1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft kündigt eine Reihe VR-Brillen für Windows an

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Matthias, 26. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Huch, überraschend. Microsoft macht die VR-Brille zum Monitor. HP, Dell, Lenovo, Asus und Acer bringen zum kommenden Windows-Update im Frühling 2017, das die Holographic Shell für VR und AR enthält, neue VR-Brillen mit - jetzt kommt es - Inside-Out-Tracking auf den Markt. Und das für 299 US-Dollar.

    Ich bin gespannt, wie sich das auf den VR-Markt auswirkt. Spektakuläre Ansage von MS.



    Artikel: https://vrodo.de/virtual-reality-microsoft-kuendigt-neue-vr-brillen-fuer-windows-an/
     
    Cmdr.ECO, Marcus und JohnnyE gefällt das.
  2. Hatte Acer nicht die finger beim starvr drin?

    Weil ich lese die bringen Brillen ? Ja bitte bringt eine starvr mit eyetrack 90hz und 2x2560er bilschirme (oder wegen mir gern auch mehr pixeln.. ) und am besten wireless:whistle:
     
  3. Jo, aber die können ja verschiedene Modelle bauen...
     
  4. Wow, Hammer - vor allem das Inside-Out-Tracking, bei dem die Erfahrung mit der HoloLens sicher einfließen. Gibt es dann auch High-End-Varianten mit entsprechend höherer Ausstattung?
     
  5. Denke schon :eek:, sie sprechen ja von ab 299$. Also wird vermutlich auch bessere Varianten geben.

    Auch die restlichen Ansagen von Microsoft strotzen vor Selbstbewusstsein.
    Mal sehen was da auf uns zu kommt. Aber es scheint als würde der VR Train schneller Fahrt aufnehmen als ich dachte.
     
  6. hmmm.. da bin ich mir nicht so sicher, alles Drittanbieter, nix eigenes von MS, und der Preis? mann kriegt was mann bezahlt, da erwarte ich nix dolles. Aber ich lasse mich gerne überraschen...
     
  7. Es sind ja nicht einmal die Specs der vermeintlichen Low-End-Varianten bekannt. ;)
     
  8. Coole Sache auf den ersten Blick.. Motion Controller wird es ohne externes Tracking allerdings nicht geben.
    Das virtuelle Windows finde ich gut, hoffentlich machen die das auch mit den anderen HMDs kompatibel.
     
  9. Das Problem ist aber dass eine low cost Lösung, die auch entsprechend auf weniger potenten Rechnern laufen soll, sehr wahrscheinlich eine schlechtere Auflösung und grafische Qualität bedeuten könnte. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Auflösung unter der der heutigen HMDs liegen soll, wie es teilweise vermutet wird (etwa bei einem RoadtoVR Artikel): was würde einem denn ein virtuelles Windows bringen wenn man keine Texte lesen könnte. Wenn ich ein Blatt mit Text vor mir habe, möchte ich es weder mit Riesenbuchstaben noch als Riesenblatt angezeigt bekommen, sondern so, wie es sich in der Realität auch in meiner Hand darstellen würde. Dann muß der Text lesbar sein. Und dafür muß die Auflösung mindestens so gut sein wie die der zwei PC HMDs (eigentlich noch etwas besser).
    Also wird dann vermutlich darauf abgezielt, dass man eben virtuell Büroarbeit usw. damit erledigen kann, aber nicht unbedingt Spiele zocken: also vielleicht keine 90 FPS. Auch positional Tracking wird in dem RoadtoVR Bericht angezweifelt, aber wenn sie ein vernünftiges Inside-out Tracking hinbekommen haben, dann würde das doch auch positional Tracking erlauben. Aber gut, das Schweigen über die Specs läßt halt einfach (zu) viel offen, also kann man wild spekulieren und hat doch keine Ahnung.
    Aber auf jeden Fall gut, dass weiter Bewegung in den VR Markt kommt. Er wird ernst genommen, das ist klar.
     
  10. Paint 3D... Windows Holographic... Eine allgemeingültige Entwicklungsumgebung für alle VR und AR Brillen... Und jetzt auch noch günstige Brillen mit Inside Out Tracking. Und dann zitat Vrodo:"Diese Art von Mixed Reality bezeichnet Microsoft-CEO Satya Nadella als “den ultimativen Computer”."
    Microsoft scheint es nun doch ernst zu meinen. Da kommt grosses auf uns zu *freu*