1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft lässt die VR-Entwickler mal machen

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Matthias, 1. November 2016.

Schlagworte:
  1. @Trunk:
    Wie Gregor ja auch schrieb: Genau darin liegt ja das Problem...Microsoft schafft die Voraussetzungen, bleibt dann aber auf halben Weg stehen. Würden Sie mit ihrer Marktmacht richtig umgehen, dann könnten sie richtig etwas reissen.
    Aber ich will ja nicht HTC / Oculus / PS4 weghaben, sondern einfach ein System (mit Inhalt) etabliert haben, dass die gesamte Szene befeuert.
    ...und wenn man dann noch die Spiele systemübergreifend für Online-Sessions anbieten würde, so dass alle miteinander oder gegeneinander in die Schlacht ziehen könnten....okay ich fange an zu träumen.

Es soll ja schon Leute geben, die versuchen WoW mit VR-Brille zu spielen....

Abgesehen davon, (ich lehne mich mal gaz weit aus dem Fenster)...ich finde die 400 Euro für den Start nicht zu teuer, und die Brillen würden (bei einem höheren Marktanteil ;) sicher noch billiger werden.
    Ich brauche kein IPhone für 1000 Euro, dafür dann eben so eine Brille....wenn man nur mehr damit anfangen könnte.

nullptr gefällt das.
  2. Ich fand die Vorstellung nur lustig das ein Spiel wie Sea of Thieves (welches sicherlich nicht schlecht ist) der ultimative System Seller wird und Windows MR zum Welt Erfolg macht. (Ein GTA vielleicht, oder World of Warcraft.)

Microsoft hätte sicherlich das Geld VR zu pushen. In Sachen Spielesoftware kriegen sie aber momentan nicht einmal die X-Box auf ein attraktives Niveau.

Dieses ganze Fragmentieren und Exklusivtitel ist eh so ein Unding, dass ja jetzt schon nicht schön ist. Um alles zu zocken braucht man eine PS, X-Box, Nintendo und einen Gaming PC. :confused:

Mir graut es schon wenn man zukünftig dazu auch noch eine PSVR, Vive, Rift, ein MR Headset und vielleicht noch eins von LG braucht. :cautious:
    Plus noch 1 - 3 autarke Brillen, das neuste Handy plus Gear oder Daydream, eine Hololens und eine Magic Leap. (n)
    Und dafür dann auch noch Motion Controller in verschiedenen ausführungen, plus Rumble Packs, oder Force Feedback Westen, oder andere weitere Hardware die die Immersion verstärkt. :sick:

Ich finde 400 -800 € auch völlig in Ordnung. Wenn man mal bedenkt was andere "Hardware" kostet. Vom Auto, über Soundanlage, oder Highendfernseher etc.
    Nur alles zusammen läppert sich dann doch ganz schön. Plus die Software die auch nicht gerade günstig ist und oftmals ratzfatz durchgespielt ist.

3. Ich finde die VR-Brillen auch nicht zu teuer... Wenn man bedenkt dass ein blöder Gaming-Sessel (ein normaler Büro-Stuhl, aber bunt und mit'nem Logo drauf) auch 350 Euro kosten kann dann wundert es mich dass die Gaming-Kinder nicht auf die Barrikaden gehen deswegen, heulen aber rum über die "zu teure" VR.
    ???