiplayer. Da werden die nächsten Flugzeuge auch angezeigt. Sind mir schon einige gerade an Flughäfen begegnet.
Habe gestern endlich mal das Saitek Yoke Gerödel angeschlossen, was ich ausgeliehen habe - das war eher so lala: die Eingabe, obwohl in der Saitek App ansich einigermaßen sauber (ein bißchen zuckt‘s schon), ist irgendwie etwas erratisch in Fs2020. Einmal bewegte sich das Flugzeug sogar zwar in die richtige Richtung, wurde aber das virtuelle Yoke in die andere Richtung (!) gedreht. Und mehrfach wurde mir beim Verstellen es Gashebels das Gemisch (eigentlich zwei Hebel weiter rechts) plötzlich ganz mager gestellt - mit dem vorhersehbaren Ergebnis, dass mir der Motor ausging. Ingsesamt eher unruhig & gefühlt ziemlich unzuverlässig. Muß man das in FS2020 noch alles irgendwie kalibrieren oder feintunen ?
Nutze auch den selben Yoke aber deine Probleme habe ich nicht. Angeschlossen und los ging’s sogar die Tasten waren alle sinnvoll belegt.
Bei meinen Logitech X56 (ehemals Saitek) wurden auch sofort alle Tasten belegt...im Gegensatz zu DCS wo ich immer rumfrickeln muss...mit Achsen und Tastenbelegung... @dstar Gibst es für DCS auch gute ladbare Profile ??