1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. @SolKutTeR Müsste reichen. Vorher, mit meinem alten 7700k lief es auch. Ok, der war OC auf 5.GHz, aber so viel lahmer ist Deiner auch nicht.
    Wolken auf low, Photogrametrie aus, nur Bodentextur online. KI, bis auf Autos abschalten, das passt schon.
    GPU reicht auch bei der Index.

    Achja,. die kleinste Version reicht. Der Rest ist Geldschneiderei und bringt kaum Mehrwert.
    Falls Du Gamepass hast, auch gut.

    DCS muss man viel tricksen. Nagelt sich aber auch auf 1,2 Cores fest. Der FS verteilt schon etwas besser. Bei 4Core/8Thread lief es ohne Hyperthreading minimal besser

    Unbenannt.jpg
     
    #811 dstar, 6. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
    Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.
  2. Cool dank Dir, Du machst mir Hoffnung, dann schaue ich vielleicht doch mal rein.
    Schade das die Cloud das ganze nicht wuppt, sowas in VR würde ich gerne einmal sehen. :eek::love:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    dstar gefällt das.
  3. Mit Wolken musst Du dich rantasten.
    Nimm den kleinen Doppeldecker für VFR Flüge. Der braucht nur nen Bruchteil der CPU-Performance eines Jumbos.
    Da kann man bissel mehr in die Grafik pumpen.

    Die ganzen großen, trägen Bus-Dinger sind doch ehh langweilig in VR. xD
     
    Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.
  4. Wieder festen Boden unter den Füßen. Schön wars :D @dstar
    Auckland echt ne Augenwede. Da würd ich mich auch wohlfühlen!!

    Aber meine Fresse, diese Bodentexturen... bei reinen landschaftlichen Texturen gehts einigermaßen, aber sobald viel Industrie mit parkenden Autos etc. dazukommen, Brei!
     
  5. Ja, da geht noch was. MS könnte die 4-7 Jahre alten Daten so langsam aber auch mal Updaten.
    Bei uns vorm Club steht noch immer mein Vor-Vorletztes Auto rum.. xD
     
  6. Vorm Club? :D

    Am Wochenende wollte ich meinem Schwager mal bisschen VR flightsims präsentieren, dass is ja mit den aktuellen Texturen schon fast peinlich!! :ROFLMAO:
     
  7. setz ihn doch 2m vor nen VGA Monitor. Das passt schon :ROFLMAO::D
     
    Hooky gefällt das.
  8. Dank Dir für den Tipp, mal schauen ob ich es dieses Wochenende dann schaffe mal reinzuschauen. (y)
     
    dstar gefällt das.
  9. @SolKutTeR
    Wenn es dann doch noch harpert, kannst Du notfalls auch mit der Brechstange rangehen.

    Zieh Dir die frei Version von Project Lasso (Bitsum. Real-time CPU Optimization and Automation), leg Temporär alles was mit dem Spiel nicht zu tun hat, also sämtlichen Systemkram , SteamVR etc. etc. auf deinen beiden schwächsten Kerne und den FS2020 möglichst alleine auf die vier Übrigen.

    Sollte bei DCS auch was bei Dir bringen, wenn Du die beiden Stärksten Kerne exklusiv für DCS Reservierst.
    Allein SteamVR und der Virenscanner nuckeln sonst schon nen richtig guten Teil der CPU Leistung, ausgerechnet auf dem für das Game relevantesten Core weg.
    Die Standard Lastverteilung von Win ist echt nicht der Burner und ausgesprochen Egoistisch.
     
    Thomas-3D, SolKutTeR und Blitzz-Licht gefällt das.
  10. Fliegst du das etwa... in Echtzeit ? :eek: