1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Du Glücklicher... nach einer „gefühlt“ dritten oder so Pause, also, gern wenn man im Menü getüdelt hab, Schaltet er bei mir die Triebwerke aus... Kann ganz schön Kniffelig werden, wenn man gerade in ner Häuserschlucht rumgurkt. xD

    Der Flusi ist, in meinen Augen, zumindest mit VR, bestenfalls im mittleren Beta Stadium.
    Ich hab Aufgegeben über manche Dinge dort Nachzudenken, guck max.ob andere auch das Problem haben und Asobo wieder ignoriert.
     
  2. Ah ok...dann ist es bei mir sogar noch "heilig" offenbar. :D
    Dann ist da ja aber noch das Blitzen in der Oculus Rift 2...ev. ist das jetzt weg. Müsste ich mal wieder testen (mir ist aber die Lust auf VR im FS2020 eben etwas vergangen).
     
  3. Und, habt ihr auch so viel Spass mit dem Minipatch vom 26.03.? xD

    Also so langsam hab ich das Gefühl, sie sind auf nem guten Weg, dass... ... es bald gar nicht mehr geht.
     
  4. Ich merk irgendwie nie was von den Patches :D in meiner CV1 läuft jedenfalls alles einigermaßen... Bestware tauscht mir jetzt wohl tatsächlich meine G2 gegen ne Neue. Dann kann ich hier wieder aktiv mitreden :D aktuell switch ich immer zwischen Flat und VR mit der CV1.

    Nächstes Projekt: Richtiges Homecockpit mit meinem Schwager zusammen :D
     
    axacuatl und dstar gefällt das.
  5. Ich kann nicht meckern, bei mir mit der G2 läuft alles bestens, ich würde sogar fast sagen das die Performance etwas besser geworden ist. Wenn in ein paar Monaten DirectX 12 kommt sollte es noch besser laufen.
     
  6. Jo, geht mir genauso. Habe auch die G2 und das läuft total gut.
     
  7. Ja, Performance ist wieder gestiegen... Allerdings auch sehr auf Kosten der Optik.
    Einige Objekte und Texturen bauen sich in Bodennähe erst auf dem letzten Drücker auf.
    Erinnert sehr an die FPS Booster von XPlane.

    Allerdings jagt seitdem Minipatch bei mir ein CTD den Anderen. Nach spätestens 15min sitz ich im Steam Menü und der FS hat sich verabschiedet.
    Davor gabs nur das, für mich übliche Problem, dass SteamVR die Verbindung veliert. Dann muss ich schnell Umschalten, bevor ich in ne Wand donner.
    Beide Probs übrigens auf zwei verschiedenen Rechnern.
     
  8. Die Effekte habe ich nicht, ich habe allerdings, die settings runtergeschraubt, (Medium) bei mir läuft es flüssig ohne solche Effekte, gut ich habe den SIM auf einer 1TB NVMe SSD und halt 64GB RAM, MS Store Version, läuft bei mir in der WMR Umgebung, ohne Steam VR, Ich muss dazu sagen ich seit dem Patch nicht in London geflogen
     
  9. Ja, WMR geht seine eigenen Wege.
    SteamVR ist andere Geschichte. Bei dem Hin und her Geswitche wunder mich ja ehh, dass nur ich davon Betroffen bin :LOL:.
    Aber die CTDs unter VR füllen schon wieder das FS Forum.

    Ich mein nur, die müssen doch auch Betatetser mit Nicht-WMR HMDs mal VOR dem Release raufgucken lassen. xD

    Nu hab ich mal SteamvR neu installiert - Folge, er wirft mich in 10min schon 10mal raus...
    Schnell wieder zur beta, da passiert es in der Zeit 1mal

    Edit1, - hab den Grund für den nervigen VR Rauswurf gefunden.

    Edit2 - zu früh gefreut.... ARGHHHHHH xd
     
    #729 dstar, 8. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
  10. Windows 10 Auslagerungsdatei vergrößern, Leistungsschub?

    Lausige 8 GB-Ram meiner 3070ér + 16 GB normalen (aber zumindest einigermaßen schnelle Ripjaws DDR4-3200) Ram ist momentan alles was ich in den Topf werfen kann. Daher die Frage sinnvoll hier nach oben zu schrauben? Bei manch leistungshungrigen Mod (mit hochauflösenden Texturen wird das ja dringend empfohlen)

    Bisher ist bei mir da eingestellt:
    • "Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten
    (C: Auslagerungsdatei - keine)
    (D: Volume - systemverwaltet)

    Gesamtgröße der Auslagerungdatei für alle Laufwerke
    Minimal zugelassen: 16 MB
    Empfohlen: 2937 MB
    zur Zeit zugeteilt: 174080 MB


    Auf Festplatte C (Gesamtgröße 500 GB) ist das Betriebssystem Windows 10 Home (64 Bit )installiert.
    aktuell ca. 40 GB noch Frei

    Festplatte D hat 2000 GB Gesamtgröße mit ca. 1.400 GB frei. Hier ist der Flight-Simulator (einschl. Mods) über Steam aufgespielt.

    Beide Platten sind M.2 2280 WD Blue. Board MSI Mortar Max B450M . Weiß aber nicht ob beide M2 Anschlüsse auf dem Board gleichschnell sind

    Was wäre eine sinnvolle manuelle Aufteilung bzw. Einstellung der Auslagerungsdatei. Kenne mich da nicht aus (Allgemein soll´s ja mindestens genauso groß sein wie der normale RAM)
    Anfangsgröße: MB?
    Maximale Größe: MB?

    Genutzt wird dieser PC rein als Gaming-PC hauptsächlich mit meinen 2 Pimaxen (Artisan / 5-XR-Oled).
    Beim MS- Flight-Simulator macht erstaunlicherweise die 5k-Oled ne deutlich bessere Figur, also läuft bei gleichen Einstellungen stabiler und etwas schneller (aber immer noch lausig - wen wunderts? ;) alles mit Mittel bis hoch + Texturen auf Ultra bei ländlichen ungemoddeten Gegenden ergibt im Quadrat 30 "tobende" FPS ;)