1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Die Wildnisflüge waren doch in etappen... da Speichert der immer Automatisch wenn Du den nächsten Flughafen erreichst. und bis jetzt waren die Etappen immer so 15-40 minuten....
     
    Sashmigo gefällt das.
  2. Achso das wusste ich nicht.det startet immer in der Luft und wusste nocht das er pro ettape speichert.danke für den Hinweis
     
  3. Hab meine Settings nochma angepasst und fahr jetzt mit OpenXR 150%, Toolkit 70% und Ingame 80-100% am besten. Ich weiss nicht warum oder wieso, aber dieses upscaling von OpenXR selber macht so einen krassen Unterschied... die Weitsicht ist so viel besser, die Gebäude plastischer auch aus extrem Höhen. Da kommt meiner Meinung nach auch kein natives 100/100 Renderscale ran, obwohl man ja mit dem Toolkit erst runterscaled und mit OpenXR dann wieder hoch :D

    Sweetspot extrem schwer einzufangen irgendwie mit der G2 :D es ist aber unfassbar scharf! Völlig neues Erlebnis! Und ich hab vorher wirklich schon viel rumgebastelt... in Gebieten wie Madeira etc. kann man die Ingame Auflösung auch auf 100 oder noch mehr hochdrehen, war wirklich baff gestern.

     
    Xatrumateus gefällt das.
  4. Ich kann mir das als G2 Besitzer gut vorstellen. Allerdings werden andere Leute hier sagen "sieht doch genau so (matschig) aus wie immer...". Mit nem Handy und Makrofokus fängst du zwar fast das ganze FOV ein, aber Details erkennt man nicht. Die werden durch Kompression weich gezeichnet und geschluckt. Wenn du in solchen Aufnahmen wirklich zeigen willst, dass was schärfer ist als sonst, musst du den Sweetspot optisch zoomen. Und zwar soweit, bis man ansatzweise die Pixelstruktur erkennt. Natürlich wird dann auch das Gewackel verstärkt; da muss man sich schon richtig was einfallen lassen... So ansatzweise hat das ja mal dieser Typ hier gemacht.
     
    #974 Odyssey_Plus_Man, 14. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2022
  5. Richtig, als ich mir das Video jetzt nochma angeguckt hab, puh... best clarity :D aber die G2 Besitzer können sich denke ich ein Bild davon machen.

    Ich hab noch einen interessanten "Trick" gefunden: Die Wolken komplett deaktivieren im DevMode, hat mir nochmal 10-15 FPS gebracht und ich konnte die Renderskalierung im Spiel auf 120!!! erhöhen!!! Und es läuft im FBW A320. Die Schärfe ist der absolute Knaller.

    Ich hab quasi so die native Auflösung der G2. Ohne das down & upscalen würde das niemals so geschmeidig laufen, plus es sieht noch einen Tick besser aus als nativ 100/100.

    Man hat natürlich noch n Tick mehr Artefakte wenn er auf 22,5 lockt, aber wenn man kleine Abstriche bei der Auflösung macht kommt man auf stabile 30 FPS und es sieht immer noch absolute krass aus!

    Wer eh öfter ohne Wolken fliegt, oder für Dämmer / Nachtflüge im A320 kann hier noch gut FPS rausholen. Mit der hohen Auflösung bekommen die Landungen einen völlig neuen Nervenkitzel :D

    Ich glaub damit hab ichs jetzt besser eingefangen :)

     
    #975 Hooky, 14. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2022
  6. Und nochma ein kleines durch die Linse Video für den A320... das wars dann erstmal, bevor ich noch zum Youtuber werde :D aber macht schon Laune ein bisschen rumzuschnibbeln

     
    Xatrumateus gefällt das.
  7. Neues Sim Update 8 mit unter anderem VR-Anpassungen.


    Hier die restlichen Release-Note:
     
  8. naja, Anpassungen... schon behobene Bugs, die in den letzten Updates wieder aufgetaucht sind.
    Vor 2023 rechne ich dort nicht mehr mit dicken Dingern. VR ist wohl eher ein notwendiges Übel, auch wenn das entsprechende Team, nach privaten Informationen, inzwischen Aufgestockt wurde. Prämisse liegt aber auch dort vorerst nur auf dem wmr Universum.
    Aus der Community kommt da derzeit mehr Nützliches zusammen. Immerhin lassen sie aber inzwischen schon mal 2 außenstehende (Hobby)Programmierer in Teile des Codes gucken, die offensichtlich das Manual von Khronos besser verstehen.

    Ansonsten wird Hilfe von Aussen aber immer noch abgelehnt oder Anfragen erst gar Beantwortet.
    Daran haperts aber nicht nur für VR. Selbst die offiziellen 3rd Party Partner betteln ständig um Support und Infos. Ich weiß gar nicht, warum Masobo so ein Geheimnis um den Code macht. :/
     
    #978 dstar, 28. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2022
  9. ...hat sich eigentlich schon ein "Pimaxler" am Open-XR-Toolkit + NIS versucht und was brauchbares Zustande gebracht?
     
  10. im piforum, ja... die werkeln gerade speziell für die pi am toolkit rum, auch um das Culling, soweit als Postprozess möglich, etwas einzudämmen. FFR sieht wohl schon recht stabil aus.

    Ich selbst kann dazu aus eigener Erfahrung nix sagen, FS kann mich derzeit mal Kreuzweise.
    Zu viel gehäufter Kleinkram der mich nervt.

    Bin vorhin nach Wochen etwas geflogen, da die Lightning ein Update bekommen hat.
    SteamVR Update gabs auch, interessant war, dass die Schachfeld-Blöcke am Rand diesmal weiß statt Schwarz waren. Hat weniger abgelenkt. Aber keinen Plan an welchem der beiden Updates es nun lag.
     
    Blitzz-Licht gefällt das.