Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Die sind gerade dabei das umzuschreiben so dass man "Parallel Projections" nicht mehr braucht was eine große Perfomanceverbesserung für Pimax User ist. Sie brauchen im Discord noch Pimax Tester!

    https://discord.com/invite/WXFshwMnke
     
    dstar gefällt das.
  2. wird aber als Postprozess leider auch nur ne halbgare Lösung sein. Zumindest in Bezug aufs FOV.
    Asobo sollte sich mal lieber langsam in die Pushen machen, um gewisse Dinge beim Rendering freizuschalten. Dann könnten der Cpt. und Mbuccia auch richtige Nägel mit Köpfen machen, solange A sich nicht selbst um den „lästigen Kleinkram“ kümmern möchte. :/

    Das die beiden mehr Plan von der Materie haben, konnten sie ja geraume Zeit schon beweisen.
     
    #982 dstar, 18. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2022
  3. Fliegt Jemand von Euch Wildnissflüge?Mache ich was falsch oder sind die total buggy?Hab zwar öfters auf Seiten gelesen das sie nicht ausgereift sind, aber ich versuche das immer wieder.Mein Problem : Die ersten 2 Etapen klappen ohne Probleme und werden abgeschlossen.Bei manchen
    angegebenen Flugplätzen lande ich auch, aber es wird nicht abgeschlossen.Und wenn ich die Etappe wiederhole starte ich immer in der Luft.Ich lande dann zwar wieder und dennoch wird die Etappe nicht abgeschlossen.Ich kann die Etapen aber nicht anders starten.auch nicht die davor.Desweiteren bei eigenens erstellten Flugplänen die ich ebenfalls in Ettapen
    zwischen speichere, verliert er manchmal den tatsächlichen Ort des Savepoints (z.b. ich fliege von Los Angelos nach las Vegas -Speicher- fliege dann zum Gran Canyon -Speicher- und wenn ich dann lade startet er wieder in Las Vegas oder Los Angelos:confused:
     
  4. sind massiv buggy seit SU05.
     
  5. Das sind doch mal erfreuliche Zahlen, 10 % aller Spieler fliegen in VR. :cool:

    Hier ein Artikel von UploadVR:
    10% Of Microsoft Flight Simulator Users Play Exclusively In VR
    The developers of Microsoft Flight Simulator revealed that 10% of users play exclusively using VR headsets. The statistic came up as part of a response to a user-submitted question in a live-streamed developer Q&A, which has since been posted to YouTube and is embedded below. Weiterlesen →
     
    dstar und Sashmigo gefällt das.
  6. Ich hab seit Monaten schon reichlich Popcorn gelagert... xD
    We have your feedback, we know it’s important and we need to just go do the work.”

    Achja, 10% plus bestimmt noch ne Dunkelziffer find ich gut!
     
  7. Ich glaube die Zahl wäre noch höher wenn man nicht ne Höllenmaschine brauchen würde um vernünftig VR im MSFS 2020 zu spielen, also zumindest für meine Pimax., aber ich denke das wird auch bei anderen Brillen nicht anders sein.
     
  8. Nunja, dass war und ist mit allen Programmen so, die an den Grenzen des Möglichen laufen. Und Flusis waren schon immer der ganz spezielle Sonderfall, schon ohne VR. Zaubern kann halt niemand.

    Und persönlich fand ich die Performance beim FS2020 schon immer recht gut. Man sollte halt nicht jeden Regler auf Anschlag schieben. Nur DCS läuft besser. XP bei gleichen Settings hast du 18-20 FPS max. z.B.

    Mich stinken da eher Qualitative Mängel an. Vor allem die Inkonsistenz zwischen L&R, also, dass Dinge dort komplett anders gerendert/dargestelllt werden.

    Einfaches altes (inzw. etwas behoben) Beispiel, im linken Auge Regen, im rechten Auge nicht. wtf?
    Schatten, Eis, Dunst, Reflektionen, das gleiche Elend.
    Und das liegt nicht an der Hardware, das ist einfach nur Pfusch und Ignoranz.
     
    VJS_Tiger und Thomas-3D gefällt das.
  9. Der Flight-Sim-Guy konnte hier wohl mal mit ner High-End-Maschine ran

    recht interessant.....insbesondere wenn man selbst schon mal nachgedacht hat aufzurüsten (u.a. wegen dem Flight-Simulator)
     
    #989 Blitzz-Licht, 2. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
  10. Irgendwann, irgendwann wird es auch bei mir so weit sein, das sieht bei ObsidiantAnt schon nicht schlecht aus. :love:


     

Diese Seite empfehlen