1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. Na, ich find das zuweisen eher, hmm sehr Rudimentär. Hab bis heute (ok, auch nur ne halbe Stunde investiert) noch immer nicht spezielle Befehle zum zuweisen gefunden. Hat auch gedauert zu raffen, dass die Luftbremse hier die Störklappe ist :ROFLMAO:
    Bin in der Hinsicht wohl auch von anderen Programmen verwöhnt. Kommt noch, mal tiefer mit beschäftigen.
    Aber zum Glück ist das Cockpit meines bevorzugten Moduls (MB-339) nahezu komplett klickbar, also mit Mouse oder PointCtrl zu bedienen. Besser ist auch, der hat bis auf die Waffensysteme eine Systemtiefe auf DCS Niveau.
    Auch gut für Leute, die später mal umsatteln/schnuppern wollen. Das Modul gibt es in beiden Sims.
    Autozuweisung gabs vom MSFS bei mir nicht. Der ist wohl eindeutig mit meiner Hardware überfordert :LOL:
    Aber passt schon, Flusis optimal einzustellen brauch schon seine Zeit. Für Anfänger hat der MS ja den einfachen Modus mit den Grundfunktionen drin. Das ist sicher dort recht praktisch, wenn man noch nicht weiß, was brauch ich überhaupt.
    Ja, Multiplayer geht, bin mir aber noch nicht sicher, wieviel Performance es frisst. In DCS z.B. brechen die FPS da schon gern mal um 10-15FPS ein.

@Thomas-3D in DCS wirds komisch bei mehreren Modulen, ja. Aber Du kannst ein Modul ordentlich einrichten und das Profil in andere dann Laden, um schonmal bei den meisten Funktionen die nervige Doppel/Drei/x-Fach-Belegung zu umgehen. Dann nur noch bei Bedarf, Modellspezifisch optimieren.
    Aber wenn du Clickpits hast, braucht es ja weniger echte Knöppe.
    Die erstellte Config ist im Modulordner selbst gespeichert.

Fertig vorkonfigurierte zu finden ist sicher schwierig, obwohl, der Saitek ist/war ja gebräuchlich. Im DCS Forum mal fragen.
    ——————————-
    @axacuatl - ja, meine drolligen Triebwerksausfälle hingen wohl auch mit dem Gemisch zusammen, da, why ever, mit dem Gas verknüpft.
    ——————————-
    @Hooky - hatte mir beim Floridaflug schon mal 20Gb für die Bingmaps reserviert.
    So wie es ausschaut, wird XP wohl doch, bis auf das Hauptprogramm und paar OrbX Daten den kürzeren ziehen.
    Dann fliegen knapp 1.5Terrabyte von der Platte, es sei denn ich find für einige Regionen noch raus, wie ich meine besser aufgelösten Google-Tapeten in den MSFS bekomme, dann wirds nur 1Tb. Sollte ja möglich sein, mal bei Gelegenheit mit Auseinandersetzen.
    ————-
    Wo der MSFS aber wirklich nachbessern muss sind VFRLandmarks. Zumindest Kirchen, um sich im Sichtflug zu orientieren. Da sind die Mitbewerber wirklich besser. Zwar nur als Grundmodell, aber sie sind wenigstens vorhanden, bei MS steht da nur erstmal nur ein olles Haus.

#571 dstar, 17. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    Thomas-3D und Hooky gefällt das.
  2. Die sind auch vorkonfiguriert - nur ist die Erfassung anscheinend irgendwie schwach/unzuverlässig. Naja, muß es vielleicht nochmal probieren.

Was anderes: Asobo wollen jetzt wohl auch VR Controller Support hinzufügen. Hoffentlich kommt da aber auch noch Handtracking Support dazu, weil das natürlich mit Echtem Yoke wesentlich mehr Sinn macht.

3. Vr-Controller ist mal gar nix genaues für mein Empfinden. Hatte das mal bei Xplane (glaube ich?) ausprobiert. Auweia.

Btw...Bei mir wurden auch so gut wie keine Tasten in FS20 zugewiesen.

Tm Warthog und Saitek Rudder Pedals.
    Musste ich per Hand zuweisen

dstar gefällt das.
  4. Ja, Hotas in Verbindung mit PointCtrl. Ist perfekt in VR.

5. Beim Live Verkehr bricht bei mir die performance leider immer krass ein, man hat aber die Möglichkeit bei den Flugeinstellungen auf "Nur Spieler aus Gruppe" oder sowas auszuwählen. Da kann man quasi sone private Lobby aufmachen wenn ich das richtig verstanden habe.

dstar gefällt das.
  6. Ach die Performance ...(n)
    @dstar
    Hast du eigentlich eine RTX 3090 am Start?

7. nö, TRex

komisch gefällt das.
  8. ?

9. Titan RTX die Titan der 2000er Generation.

dstar gefällt das.
  10. Ich bin echt mehr der Einzelgänger und nicht Multiplayerzocker geworden, aber eine gemütliche Runde drehen mit euch hätte glaub ich wohl was :D sucht man sich ne schöne Ecke raus wo wir lostuckern.

SolKutTeR, dstar und axacuatl gefällt das.