1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Wenn man so durchs Web quer liest, beruht die "Leistungssteigerung" lediglich auf die Nutzung geringerer Texturdetails und einem erneut verkleinertem Radius der 3d dargestellten Objekte.
    Genau so hat die letzte Performancepumpe im Frühjahr auch funktioniert. Seitdem haben wir ja das lustige Morphen größerer Objekte, wie Berge, Küsten etc. und verwaschene Phototapeten.

    Also für VR, völligst kontraproduktiv.

    Naja, immerhin neue Lackierungen und Flugrouten für Leute ohne Fantasie.
    Hoffe die Konsoleros haben wenigstens endlich auch etwas Freude, so ganz ohne Flighstick und Co.

    Bin morgen gespannt, heut wird das nix mehr, immer noch bei rund 80%
     
  2. Da fragt man suich dann ja schon etwas, für wie blöd Asobo die User hält. Etwas von 30% Leistungsstegerung zu faseln, während man nur die Grafikdetails alle einen Level runtergesetzt hat, ist so durchsichtig wie nur was. Im schlimmsten Fall, und das las ich aus einigen Kommentaren heraus (habe es momentan nicht installiert, da meine 2 TB SSD defekt ist und ich das nicht mal eben woanders unterbringen konnte), haben sie damit schlicht den höchsten Grafikdetail Level abgeschafft, und du könntest, selbst mit Monsterrechner, diese graphische Qualität heute nicht mehr einstellen. Was ein schlechter Witz wäre. Aber das werden sie dann hoffentlich über die Zeit wieder korrigieren, so oder so.

    Ich will ja auch nicht zu sehr lästern, unter'm Strich ist es graphisch ja immer noch eine Offenbarung ggü. den alten FluSi's (außer Aerofly FS2 in DLC Gebieten), und hier akzeptiere ich auch die langgezogene Entwicklung noch beim Kunden aufgrund der Mammutaufgabe, die sie da vor sich hatten. Ich war damals sehr überrascht, dass das überhaupt angekündigt wurde und ein Traum wahr wurde, das jemand endlich die vorhandenen Satelliten Daten eines Google Maps/Earth oder Bing Maps konsequent für einen FluSi nutzt.

    @dstar: hattest du denn mal die Gelegenheit, zu schauen, ob pointctr mit MSFS arbeitet ? Zum Glück sind ja VR Controller ganz oben auf der To Do Liste der User Requests, wenn sie das implementieren würden, würde das ja auch schon sehr helfen. Aber noch schöner wär's natürlich, nicht immer erst einen Controller greifen zu müssen...
     
  3.  
  4. Ah, sorry, hatte das wohl übersehen ! Danke.

    Aber ist es denn so nervig dass man nie weiß, welcher Cursor der richtig ist ? Wenn man irgendwie wüßte, es ist immer z.B. der rechte, dann kann man damit ja vielleicht doch arbeiten ?
     
  5. ...so etwas mehr getestet, gleiches Fazit.

    Für mich als Pimax-User war das Update eine Verschlechterung. Keine nennenswerte (wenn überhaupt) Perfomance-Verbesserung
    und seit dem Update hab ich Horizontal sobald ich den Kopf nur ganz leicht nach oben neige eine ausgeprägte schwarze Linie am Horizont.
    Sehr störend(n) ,außerdem flackernde Schatten im Wasser.

    Hatte mir eigentlich ca. 5-10 Frames mehr versprochen....sehr Schade . Performance-Gewinne haben wahrscheinlich hauptsächlich die mixed Reality-Brillen und natürlich XBoxler für die das Update ja vorgesehen war.
     
  6. Hab heute auch nochma ausgiebig getestet!

    Gibts eigentlich ne Möglichkeit im OpenXR die FPS bei 22,5 fest zu locken? Bei mir springt er immer mal zwischen 22,5-30 hin und her, je nachdem wieviel er gerade zu tun hat. Er bleibt trotzdem geschmeidig, aber diese dezenten Sprünge nerven mich noch :D

    Ich hab mir bis jetzt so hingeholfen, dass ich je nach Location kurz getestet hab, ob er mit 100% Renderscale die 22,5 noch sauber packt, dann lockt er sich meistens fest. Geh ich z.b auf 90% Renderscale schwankt er hin und her.

    Solange er sich entscheidet, ob 22,5 oder 30 ist es wirklich butterweich ohne auch nur ein minimales Zucken!

    Hat jemand ne Idee?
     
  7. welche Grafikkarte hast du? Z. B. über den AMD Treiber kann man z. B. ganz leicht nen Frame Limiter setzen; und auch ne FPS Untergrenze. Der greift in fast jeder (VR-)Anwendung.
     
  8. @Odyssey_Plus_Man

    ne rtx 3070, so simpel und ich bin nicht drauf gekommen :D nividia müsste definitiv eig. einen Frame Limiter drin haben! Ich hoffe er greift für VR in Verbindung mit OpenXR

    edit: GEHT! Problem, ich kann nur auf 22 oder 23... keine 22,5 die ich bräuchte, wenn ich auf 23 gehe, versucht er die ganze zeit höher zu gehen um auf die 30 zu kommen und stockt halt bei 23. Ich brauch die exakten 22,5 :D
     
    #888 Hooky, 29. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
  9. @axacuatl so, gerade mal ins Update geschnuppert. Ganze Arbeit As ohh buhh, PointCtrl funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr. Der Cursor springt nur wild von A nach B und zeigt ein Wirrwar von Tooltips auf der ganzen Spielfläche.

    Ansonsten, alle meine gekauften Zusatz-Module ( sowohl Flugzeuge als auch Städte, z.B. Moskau etc.) verhindern den Start der Mission.
    Super. Mal gucken, wann da die Updates kommen.
    Commy Inhalt hab ich noch nicht überprüft.

    Zur Performance, ja, könnt ich nur Raten, da alles womit ich mich sonst in der Luft bewege, nicht mehr funktioniert.
    Bin auch gerade zu wütend, um das genauer zu betrachten.

    Edit: Lach, ich bekomm nix in die Luft, da ich den Bug mit den falschen Steuereingaben wieder habe.
    Sprich, Schubhebel nach vorne und der Mötor geht aus.
    Der Joystick verhält sich auch eher Digital mit Vollauschlägen, statt sich analog zu verhalten.

    Aber so als Schnellbeurteilung... Asobo, ich würde gerne Zurückrollen!!!

    Ja Schade, Neuinstall wird nix vor dem 14.8., nicht mehr genug Download Volumen auf der Uhr.
    Danke für Nichts.

    _______________________________

    Nochn Edit - so, Steuerung neu eingestellt. Jeglichen sinnlosen doppelten Müll aus der Tastatur entfernt, jetzt gehts wieder.

    - Performance - ja ist besser. Bin problemlos mit dem Doppeldecker durch die Häuserschluchten von Manhatten bei gewohnten Settings gejagt. Frametime war etwas schlechter, aber das Bild Smooth (Ich benutze KEINE Repro!) Gefällt mir!

    - Texturdetails - wurden definitiv etwas Plattgewalzt, ist aber noch erträglich.... gerade so....naja...ok.

    - Als Pi Nutzer hab ich auch den "klar definierten" Horizont. xD

    -Frustum Culling - ist vllt. schlimmer statt besser geworden Evtl. aber auch nur übersteigerter Hass, lach. (nur für Wide FOV HMDs relevant)

    - Farben - WtF?!? Das ist ja wie bei Xplane mit Vulcan vs. OpenGL. Das Bild ware doch vorher nicht so überbelichtet?!
    Boach Baut bitte endlich ne Sonnenbrille und/oder nen Gamma-Regler, so wie in 99,9% aller anderen Sims auf der Welt vorhanden, in das Ding ein! Ich musste echt mein LCD Backlight runterdrehen, und dabei war der Flug noch lange nicht am Mittag.

    - Die ganzen neuen POIs sind ja nett, aber in der Pi verschwindet, Dank des Cullings, jetzt zu 90, statt vorher 40% der zugehörige Text.
    Naja, könnt man auch ganz abschalten, wenn irgendwann mal ne ordentliche VFR-Map integriert wird!!!
    Bis dahin nehmen wir halt die Brille ab, und gucken bei Google, wo wir gerade sind. xD
     
    #889 dstar, 29. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
    axacuatl gefällt das.
  10. Ich muss auch nach meinem Lob was Negatives aussprechen, das mit dem LOD ist ja total verkackt, bin gerade bei klaren Himmel am Tag geflogen, man hat ja maximal Sicht auf vll 4-5 KM?!?!?!? Selbst auf 200!! Danach siehts aus wie ne Flugsimulation aufm Sega Mega Drive!

    Habt ihr da mal in der Config mit dem LOD rumgespielt?