1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Nur über LOD und Pre-Caching. Wurd halt genervt (neeein, selbstverständlich nicht für die XBox xD), damit es in weniger Speicher passt.
    Was, zumindest in Photogrammetrie-Gegenden etwas hilft, den Rolling Cache auf ein Ram Laufwerk zu verlegen.
    Seit SU05 haben wir davon ja jetzt reichlich, sowohl im System als auch auf der Grafikkarte übrig :LOL:

    Hachja, wie war das Bild in der 8kX schön ruckelfrei, als früher noch bis zu 22Gb Vram direkt genutzt wurden. :oops:
    Jetzt lad ich die Daten erst von der SSD in das VRam-LW, um es dann im VRam selbst, über die CPU wieder für die Grafik hin und her zu schieben.
    Was für ein Schildbürgerstreich :ROFLMAO::D
     
  2. Wie mir scheint, kam mit der Games of the Year Edition der VR Motion Controller Support. :eek:
    Ich gehe mal nicht auf die ganzen Releasenotes von v1.21.13.0 ein, aber die VR spezifischen sind wie folgt:
     
    axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
    Finde nur leider das die Nachricht ein Rückschritt im Augenblick ist, für alle VR-Flieger. Hoffe es wird bald gefixt.
     
  3. Die Begeisterung hält sich in Grenzen :whistle:
     
    #944 komisch, 20. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
  4. Wie geil ist das denn - das ist doch trotz Macken ein riesiger Fortschritt! Sie müssen das mit der Toolbar fixen, und dann die Stabilität peu-a-peu verbessern, aber Handtracking ist de facto da !!

    Da muß ich doch wohl glatt die 8KX wieder rauskramen, das Handtracking Modul erstmals auspacken und dran klemmen, und mich dann erstmal mit den ganzen Settings beschäftigen, damit MSFS überhaupt mit der 8KX vernünftig spielbar wird (Mist, klingt nach stundenlanger Arbeit). Warte aber noch bis das mit der Toolbar gefixt ist. (In der Zwischenzeit müßte ich dann vielleicht mal die Packungen mit dem Aufdruck Fanatec auspacken, die vorgestern angekommen sind… :D)
     
    komisch, dstar und xMalvin gefällt das.
  5. Definitiv besser als die ganze Zeit mit dem Controller rumzufuchteln.
     
    dstar gefällt das.
  6. So, ich hab die Nase voll. WFoV geplant für 2023. Wo leben die? 2016?
    Das die Hälfte der anderen optischen Probleme (doppelte Cursor, Reflexionen, Schatten, Regen , Nebelabschnitte auf nur einem Auge etc.), genau in der gleichen Pipeline hängen, raffen se nicht.

    1.jpg
     
  7. immerhin kommt das wenigstens - bislang war‘s ja nicht einmal überhaupt zugesagt worden.
    Kommt dann immer noch ein Jahr zu früh für die Pimax 12KQ aber okay… :whistle::p

    Aber noch was: cockpit-size & world-scale steht weit oben, wird immer noch untersucht?! Das kann doch nicht so schwierig sein ? Mir kommt das Cockpit der Cessna 172 auch etwas zu klein vor (obwohl‘s auch in echt durchaus eng ist).
     
  8. Ach, in der Optik sind doch noch viel mehr Dinge im Eimer.
    Kann jetzt nicht sagen, wie es mit wmr läuft - vermutlich besser, aber selbst die Index hat mit den Problemen zu kämpfen, die in der Pi auftreten. Das Schachmuster vom massiven Culling traf nach SU06 selbst Nutzer der Quest.
    Jetzt, in den ständigen Nebelschwaden fallen die fehlerhaften Bilddaten massiv auf (siehe Video) Mehr als eine Stunde halt ich nicht aus, weil die Augen völlig überanstrengt. Am Tag darauf brummt der Kopf am Morgen wie nix gutes.
    In DCS hab ich selbst nach 3 Stunden Flug Null Probleme.

    Der Schwede hat die inzwischen mehrfach kontaktiert, um zu Helfen, hat aber nichtmal ne Antwort auf seine Mails bekommen.
    Für mich sieht das immer mehr so aus, dass alles was nicht WMR ist, mit Absicht auf die lange Bank geschoben wird.
    Obwohl, inzwischen klagt selbst dort Jemand über die falsche Ausrichtung der Augen.

     
  9. Kann das sein das das Inventar manchmal spinnt? Ich habe mal Flugzeuge im Hangar die ich nie gekauft habe (z.B. Hornet und diverse
    Racing-Flieger)und bei einem anderen Start des Spiels fehlen meine gekauften Flugzeuge. Und fliegt auch jemand mit dem Hubschrauber?
    Da sind die Einstellung für den Hubschrauber zwar eingerichtet, reagieren aber manchmal garnicht. und fliegt jemand von euch mit dem
    Drohnenflieger? Ich sitze immer hinter dem Pilotensitz trotz Kamera-justierung (bei allen anderen Flieger funktioniert die Kamera-korrektur
    einwandfrei).Fragen,Fragen und nächstes Jahr wahrscheinlich noch mehr fragen :ROFLMAO:
    Auf diesem Wege kommt gut und gesund in 2022;)