1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

1. Die SteamVR Beta ist nur drauf, weil die Reguläre vor kurzem kein scharfes Bild mit der Pi liefern konnte.
    Da wird man ja geradezu von Valve gezwungen :D @SolKutTeR

2. Du meinst von Pimax,.. wenn das PiTool nicht anständig mit SteamVR kommuniziert kann man doch nur froh sein das SteamVR zumindest die Fehler von Mitbewerbern ausbügelt. So gesehen ja auch nicht das erste mal, das Valve im Sinne von anderen Handeln muss, sei es Oculus, Bethesda, WMR oder halt Pimax. ;)

3. Hatte nix mit Pimax zu tun, Valve selbst hat geraten auf die Beta zu gehen. Index und Vive hatten das gleiche Problem, nur nicht ganz so ausgeprägt. ;) Lag an den Optimierungen für WMR damit der MSFS gut in der G2 aussieht. XD

zum Thema Fehler zum Pimaxausbügeln - ehrlich gesagt sorgen die wöchentlichen, ungefragt geladenen SteamVR Updates für mehr Stunk als Pitool Updates.
    Z.B. finde ich, es ist ne richtige Unsitte, alle Naselang die Settings bei jedem dritten oder vierten Update zu überschreiben. Max Auflösung, Reprojection Settings (stand heut mal wieder auf immer an) etc.

#613 dstar, 26. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  4. Dann schau Dir mal an in welchen Rhythmus lediglich SteamVR nonBeta Updates raus gehauen werden. :whistle:
    Trage Dich doch einfach aus der besagten SteamVR-Beta aus und lege Deine Hoffnungen nur noch in die Pi Umgebung und entsprechende Updates, mal schauen wie schnell diese sind auf aufkommende Fehler entsprechend zu reagieren. ;)

Bei Dir hört sich das an als wenn Valve jede Woche versucht dein Spielerlebnis madig zu machen, anstatt mit den fast alle zwei Tage erscheinenden Beta Updates das ganze am laufen zu halten, weil z.B. Pimax oder ähnliches wiedermal X oder Y nicht anständig umgesetzt bekommt. :p(y)

5. Ach, da fällt mir ein, kann ich gar nicht, weil OpenXR für den MSFS in der normalen nicht startet. Oder gibts da inzwischen auch nen Knopf für?
    Die Normale überschreibt übrigens auch laufend einige Settings. Ist aber inzwischen egal, weil PE die Werte beim Start in der SteamVR ini wieder hinbiegt.

@SolKutTeR ganz ehrlich, Pitool läuft seit 2 Jahren problemlos, wenn man nicht sinnlos auf den Knöppen rumdrückt. ;)

#615 dstar, 26. Januar 2021
  6. Hmm das weiß ich gar nicht, wurde SteamVR nicht mittlerweile auch entsprechend an OpenXR angebunden, sprich selbst die nonBeta Version?

@dstar Dennoch bekommt man immer wieder den Eindruck, das Du wo es auch geht Richtung SteamVR schießt. Statt mal die Annahme einzugehen das SteamVR lediglich die aufkommenden Fehler von Updates außerhalb von SteamVR berichtigt. Ich könnte jetzt auch sagen, dass SteamVR bei mir seit über fünf Jahren ohne irgendwelche Probleme läuft. Aber was machen wir nun... o_O

7. Kein Plan, vor 3 oder 4 Wochen ging es noch nicht. Ich guck mal die Tage.

8. Ich habe FS2020 mit meiner Pimax XR gestartet und es gibt bei mir keine sichtbaren Veränderungen.
    Es läuft stabil mit Steam VR .19 und dem neuesten Pitool .268 .

#618 komisch, 26. Januar 2021
    dstar gefällt das.
  9. nunja. ich würde steamvr auch nicht nutzen, wenn es nicht für einige anwendungen von nöten wäre.
    oculus hat eine gute softwar, da brauch ich nicht noch was, was im hintergrund rumdümpelt und ggf überschreibe (ehemals bspsw caperone-zone oder wie das heißt). das hat sich anfänglich nur gebissen

10. Erzähl dies mal den nonFacebook Usern, welche zusätzlich noch Revive und Oculus nutzen müssen um die Exklusives zu spielen. :p:ROFLMAO:(y)